Fesler ---> E-Maxx MMM
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Ich hatte anfangs Entscheidungsschwierigkeiten ob NiMH oder LiPO. Da ich meine Bedenken wegen dem ganzen balancen hatte und ich zu dem Zeitpunkt noch kein Zubehör dafür hatte (Balancer, -stecker usw.) habe ich mich dann doch für die klassischen NiMHs entschieden....mittlerweile sehe ich das etwas anders!!Wir batzhupfen ... was machst du??
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Nein, der E-Maxx fährt ja mit 18 Zellen, d.h. 2 Akkus mit je 9 Zellen. Ein Satz sind dann 2 Akkus und 4 Akkus hab ich, sprich 2 Sätze.Wir batzhupfen ... was machst du??
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So, ich lass dan mal ein paar Bilder sprechen. Ist momentan halt noch ziemlich viel stock! (langweilig)
Die Reifen sind wahrscheins bissl schief, hab sie nur draufgesteckt, war grad zu faul zum schrauben!!Wir batzhupfen ... was machst du??
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Jetz hab ich vergessen den Maxx von unten zu fotografieren. Hab durch die RPM-Skids ein paar Löcher gedremelt damit ich die Stiftschrauben für die Diff-Cups immer nachziehen kann ohne die Skids abzumontieren. Das witzige war ja, dass beim dremeln die RPM-Teile keine Späne hinterlassen haben, sondern das abzutragende Material ist einfach nur so geschmolzen. Das Zeug bleibt halt einfach im gewünschten Loch hängen, man kanns aber dann einfach mit nem Schraubenzieher oder sonst irgendwas einfach rausdrücken!Wir batzhupfen ... was machst du??
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Wie ich sehe hat da noch jemand seine Stock Felgen Schwarz lackiert, sieht geil aus . Womit hast du die Schrift weiß gemacht habe es auch schon versucht (Tippex) hat aber leider nicht geklappt und bist du damit schon gefahren also kannst du was zur Haltbarkeit sagen ?
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Erstmal !!
Hab mir im Geschäft für Bürozeugs nen normalen weißen Edding angeschaut, hab aber dann nen extra Reifenstift gefunden. Überrascht war ich aber an der Kasse da ich nicht auf den Preis geschaut hab. So ein drecks Stift kostet über 7 Öken!!! Hab erst eine Schicht, dann trocknen lassen und dann ne erneute Schicht drüber. Weiß nicht ob ich noch ne dritte drübermachen soll. Gefahren bin ich leider aufgrund des fehlenden MMM noch nicht, kann also nichts zu Haltbarkeit aussagen. Denke aber nicht dass das Zeug lange hält. Wenn ich den Reifen halt verforme sind lauter kleine Risse im Schriftzug, ist aber denke ich normal!! Vielleicht hälts ja mit 3 Schichten länger...hat das schon jemand probiert??Wir batzhupfen ... was machst du??
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Dachte ich mir schon.
Das mit den Lüftern sehe ich auch ein. Wenn jemand noch nen besseren Befestigungsvorschlag hat höre ich mir den gerne an!!
Die Lüfter sitzen auf nem Alu-Teil mit nem großen Loch in der Mitte und 4 Löchern an den Ecken. Das große Loch hat mein Bruder rausgemacht (zum Glück!! ), des ging aber mit so nem Schrauberaufsatz für große Löcher welcher in der Mitte nen Bohrer als Führung hat. Weiß grad ned wie die Teile heißen.Wir batzhupfen ... was machst du??
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Ich finde die Lüfter ganz ok. Man muss ja nicht so genau hinsehen und sie tun bestimmt ihre Arbeit
Mit dem Reifenbeschriften, das kannst du einfach vergessen. Beim Maxx, beim Baja, beim Mad Fighter mit diversestem Stiften und Lacken versucht... Weder mit Edding, noch mit Tipex, noch mit speziellem Reifenstift (sogar für 8€ ) nach 2-3 mal fahren siehst du nurnoch eine dünne weiße Schicht, fast wie Staub. Das ist dann alles, was von der vielen Arbeit übrig geblieben ist.
Lohnt sich nur für Showzwecke oder Fotos.
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MfG
DoggyMeine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM
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Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint! -
So, nach langem Warten war es endlich so weit. Seit letzter Woche Montag hab ich meinen Regler wieder. War beim Zoll, musste aber wegen Garantiefall nichts zahlen. Hab dann natürlich erstmal wieder Stecker angelötet und den Regler neu eingestellt mit Castle Link.
