luxi's --> HPI Baja 5B SS

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

    luxi's --> HPI Baja 5B SS

    Oh, nein nicht noch so ein Baja
    ich hoffe das geht euch jetzt nicht durch den Kopf :P
    Ich möchte mit diesem Tagebuch ein paar Erfahrungen mit euch teilen
    die ich mit meinen Baby gemacht habe.
    Zu meiner Person könnt ihr ein bisschen im Vorstellungs-Thread lesen daher spar ich mir das jetzt
    und komm zu der wichtigen Sache mein kleiner Baja :)
    Gekauft habe ich ihn vor circa zwei Monaten
    Mich hat einfach die Vorstellung gereizt ein Großmodell allein aufzubauen und
    das Fahrwerk des Autos.
    Ich bin vorher FG gefahren daher könnt ihr euch sicher vorstellen wie groß meine Augen waren
    als ich den ersten Baja gesehen hab :D
    Kurz darauf hab ich den Baja bestellt und die Augen wurden nur noch größer als ich die ganzen Einzelteile
    vor mir liegen sah.
    Gut 13~ Std später stand das fertige Auto dann vor mir
    (die Fotos sind nicht sonderlich gut - das iPhone ist ja nicht für seine Kamera bekannt ;))






    Und ich dachte mein FG Monster war schon groß *g*
    Bis dahin hatte ich eigentlich nicht viel an dem Auto gemacht
    Klar das Stock Lenk Servo musste gleich weichen und wurde gegen ein Rhino getauscht
    Auf Lenkung kam ein DS
    Der Akku ist von DDM also Standard :)
    Dann ging also zum einfahren wie sich herrausstellte war der Motor vom Werk leider
    total verstellt. Naja Werkseinstellung reingedreht und der Baja lief wundbar.
    Vom Handling war ich von der ersten Sekunde begeistert.
    Defekt nach der ersten Fahrt : Antennenröhrchen verloren :D
    Da ich fast nur im Sand fahre habe ich dann Scheiben bestellt um meinen Filter etwas zu schützen
    (die Scheiben sind echt Gold wert)
    Außerdem wurde dann ein TGN Redneck Vorfilter verbaut.
    In meinen Bestellwahn ist dann noch eine Alu-Strebe für die Front-Stoßdämpfer dazu gekommen von TurtleRacing
    Als kleine persönliche Note hat mir meine Süße dann noch zwei Aufkleber gebastelt :)



    In der Zwischenzeit bin ich leider nicht oft zum fahren gekommen (Scheiß Wetter:))
    Heute bin ich endlich wieder dazu gekommen und bin mit meinen Dad (Carson Attack) gefahren
    Nach kurzer Zeit hat sich leider ein Hinterreifen gelöst
    Der Stift an der Aufnahme hat sich komischerweise gelöst
    Schraube hatte wohl zu wenig Loktide ?!
    Naja als Abschluß noch ein Bild nach dem Defekt
    Ich hoffe euch hat der kleine Bericht gefallen
    Werde euch auf dem laufenden halten :)
    Mfg
    Rockstar Energy * HPI Baja 5B SS
    DX3R
    Dann sind wir ja schon zwei die auf weiße Karos abfahren :D
    "Thema" vom Auto sollte auch eher schlicht sein ich bin kein
    Freund von Bonbon-Farben Schwarz-weiß böse halt :D
    Das Tuning-Fieber ist schon voll da
    hab auch schon einige Teile auf meiner Liste :D
    Irgendjemand muss die Wirtschaft ja ankurbeln
    Rockstar Energy * HPI Baja 5B SS
    DX3R
    Du bist ja voll mein Ebenbild :lol: :lol:
    Baja hab ich auch noch nicht lang, Karo hab ich auch weiß, Antennenröhrchen bei der ersten Fahrt verloren (jetzt hält's mit nem Tropfen Sekundenkleber super), front scheibe hab ich auch (selfmade) aber keine seitenscheiben... ja, das war's auch schon, aber trotzdem!! :D

    Achja und wir sind schon 3, die weiße Karos lieben :D Aber ich steh mehr auf vieele Aufkleber -> Race look ^^

    Und Bajas kann es nieee genug geben!!! :top:

    MfG
    Doggy

    ps: vielleicht wären da ja Final-RC Aufkleber nicht schlecht auf der Karo hehe :thumbsup:
    Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

