SVA RC Modellbau

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      SVA RC Modellbau

      Abend

      Ich bin wieder mal in der Schule, und wir schreiben diesen Kurs die SVA, welche bereits für die LAP gewertet wird.
      Naja ich mach natürlich über Modellbau.
      Nun hab ich mal die erste Frage.
      Kann mir einer in paar Sätzen sagen warum die Brushless Motoren so viel mehr Lesitung haben als normale Motoren?
      Was ist an denen anders?

      Danke schon mal

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      haha perfekt, ich halte am fr meine gfs über elo motoren!
      1. wie Manu schon gesagt haben, schleifen ja bei brusheds die kohlen am kollektor. und da der verschleiß von solchen teilen überproportional bei höherer schleifgeschwindigkeit steigt, sind mit brusheds nur begrenzte drehzahlen möglich, da ab einer bestimmten drehzahl der kollektor/rotor zu schnell verschleißt. dieses problem gibt es bei bl nicht, das einzige was bei nem bl gut halten muss sind die lager, dann sind seeehr hohe drehzahlen möglich --> mehr leistung

      2. ein schleifkontakt (kohlen + kollektor) kann niemals so viel stron übertragen wie ein festkontakt. da es beim bl nur festkontakte gibt kann man mehr stron durchjagen.

      3. beim brushed hat der rotor zwangsläufig einen größeren durchschnitt, dadurch entsteht eine stärkere trägheit (langsamere beschleunigung) und mehr kreiselkräfte (je weiter außen eine unwucht ist, deso stärker wirkt sie). beim bl besteht der rotor nur aus den magneten, und kann daher sehr kompakt sein.

      so das wars mal was mir so eingefallen ist, ich hoffe es hilft dir! ;)
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:
      Super Heinrich danke schön hast mir sehr weitergeholfen :thumbup:

      Man ich mach die SVA über den gesammten RC Modell Auto bereich mit allem was dazu gehört, da sieht man erstaml wie riesen gross das Hoby doch ist ;)
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH

      rocker schrieb:

      gfs sind so vorträge die man am gymnasium in der 7. 8. und glaub 9. halten muss zählt dann wie ne arbeit
      gruß paul
      nich 100pro korrekt :P ... aber welcher Klasse man sie machen muss bin ich nicht ganz sicher. 7. könnte passen. Ab da an muss man pro Jahr eine machen, möglichst in unterschiedlichen Fächern. Also 7.eine, 8. ein, 9. eine. 10. glaube ich keine wegen ZK, 11.eine und dann in 12 und 13 insgesamtg 3 wobei man in 13/2 eigetnlich keine mehr machen darf wegen Abi usw. ... Man muss normal dann eine schriftliche ausarbeitung abgeben so rund 3-7 Seiten lang je nach Jahrgang, darauf gibts dann ne Note und dann muss man vor der Klasse noch einen Vortrag zu dem Thema halten ... das wird dann auch noch benotet. Das ganze zählt in dem Fach dann wie ne Klassenarbeit, wie rocker schon richtig gesagt hat. gfs steht glaube ich für gleichwertige feststellung von schülerkenntnissen ^^.

      Was die ganzen Abkürzungen vom Marius bedeuten ... ?(

      greetz striker

      ps: Heinirch, dein post war echt krass :thumbsup: :banger:
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.