HPI BAJA Entscheidungshilfe

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      HPI BAJA Entscheidungshilfe

      Hallöle,

      habe dieses im Vorstellungsforum auch schon so gepostet nur erhoffe ich mir hier mehr unterschiedliche Meinungen was mir es erleichtern soll.

      ich hatte heute mich mal dazu bequemt zum Wanner unser Modellbauladen nach Aalen zu gehn wegen Angebot und so,...


      [b]Das Ende vom Lied ist nun das ich nicht weiss ob ich nun den Baja SS oder RTR mir leisten soll wenn genügend über ist,


      SS zu RTR klar das selber bauen ein paar besser Teile und der grössere Motor,

      RTR zu SS Akku, Servos, Fernsteuerung, fix fertig,

      dennoch der Kostenunterschied ist schon "enorm", ich weiss noch nicht wie ich den BAJA

      nutzen werde wie schon gesagt mit Sicherheit keine offiziellen Rennen nur reines Hobby wenn mal

      die Zeit zur Verfügung steht, dann kann einmal pro Woche wenn überhaupt schon viel sein,

      ich hab keine Ahnung ob ich auch das Teil nach 3 Monaten verkaufe weil ich gar ned so oft dazu komme bzw.

      ob es mir dann so überhaupt gefällt was letzteres wohl nicht zutreffen wird.

      Achja die neuen RTR Modelle besitzen zwischenzeitlich die selben Dämpfer wie der SS.

      Danke für eure Entscheidungsmithilfe.

      Gruss KAI[/b]
      bin da wer noch ..... ?
      Huhu Kay

      Öhm also rein hobby mässig ist es bei den meisten von uns^^ Einige kommen auch nicht jede woche zum fahren, Aber ich denke das du überrascht und fix gepackt sein wirst von dem virus :D

      Ich würde dir vllt zum RTR raten, wobei da die Funkt vllt nicht unbedingt die beste ist. Zwecks sicherheit auf jedenfall ein Motoraus Failsave :) Damit bist du auf der sicheren seite. Aber der SS ist sicherlich auch nicht zu verachten auch wenn er mehr kostet als der RTR, letzendlich musst du es selber wissen.

      Gruß Matze
      FG Beetle 26 ccm³ Graupner XR 6
      nem die ss 26 ccm, ne gute 2,4ghz funke rein, 4600 mah akku und nen guten servo. wirst hammer spaß haben.
      also das hat mich mehr überzeug damals als die rtr version. vorallem wenn du sie selber zusammenbaust kennste dein auto, heisst ja auch modelBAU ;) und nicht schaumal hab ich gekauft aber keine ahnung von :aetsch:

      gruß Naldas :banger:
      Hpi Baja 5B SS
      Also ich wenn wieder einen Baja kaufen würde, würde ich ihn mir gebraucht kaufen.
      Der Wertverlust bei einem RC Modell ist richtig richtig groß, auch wenn es nur ein oder zweimal gefahren wurde.
      Zum Beispiel bei so einem: Hpi Baja SS.
      Ich denke, dass da der Preis vielleicht noch wenns gut läuft 200-300€ steigt.
      Dann haste einen 2 mal gefahrenen Baja SS um 700€. So zahlst mit dem Zeug was da dabei is locker 1100€.
      Vorallem du weißt ja auch gar nicht ob dir das Hobby gefällt. Aber ich geh schwer davon aus, dass du infiziert wirst. :banger:
      Musst halt aber auch immer auf den Zustand des Fahrzeuges achten. Der Verkäufer hat 396 Bewertungseinheiten mit 100%.
      Da würd ich mir nichts denken.
      Also überlegs dir. :thumbup:
      Lg BajaSS
      Heck Dom - Mx Knobby - Wt-813 - Front & Rear Rpm Arms- TGN Redneck -
      Fast Eddy Turnbuckle Set - Full Force Fuel Kit-Biohazzard Gas Cap -
      Vertigo Achsextender - Atx Skid Plate - Vg Lower Rails

      @BajaSS
      Ja das wäre mir es ggf. für einen gebrauchten Wert
      aber die Erfahrung hat gezeigt das diese viel teurer eigentlich ca fast
      zum regulären Preis raus gehn, was ich selber nicht nachvollziehen kann
      für ein gebrauchten soviel zu zahlen vorallem da man nicht weiss wie er
      gefahren wurde.
      Jedoch brauch ich noch hier die Funke und Empfänger
      und zudem gibts wohl keine Rechnung dafür.
      Hatte ihn angeschrieben und seineAussage war wohl sobald mal gefahren
      wurde würde mit der Garantie eh nix mehr gehen?!
      Gekauft hat er diesen im Dezember und ist vor ca. 3 Wochen
      das erste mal gefahren.
      Ist es tragisch das die Antriebswellengummis defekt sind?
      oder ist das en Hinweiss auf etwas?

      Griasle KAI
      bin da wer noch ..... ?
      @ BajaSS
      entschieden natürlich,
      ich finde der von Dir vorgestellte ging zu teuer raus,
      egal ob Outerwears und Socks und weiss got was alles,
      immerhin gebraucht und man weiss nicht was wirklich fakt ist.
      Hab nu einen neuen bestellt, BAJA SS.
      Lackiervorschläge wurden von mir schon gewünscht im Vorstellungsbereich.

      Grüssle KAI
      bin da wer noch ..... ?