striker --> Factory Team RC18T @ Mamba 8000 Brushless

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      striker --> Factory Team RC18T @ Mamba 8000 Brushless

      So hallo ... ja ich weiß, Schande über mich :rolleyes:, dass ich jetzt erst mein Tagebuch zum RC18T beginne ... aber bis vor Kurzem hätte es auch wenig Sinn gemacht. Wieso ? Erfahrt ihr gleich ...
      Also ich habe den RC18T jetzt seit ... ?( ... 8| ...puh keine Ahnung erhlich gesagt, ich schätz mal 3 Jahre, aber ich guck kurz auf Fotos nach ... ui, 3 Jahre waren garnicht schlecht, seit April 2006 hab ich ihn jetzt .
      Habe von Anfang an das Mamba 8000er Set gehabt. Und eben die Factory Team Version. Die kommt ohne Elektronik hat dafür aber einige getuned, wie Antriebswellen aus Alu, Spurstangen aus Titan und Alu Dämpfer ... Die Version hält auch Brushless aus. Leider hats mir dann nach recht kurzer Zeit die Diffs zerlegt. Das sind Plastik Kugeldiffs, da konnte man die Schraube null anziehen so war es dann absolut schrott. Dann hab ich mir ein Titan und ein Edelstahldiff geholt. Wollte eig zwei Titans, aber es gab nur noch eins ^^.
      Auch von Anfang an hatte ich nen 7 Zeller Intellect mit 1200mAh, also 2/3 Zellen Akkupack. Eigentlich passt nur ein 6 Zeller, hab ihn dann einfach hochkant etwas schräg reingepackt.
      Ging wirklich extrem gut ab ! Natürlich rein Onroad das Ding ^^ ... aber an 7 Zellen geht wirklich schon einiges, wenn man mal hochrechnet, 7 Zellen sind 8,4 Volt und das bei 8000 U/min je Volt ... sind das schon mal GUUTE 60.000 ... die Beschleunigung ist auch sehr derb, das Teil wiegt gerademal so 700 Gramm und hat Grip ohne Ende, er bringt echt sogut wie alles auf die Straße und da sind die Beschleunigungswerte seeehr genial !
      Standard hat man da so mini Stadium Pin Reifen dabei ... nach 3 / 4 Akkuladungen hat man dann Sliks :lol: . Deshalb hab ich mir auch gleich mini Road Rage bestellt gehabt ... Preis für 4 Felgen lag bei 8 Euro und für 4 Reifen glaube ich 12 Euro, also echt sehr genial.
      Die Road Rage haben deeeutlich mehr grip, blähen deutlich weniger und haben vieeel weniger Verschleiß. Zumindest bis vor kurzem :ka: :banger: :banger: :thumbsup: hehe