    --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

    Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
    Hehe die "mehr" Aufkleber kommen wohl sehr bald
    wenn ich sehe wie die Karo leidet :D
    @ Doggy
    das macht mir langsam Angst ,weil ich das Röhrchen auch mit Sekundenkleber angeklebt habe genau wie den Schalter :D
    Die Scheiben hab ich bei Andre (Baja-Land) bestellt sind von AMX geniale Qualität hatte auch schon welche Selfmade
    aus Plexiglas aber die haben nicht lange gehalten.
    Muss ich meine Süße mal Fragen wegen des Final-Rc Aufkleber die macht das beruflich *g*
    Hab mir grade die Ersatzteile bestellt in der Theke hoffe die sind morgen da :)
    Außerdem hatte ich noch ein Gespräch mit Andre,
    ich bin im Moment am überlegen was ich mit meiner Kupplung mache
    das "Baja-Problem" schlechthin.
    Ich brauch aufjedenfall einen anderen Halter + Kupplungsglocke.
    Dachte ans Turtle Racing HD System
    sieht sehr hochwertig aus und die Montage Videos von Fast Eddy haben mich auch schon fast überzeugt.
    Hat jmd damit Erfahrung bzw gute Alternativen?
    Mfg Dennis
    Rockstar Energy * HPI Baja 5B SS
    DX3R
    Das mit der Halterung weiss ich ja, dass die gerne mal wegschmilzt, aber was ist denn mit der Glocke? Die funzt bei mir wunderbar...
    und wegen schönen Final RC Aufklebern kannst du striker mal fragen, wir haben schon 'ne Kleinserie gedruckt :)
    Passen wurderbar auf den Spoiler ^^

    MfG
    Doggy
    Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

    --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

    Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
    Also überteuert finds ich jetzt nicht unbedingt.
    Wenn du alles einzeln kaufst, kommst auf das gleiche! ;)
    Außerdem gehört, dann der berühmte Bruch der Ritzelschraube der Vergangenheit an!
    Lg BajaSS
    Heck Dom - Mx Knobby - Wt-813 - Front & Rear Rpm Arms- TGN Redneck -
    Fast Eddy Turnbuckle Set - Full Force Fuel Kit-Biohazzard Gas Cap -
    Vertigo Achsextender - Atx Skid Plate - Vg Lower Rails

    chainsawsally schrieb:

    Ist mehr als Unnötig :S
    Nur weil auf der Platte ein Kugellager ist :lol:
    Ne VA Schraube und dann gehört das Problem ebenfalls der Vergangenheit an ;)
    Ok ok dann eben unnötig. :lol: Sieht aber trotzdem total schön aus! :top:
    Lg BajaSS
    Heck Dom - Mx Knobby - Wt-813 - Front & Rear Rpm Arms- TGN Redneck -
    Fast Eddy Turnbuckle Set - Full Force Fuel Kit-Biohazzard Gas Cap -
    Vertigo Achsextender - Atx Skid Plate - Vg Lower Rails

    RE: RE: luxi's --> HPI Baja 5B SS

    Red_Bull schrieb:

    luxilicious schrieb:

    Oh, nein nicht noch so ein Baja
    ich hoffe das geht euch jetzt nicht durch den Kopf :P

    doch genau das geht mir grad durch den kopf


    hehe mir auch, diese Buggies, nenene. Ich find die zwar genial, aber ich steh mehr auf Truck, 5t geht noch.

    Trotzdem schöner Baja der wie vielte is es jetzt, wir müssten doch bald 20 haben oder :denk: :denk:
    Den Integy Kupplungsglockenhalter kann ich dir an's Herz legen, der ist schön geschlossen und schützt vor Dreck und so :thumbsup:
    Ist vielleicht noch ne Ecke besser, als die offenen, womit ja manche schon Probleme hatten.

    MfG
    Doggy
    Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

    --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

    Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
    Den Integy-Halter hatte ich schon mal in der Hand und auch eingebaut
    Hatte damals schon Teile von Integy an meinem Savage und war alles andere als begeistert.
    Kurz gesagt ,die Halterrung hab ich wieder verkauft.
    Ich bin leider etwas Integy geschädigt mag vielleicht nur meine Erfahrung sein.
    Meine Kupplungsglocke hat wohl etwas Unwucht.
    Glaub auf Dauer ist das nicht so die optimal Lösung -> Kupplungsbeläge werden einseitig abgenutzt
    10 Liter wird das auch halten aber ich hätte es gerne gleich ordentlich.
    Werd mich wohl noch nach Alternativen umschauen.
    Rockstar Energy * HPI Baja 5B SS
    DX3R
    Willkommen in der Baja Welt :thumbsup:
    Schöner SS, vorallem den Aufkleber aufm Heckflügel find ich geil :D :thumbup:
    Den sollte ich auch mal haben.
    Und mach nur viele Aufkleber drauf, ich mach das auch immer und finds einfach geil, sieht so richtig nach Race Baja aus :thumbup:

    Grüüssss
    Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH
    Danke für das nette Willkommen :)
    Ein Satz von den Spoiler Aufklebern hab ich noch :)
    Heute war mein lieber Postmann da und hat mir die Teile aus der Theke gebracht
    eben grade Auto etwas demontiert und siehe da meine Felge hat auch gut was abbekommen
    Aufnahme geht noch aber lange hält die nicht mehr.
    Die HPI Reifen und Felgen kann man auch echt knicken :pinch:
    Rockstar Energy * HPI Baja 5B SS
    DX3R