timber --> HPI Mt2

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      timber --> HPI Mt2

      Hi
      ich wollte euch mal meinen ersten und neuen verbrenner HPI Mt2 G 3.0 vostellen:
      Er ist jetzt 1 Liter gefahren und hatte noch keine Panne.
      Ich fahre noch mit der Standart Funke mit 27 Mgh und 2 Kanälen was ich aber ändern möchte vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben was es da für gute Funken gibt. Getunt habe ich schon den Luftfilter,der duch einen größeren ersetzt wurde, da der alte durch mysteriöse Weiße verschwand...
      Betrieben wird er momentan mit 16%igem jets Sprit der leider 15€ pro Liter kostet,weshalb ich auch umsteigen will. Kann man mir da ein paar Tipps geben worauf ich da achten muss.Eine mini failsafe ist auch schon eingebaut.Der Motor ,der meiner Meinung nach sehr einfach zum Einstellen ist,hat 3ccm und 1.5 ps.
      Der Tank hat keine Pumpe ,wie oft üblich,sondern man baut den druck auf ,indem man den Auspuff zuhält, und einige male am Seilzugstarter zieht . Diese Variante funktioniert hier ganz gut aber ist ansträngender als eine pumpe ein paar mal zu drücken.
      Bis jetzt habe ich nichts zu bemängeln,auser dass am anfang alles verställt war ,dass er beim bremsen immer ausgegangen ist, da das Standgaß so weit rausgedreht war ,dass sich das Gasgestänge verhakt hat was ich aber behoben habe.
      Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox!
      Save the Nitro's

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „timber“ ()

      Hi,

      Zum Thema Funke: Kommt ganz drauf an waste ausgeben willst, aber am besten 2,4Ghz da gits die von Sanwa wo sehr gut und günstig ist aber darüber lässt ich streiten.
      Sprit würde ich 16-20% Fahren Tornado und Jamara Magnum sind sehr gut.
      Anstatt den auspuff zuzuhalten würde ich lieber den luftfilter zuhalten geht bissal besser.
      Eventuel könnest ja größere Bilder hochladen. Sonst kannst dir ja irgendwan noch einen Sprittfilter mitbestellen is auch net schlecht in einem offroader und kostet net die Welt.

      mfg
      Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox!
      Save the Nitro´s

      L
      oserRacingProducts
      schön,dass euch mein Auto gefällt(mir übrigens auch :D :) :D )
      ich werde mir überlegen ob ich mir so eine sanwa zulege.Der Motor liegt wirklich etwas hoch, aber ich habe so wie so nicht vor mir eine Starterbox zu kaufen.größere Bilder folgen bald.
      Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox!
      Save the Nitro's

      gute funken sind die sanwa, spektrum oder die neue von futaba
      hab bisher nur gutes über die 3 gehört
      futaba is aber zu teuer und hat außerdem nur einen empfänger dabei
      die sanwa und spektrum ham jeweils 2 dabei


      Ich respektiere BrushlessMt´s aber *~.:Mta4 S28 Brushless:.~*mit 4S ist einfach nur krankhaft =D - Ein Hoch auf den Erfinder von Brushlessmotoren ;)
      Sorry,

      ich habe jetzt größere Bilder hochgeladen, aber sie werden genauso groß angezeigt :ka:
      Klickt bitte auf die Bilder um sie etwas größer anzuschauen,größer gehen sie nicht mehr
      Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox!
      Save the Nitro's

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „timber“ ()

      Das die so angezeigt werden ist normal, aber 300 Pixel groß ist auch noch etwas klein. Für's nächste mal kannst du dir ja merken so etwa 600 oder 800 Pixel groß. Darf eben insgesamt nicht über 1 MB kommen von der Dateigröße...
      Und schönes Auto hast du da :goil:

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Danke ich merks mir ,gleich noch ne Frage kann zu diesem Sommertreffen jeder kommen? Ich bin noch recht unerfahren mit sowas und hatte eventuell vor auch zu kommen wen es nicht zu weit weg ist
      dann kann ich mein mt2 auch mal etwas offroad zum fresseb geben :thumbsup: :auto: :banger: :thx:
      Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox!
      Save the Nitro's

      Natürlich 8o Jeder ist herzlich eingeladen zu kommen :!: :!:
      Kannst dann in den Sommertreffen 2009 Thread schreiben, ob du kommst, wenn Datum und Ort feststehen :super:

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Hi,sorr dass ich nima geschrieben hab ich glaub ich hab die funktion eines tagebuches net ganz verstanden xD naja egal ich hab mia ez nen haufen tuning und ersatz bestellt für min karre mit alu dämpfer und ein spoiler is auch in bearbeitung und starterbox kommt auch es kann aber gut dauern bis ich pics von meinen sachen schicken weil die urlaub ham und ich erst heut bestellt hab :( naja ich berichte. achja dirtbonz reifen und dishfelgen kommen auch mit und aluradmitnehmer
      Mfg Timber
      Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox!
      Save the Nitro's

      SO... gestern hat sich der postbote mit meim riesen paket angeschlepp *freu* alles ausgepackt... ein haufen schrauben und meine neuen dish felgen und dirtbonz reifen schaun genial aus die alu radmitnehmer werden nachgeliefert :( dämpfer befüllt und eingebaut schaut genial aus und machen au nen stabielen eindruck und nun was schlechtes: die starterbox passt vorne und hinten nicht wen ich sie richtig einstell ist die schwungscheibe 5 cm zu weit vorne und der motor sitzt zu hoch ich werd bald bilder nachschicken kann mir jemand tipps geben???
      MFG Timber
      Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox!
      Save the Nitro's

      So leute: sorry dass ich mixh ewigkeiten nicht mehr gemeldet habe, aber ich hatte nur stress xD. Ich habe endlich Bilder wie er jetzt ist mit allen tuningteilen und einer speziellen Klebeaulufolie am Tank die verhindert dass der sich der tank erhitzt und schmilzt xD. Ich werde ihn aber leider verkaufen, weil ich auf unsrer strecke keinen tank fahren kann ohne dass was kaputt geht deswegen hole ixh mir einen racingbuggy nehmlich den team associated rc8 kostet zwar 500€ aber den fahren viele aus meinem Verrein und er ist wirklich top. Nun die Bilder:

      Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox!
      Save the Nitro's