      Ich hatte seeehr lange Probleme mit dem verdammten Lenkservo. Die Micro Servos halten so extrem wenig aus, trotz Servosaver hat es mir ca. alle 1 bis 3 Fahrten das Getriebe zerlegt ... nach 4 Servos wars mir echt zu dumm. Hab dann bisschen am Chassis rumgebohrt und ein Standardservo reingepackt, hochkannt ... und das mit Kabelbindern befestigt. War auch nicht so das wahre, bin damit aber einige Zeit gefahren. Dadurch dass ich immer wieder längere Pausen gemacht hab, weil mich das mit den Servos so genervt hat, hat der Akku leider etwas an Leistung verloren :S ...
      Ich habe mir dann von Bluebird glaube ich, aber angeblich von Ansmann ein 16g Microservo geholt mit Metallgetriebe und 4,5 kg Stellkraft. EIN TRAUM sag ich euch, die normalen Microservos haben 0,4 bis 0,8 kg Stellkraft und ein fitzeliges schrott Getriebe.
      Das Servo kam nach über einem Monat erst :| wegen Lieferprobs aber egal, das warten hat sich absolut gelohnt. Kurz vor den Pfingstferien kam es dann ... ist auch etwas größer als ein Mciroservo, aber hab das Chassis nochmal bearbeitet und passt top rein.
      Okay, nachdem es dann eeendlich alles wieder lief und das Wetter endlich auch gut wurde, hab ich den Akku geladen und bin gefahren. JA, es war sehr spaßig, auch wenn ich am Anfang nur so 5 Minuten fahren konnte dann war er schon leer ... armer Akku ^^. Nach so 20 mal Laden - Fahren - Laden - Fahren usw. ... hatte der Akku wieder etwas mehr Leistung und so, ging schon ganz gut ab. War dann in den Ferien weg und dort gabs ne recht gute Straße und da konnte ich mit dem ollen 7Zeller durchaus Volgas fahren. HM, das war mir dann doch zu langsam :D Auch wenn er nicht so richtig lahm war ... wer noch nie so ein Modell gefahren ist und dann mal den RC18T mit Mamba 8000 an nur 6 Zellen fährt, wird überwältigt sein denke ich. Da geht echt schon eeiniges.
      Aber naja, ich wollte etwas mehr ... da aber ja eigentlich nur 6 Zellen passen musste was her was trotzdem passt. Ich wollte dann 9 GP Zellen selber zu nem Akku verlöten in Form von nem normalen 6er pack und dann nochmal 3 oben drauf ... hätte auch gepasst. Aber Pol an Pol löten ist echt verdaaaaammmt schwer und kaum machbar, zumal man einen 150-200 Watt Lötkolben bräuchte. Also hab ich das schnell aufgegeben. Hab schon gedacht die 30 euro für die Zellen wären umsonst gewesen und so, seeehr doof. Dann hatteich kurzzeitig überlegt einen 3S Lipo zuholen, kostet ja auch gerademal knapp 30 Euro in der Größe. Dann habe ich mir nochmal meine Heli 3S Lipos angeschaut. Der eine 1200er 3S hat 10C und max. 12C ... und der große 2800er hat 12C und max. 18C ... das sind dann durchgehend 33,6A und der BL zieht 30A also seehr genial. Lipo rein und raus zum fahren. OMG OMG KRASS KRANK UNBESCHREIBLICH OBER ULTRA DERBST ÜBER FETT MEGA SONSTWAS Leute, ich hab noch NIE sowas schneller gesehen noch bewegt ... Das Teil ist an 3S SOOOO DERMAßEN DERB ! Iwer hat glaube ich an 3S mit der Kombi mal 100 km/h gemessen ... also das Ding macht natürlich Wheelies wie die SAU wenn man nicht aufpasst, trotz einer Gesamthöhe von 7cm nur und einer Bodenfreiheit von so 3-5mm ... absoluuut krank. Wenn man in der perfekt neu geteerten breiten Straße hier fährt und man ist so, dass man ihn graaad noch kontrollieren kann, dann ist man nichmal bei 1/3 Gas ... wenn man dann meint etwas mehr Gas noch geben zu wollen, macht er eben bei, ich schätz mal miiindestens 60 kmh halt noch nen Wheelie, aber dann zerlegts ihn eben ETWAS, überschlägt sich dann 30m lang ^^ gut dass die Kiste soo mega stabil ist. Also es gibt echt NICHTS krankeres bisher was ich gefahren habe :D OMG was für eine Erfahrung !! Dagegen war für mich sogar Doggys BL Sprint an 12 Zellen kein Vergleich :banger: , im Sommer müssen wir mal zu nem riesen Parkplatz gehen und vergleichen ... bin aber ziemlich sicher dass der rc18t ihn mit etwas mehr als halbgas abzieht :thumbsup: echt nur krank !!
      Okay, die 9Zellen waren jetzt mittlerweile zu nem 5Zellen Akku geworden, aber hatte echt Probs die Zellen mit den Zellenverbindern gescheit zu verlöten und so. Aber 3S ... wollte ich mir dann doch nicht mehr holen, da das einfach ZUUU krass ist. Habe dann überlegt der 9 Zeller sollte eigentlich soooowas von absolut optimal sein, also mit viel Ehrgeiz das Dinig fertiggelötet und eingeschrumpft. Der Akku besteht jetzt aus 2 Teilen. Ein 6 Zeller der genau drinliegt und ein 3 Zeller, beide über ein kurzes kabel verbunden. Der 3 Zeller liegt mittig auf der Mittelstrebe, passt alles echt unglaublich geniaaaal !! Hab dann gestern abend den fertigen Akku geladen und bin um 12 dann nochmal raus und gefahren. WOOOW die Leistung ist obbbbber krass, aber nicht soo krankkk krass wie bei 3S aber keine Sorge, sie ist so krass, dass man trotzdem nicht mehr als Halbgas auf ner langen Straße fahren konnte :lol: aber eben das eexxtreem übertriebene und auch zerstörerische vom 3s ist nicht drin, finde ich seeehr gut. Der akku hatte nur 800mAh geladen ... und ging schon soo ab. Jetzt lädt der Akku grad mit 0,5A wieder ... dauert noch bisschen aber dann geh ich nacher wieder raus fetzeeeeen. Echt ooober genial das Modell jetzt. Ich bin echt begeistert. An 9 Zellen wird er auch nicht soooo heiß wie an 3S.

