Bajaphlip --> HPI Baja 5B RTR

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Bajaphlip --> HPI Baja 5B RTR

      Hallo Jungs,

      ich stell hier mal meinen "kleinen" vor und fang mal ganz von vorne an. :)

      Ich bin bis letztes Jahr einen 1:8er Nitro Buggy ´gefahren.es war ganz lustig aber doch nicht das was ich mir vorstellte. Dann traf ich sally(chainsawsally) auf der Modellbaumesse und der schwärmte von dem Baja 5b. :rolleyes:

      Von dem hatte ich schon mal was gehört und hab mir auch paar videos angeschaut und war absolut begeistert. Zufällig traf ich dann einen alten Bekannten wieder von dem ich den 1:8er hatte. Der erzählte mir das er daheim einen Baja5b RtR rumstehen hat aber keine zeit ihn zu fahren und auch nicht wußte wo man fahren kann!

      ich überlegte lang ob ich ihn ihm abkaufen sollte und nach ein paar tagen rief ich ihn an und fragte ihn wann ich ihn abholen könne.

      ich freute mich riesig darauf und dann wars so weit. ich hatte MEINEN Baja!!! :thumbup: :thumbsup: :thumbsup:

      alles noch original d.h. 23ccm, stock Vergaser, usw,... .

      war mir aber egal, ich hatte ihn und konnte gleich am nächsten tag mal ne runde fahren. motor war ganz in ordnung aber halt noch nicht eingestellt. ich wollte ihn erstaml einfahren bevor ich ihn einstellen ließ.alles noch original.



      das einfahren war schon geil.

      dann wurde er eingestellt und ich erkannte das teil nicht mehr. 8o der ging auf einmal ab und ich freute mich riesig. natürlich war zu dem zeitpunkt noch sehr harmlos im gegensatz zu chainsawsally seinem.

      als ich wieder geld hatte erzählte sally mir von dem heckdom und ich war total begeistert :habenwill: . sofort hatte ich ihn bestellt und als er da war gleich drangeschraubt. :thumbsup:





      Na klar bin ich gleich gefahren und ich war total happy!!!

      Nach paar mal fahren is mir dann das lenkservo abgeraucht und somit -->stillstand. hab mir dann das Rhino Dígio 4 geholt und super zufrieden mit.

      Immer mit Unterstützung vom Sally-->Danke!

      Dann hab ich erfahren das jemand seine Fersnteuerung, sein gebrauchtes Rhino(als Ersatz) und ein Tiger DS 1015 Gasservo verkauft. Die Funke war jene von der mir Sally den Mund wässrig gemacht hat, Spektrum DX3R.
      ich das geld zusammengekratzt und das ihm abgekauft. Spitzenmäßig.

      Eingebaut und gefahren! Zwischendurch hat Sally die Funke ausgiebig getetest.

      Ich ein paar mal gefahren und dann der Schock 8o :

      Auto blieb auf einmal stehen, Motor aus, ging nicht mehr an.

      Alles außen durchgeschaut, nichts gefunden. Na gut, Motor muß auf. Da kam das Elend ans Tageslicht: Überhitzung und Dreck im Zylinder. Somit Riefen an Kolben und Zylinder.Motor ist am Arsch!!!

      Nach langer Überlegung hab ich mir dann einen 29erBB-Kit geholt, dazu neue Dichtungen.

      Nach 2Tagen waren die Sachen auch schon da.In der zwischenzeit hab ich alles gereinigt und für den Einbau vorbereitet.

      Nach gut gelungenem Einbau war es dann soweit.Die erste Testfahrt!!!

      WWWWWOOOOOOOWWWWWWWW :D 8o :D :thumbsup: .3 mal gezogen das teil lief und hatte POWER!!!!ohne Ende!! :thumbsup: :thumbsup:

      was ein geschoss dacht ich! :banger: und geil laut!!!!!

      nach mehreren Tanks einfahren. sollte er dann zum einstellen.Am vortag noch schön gefahren wollte er sich dann nicht einstellen lassen. Fehler war in der Werkstatt schnell gefunden:Zylinderkopfdichtung hats zerfetzt!