...Dann ENDLICH die ersten Testfahrten seit Monaten!!! Hab natürlich gleich die A123-Zellen ausprobiert und hab mittlerweile schon ein paar Akkusätze hinter mir!!!
Was kann man zu den Zellen mehr sagen als einfach nur ... ???...ganz einfach...nichts!!
Die eine Zelle die Unterspannung hatte hat sich anscheinend wieder gefangen, manchmal beim Balancen wird die eine halt bissl mehr balanct, aber bei den letzten 2 - 3 mal nicht mal mehr das!! ...Hab die 2 Lüfter bei mir und meinem Bruder auch schon angeschlossen. Mein Bruder ist einmal einen Kompletten Satz Akkus gefahren und hatte danach 86°C Motortemperatur. Mit den Lüftern waren es nur noch 55°C bei ca. gleicher Fahrweise. Die Teile bewirken echt Wunder, würd ich nie wieder drauf verzichten wollen!!! Sind 2 x 12V Lüfter in Reihe geschalten und dann direkt an die Fahrakkus die so ca. 20V haben...Passt soweit, die pusten mit 10V pro Lüfter jedenfalls ned schlecht!!^^
Dann wars endlich soweit, es wurde mal Zeit für ein bisschen Bashen da ich es noch nie vorher so gemacht habe...wir haben somit unsere Mäxxe entjungfert!!
Bei meinem Bruder ging dann die Hintere Skid (Stock) und das hinter Bulk zu Bruch, obwohl noch das RPM-Skid drüber war...meiner hats überstanden!!
Hab dann am nächsten Tag (gestern) kurz vor meiner Nachtschicht nochmal alleine gebasht und nach der Nachtschicht nochmal, also heut früh! Gebasht wurde auf einem BMX-Platz mit lauter Sprüngen usw.!! Hab dann gemerkt dass mein Maxxi die Bash-Session gestern abend nicht voll überstanden hat. Das Chassis hat etwas gelitten. Bin dann heut nur noch auf der Straße und auf nem fast ebenen Schotterparkplatz gefahren...da ist dann noch was schlimmeres passiert!! ...bin nur ne Kurve gefahren mit Vollgas halt und es hat so nen komischen Schlag gemacht, keine Ahnung warum!?! Dann hats wie bei meinem Bruder auch das hintere Bulk erwischt und noch was...aber seht selbst!! Jedenfalls muss ich vorübergehend wieder mit meinen Straßenreifen fahren!!
Mit den Bulks haben wird schon vorgesorgt...siehe Pic "E-Maxx 46" ...weitere Teile sollten bald kommen
Auch wurde in Sachen A123 nochmal aufgestockt, dazu aber mehr unter A123-Pack Inline Löten !!Wir batzhupfen ... was machst du??
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Ach ja, welches Chassis kann mir jemand Empfehlen??
Gorilla G4 Race Chassis bzw. hier FastLaneMaschine ChassisWir batzhupfen ... was machst du??
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die alt bekannte Schwachstelle hat wiedermal zugeschlagen
Der Mr.Nobody hier im Forum hat ein FLM Chassis, er kann dir sicher weiterhelfen
GrüüssssExtreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old
Member bei >> B.I.G Swiss
Tuning von >> DDM Racing
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Also solange man die standard Bulks und Skids drin hat, ist der E-Maxx ja wohl eine einzige Sollbruchstelle
Mit den Alubulks sollte aber gute Stabilität reinkommen
Ich würde dir eigentlich auch gleich zu dem Alu Chassis raten, weil da kann nichts brechen, auch wenn du höhere Belastung durch die Alu Bulks drauf ist...
MfG
DoggyMeine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM
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Hey, sieht ja übel aus.
Also zum Chassis: Das G4 Chassis ist sicher nicht schlecht, jedoch ist es wohl eher zum racen statt zum bashen geeignet.
Ich denke für dich ist da das FLM besser geeignet. Da du jedoch zwei servos hast/benötigst würde ich an deiner stelle nicht
beim rc-raceshop bestellen, da die noch die V1 haben und es da Probleme mit dem Servogestänge gibt. Desweiteren würdest
du die Empfängerbox nicht nutzen können.
monsterhopups.de hat wohl die V2 jedoch nicht auf Lager. Da würde ich einfach mal nachfragen
Ich bin zumindest mit der Haltbarkeit des FLM super zufrieden."Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"
TRAXXAS E-MAXX & REVO 3.3
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