      Mittlerweile sind meine Road Rage schon stark runtergefahren. Da brauch ich jetzt dann neue. In D hab ich KEINEN shop für MINI Road Rage gefunden :( kennt da jamdn eine ? Wär cool, sonst muss ich se in USA bestelln, wär aber auch kein Problem.
      Die Felgen sind auch schon stark am Ende, da greift ja der Stift direkt in die Felge, es gibt ja keine Mitnehmer ... aber da werd ichs so machen, die Stadard Stadium gaanz runterfahren, da sind die Felgen noch wie neu, dann nur road rage holen und da drauf packen. Sehr cool :)
      Mit den 800 mAh im Akku konnte ich übrigens gute 10 Minuten durchgehend mit vieel Gas fetzen. Echt geniaaaalst. Evtl könnte ich mir iwann einen 2S 2200mAh Akku holen ... aber mal gucken. Ich bin auf jedenfall extreeeemst happy mit dem Modell jetzt und werde ab jetzt weiter berichten. Vielleicht interessiert es ja ein paar hehe.
      Wer bis hier gelesen hat ist bei gut 8100 Zeichen jetzt, vielen Dank fürs Lesen :) Somit seid ihr jetzt auf den aktuellen Stand. Bei Fragen immer her damit. Bilder vom Modell kommen nacher, muss gleich erstmal mitm Hund raus. Video an 3S haben wir auch gemacht, muss ich nur noch aufn PC ziehen und schneiden, uppen und dann gibts das auch heute oder morgen.

      greetz striker :thumbsup: :thumbsup:

      ps: 8464 Zeichen insgesamt
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      So, Akkus waren voll und bin dann grad nochmal fahren gewesen ... leider hat ihn mein Bruder dann mit ordentlich speed über nen Randstein gejagt, dabei hats den Akku rausgerissen und den 3er Pack vom 6er Pack getrennt X( Jetzt muss ich den Shit wieder löten ... naja, sonst ist nichts passiert. Ist eben nicht ganz so einfach so ein Geschoss zu fahren.

      Also jetzt wo es hell und trocken ist bekomm ich ihn schon gaaanz kurz auf vollgas auf ne etwa 70m langen schicken Straße ... aber mir reicht er so muss ich sagen. ich mach mich mal ans vid, wirds nix besonderes aber reicht ja ...

      Aber jetzt gibts erstmal Bilder

      greetz striker
      Bilder
      • DSC01848.jpg

        174,85 kB, 800×558, 132 mal angesehen
      • DSC02259.jpg

        124,99 kB, 800×461, 113 mal angesehen
      • DSC02262.jpg

        85,85 kB, 800×323, 115 mal angesehen
      • DSC02278.jpg

        134,91 kB, 800×524, 103 mal angesehen
      • DSC02290.jpg

        97,19 kB, 800×416, 107 mal angesehen
      • DSC_7400.jpg

        99,15 kB, 800×445, 148 mal angesehen
      • DSC_7404.jpg

        140,27 kB, 800×531, 154 mal angesehen
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      servus

      die Lötstellen sehn ja klasse aus war bei mir am anfang auch so als ich nen schlechten Lötkolben hatte. Achja hab auch nen RC18T mit dem mamba 8000 Motor, bin den letztens auf ner Outdoor Onroad Strecke gefahren is sehr lustig wie das teil abging.


      cya
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      So, endlich ists geschafft ... das Video is fertig. Ist nicht optimal was die Kameraführung angeht ... aber okay.
      Schonmal ein Eindruck ;) Also ich bin nie mehr als 1/3 Gas gefahren in dem Vid und sonst auch nicht, wieso denke ich sieht man im Video :lol:
      Am Besten in HD angucken (dauert evtl noch paar Stunden bis HD geht) :)
      >>
      youtube.com/watch?v=T3c7OieSURc

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.