      Na gut dachte ich, muß was neues her. beim ausbau erkannte ich auch noch das das schwungrad was abhatte, genauso wie die zündspule. einen anderen Vergaser wollte ich auch gleich!

      so ist es gekommen und ich bestellte:

      Walbro 813er Vergaser ohne Choke

      Tuning Schwungrad von DDM

      Zündspule von HPI

      und Dichtungen.

      Nach 3Tagen waren die Sachen da und ich war bis Nachts in der Werkstatt.Alles fertig. :thumbsup:

      Am nächsten Tag gleich raus auf die Wiese.Sprit in den Vergaser gepumpt und gezogen....lief.aufs erste mal!Hammer!

      Hat durch den großen Vergaser noch mehr Power!!Geil!

      Auf der Wiese gleich mal den ersten Wheely gezogen!!!!WWWOOOOOOWWWWWWWW!!!!!!! :banger:

      Dann zum Einstellen.Auf der Straße gedriftet und voll an den Bordstein Geknallt: Radachse gebrochen!SHIT!

      Wieder warten!geschaut und von nem Kumpel gebracuhte gekauft!

      Sallys Antriebsknochen vom SS genommen und nach 4tagen konnt ich wieder fahren!

      Ich hab ihn nicht mehr wiedererkannt!!Ich bekomm die Power kaum auf den Boden!das Ergebnis: 2zerfetzte Reifeneinlagen!naja egal, das reißts nicht raus!

      Jetzt hats mir noch das Differential zerfetzt ist aber schon bestellt ;)

      Das war er bis vor kurzem:





      Jetzt hat mir aber das Lila nicht mehr gefallen und hab es gestern Ent-eloxiert.

      Das baldige Ergebnis bekommt ihr bald....!

      hier nochmal ne kurze Liste:

      Baja 5b RtR

      29erBB Kit

      813er Vergaser

      Heckdom

      Tuning Schwungrad

      neue Zündspule

      SS-Antriebsknochen

      SS- Radachsen

      Selfmade Bodenschutz

      Rhino Digi 4

      Tiger DS 1015

      Spektrum DX3R



      weitere folgen ;)



      MFG

      Phlip
      ahhh schöönn ich hab mich shcon immer gewunder wie man so ein riesen teil hinten drauf haben kann und es dabei nicht kaputt geht^^
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
      Unsere Achsen brachen, doch unsere Herzen nicht!
      Sieht ja richtig geil aus, dein Baja. Mal wieder ein cooler Bericht :super:
      Der Heckdom ist aber nicht der originale von DDM, sondern das China ding oder?
      Bin seeehr gespannt auf die silbernen Teile 8o 8o

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Ist bei den Heck Doms immer sone Sache der Fertigungsgenauigkeit :D mal schleifts mal nicht ... die nehmen das wohl nicht so genau in der Fertigung.

      Was mich wirklich wundert, dass du immernoch die Stock Reifen also die Dirt Buster drauf hast ! Ist doch so oder hab ich was verpasst ^^ und das mit BB Kit und Heck Dom

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Hammer Berricht :thumbup:

      Chassis Silber und die Kleinteile BMW schwarz :love:

      Macht immer übelsten Fun mit Phillip zu heizen :thx: dafür :anstossen:

      Hier sind 2Vids von unsren Bajas :D :

      Aktuell: rcmovie.de/video/94d51c6def3c960da9a6/Baja-Bashing-

      Die erste Ausfahrt mit Phillip : rcmovie.de/video/7534e7f783d78…Baja-Bash-am-22309-Bilder

      Mfg Marcel



      Edit: Striker er hatte von mir die Hostile AT´s und die Knobby´s
      :servus:
      schaut nun viel geiler aus find ich...
      nun will ichden mal in den sehn wenn der zusammegebaut ist :)
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
      Unsere Achsen brachen, doch unsere Herzen nicht!