Savy schaltet offroad nicht

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Savy schaltet offroad nicht

      hallo! ich war am sonntag wieder auf einer baustelle mit sandboden fahren.
      beim dritten tank war plötzlich die temp. auf 221°C!!!!! es waren 100%ig celsius und nicht fahrenheit. mir ist auch aufgefallen, dass er gar nicht in den 2ten gang schaltet. ich habe den schaltpunkt eigentlich eher niedrigt, damit die schaltklaue nicht kaputt geht. auf der straße schaltet er perfekt und man hört es deutlich, aber offroad dreht er schon nach 10 metern nicht mehr weiter hoch und jault sich einen ab. ich hatte mal den schaltpunkt weiter runter gestellt, mit dem ergebnis, dass er onroad viel zu früh schaltete, offraod aber gar nicht, zumindest konnten ich und mein vater gar nix hören. und dass er nach ca. 10m schon auf höchstdrehzahl ist, kommt mir auch komisch vor...also die schaltklaue ist nicht kaputt, da er ja onroad noch perfekt schaltet. oder kann es auch damit zusammenhängen, dass mir am selben tag noch das slipper-pad durchgeraucht ist weil die slipper-schrabe zu locker war? bitte helft mir, denn so langsam bekomme ich schiss mit den hohen temps über 160°....obwohl er sich bei 221° immernoch gleich anhörte wie bei 130° :grin:

      mfg euer savy-alex
      hi! danke für die schnellen antworten!!! ich konnte es erst auch nicht glauben mit den 221°, aber das temp-messgerät arbeitet sehr genau und tut es immernoch. was mich eben auch gewundert hat ist, dass sich der motor noch ganz normal engehört hat...neue hz's habe ich schon bestellt. kann es aber auch sein, dass die kupplung sehr heiß wurde und die hitze auf den motor "übergegangen" ist?
      aber am besten schau ich nochmal wenn ich das neue hz (also ich habe gleich mal 2 bestellt) habe, denn nächstes mal fahre ich dann auch nicht mehr den klotz sprit, sondern graupner rs titan 25 pro :roll:
      ach so: kerze fahre ich (noch) eine fireball standard - leider habe ich noch 2 neue von der sorte - mal sehen, ob ich sie wieder verkaufen kann... :grin:
      also die slipper mache ich dann nur noch 1/4 umdrehung auf, anstatt eine drittel...

      vielen dank nochmal für eure tipps - einfach geil das forum, bekommt man sofort rückmeldung :)

      mfg euer savy-alex
      danke für die schnelle antwort!!! ok, ich mache sie dann ganz zu, weil ich habe auch noch kein ersatz-hz. habe heute nur ein neues hz bekommen, weil ich es einem kumpel abgekauft habe - nochmal glück gehabt 8)
      morgen gibts dann

      +++ bavarian kiesgruben-bash in the sunshine +++ :twisted: :twisted: :twisted:

      mfg euer savy-alex
      tipp von mir den slipper erst ganz zu drehen dann eine 1/4 umdrehung wieder auf das funkt einwandfrei.


      und ich würde dir auch raten den messing ring am HZ gegen ein kugellager zu tauschen da eiert das ding dan sehr wenig. habe das von eingen gehöret und das geht super

      greatz
      [size=28][color=RoyalBlue]Savage 25 Rulez[/color][/size]

      "Th4 D0n" schrieb:

      Eine Frage noch! Bist du 3 Tanks an Stück gefahren? Wie kommt man den sonst auf über 200°C? :lol:


      nee, natürlich nicht!! ich lasse den immer schön auf so 30-50° abkühlen, währenddessen können dann die anderen fahren, die auch meine frequenz haben. :D

      mfg euer savy-alex

      "Th4 D0n" schrieb:

      Eine Frage noch! Bist du 3 Tanks an Stück gefahren? Wie kommt man den sonst auf über 200°C? :lol:


      nee, natürlich nicht!! ich lasse den immer schön auf so 30-50° abkühlen, währenddessen können dann die anderen fahren, die auch meine frequenz haben. :D
      ich bin gestern das erste mal mit dem 25%igen sprit gefahren, und ich muss sagen - der zieht jetzt wie sau :twisted: . und in der kiesgrube war die temp. bei max. 168°!!! also bei 35° umgebungstemp. ist das noch zu verkraften...
      ich denke, mit ein paar löchern in der front- und heckscheibe ist das problem gelöst.

      ich werde mich dann auch mal nach diesem lager fürs hz umschauen...

      vielen dank nochmal für eure tips!!!

      mfg euer savy-alex
      hi! ich habe noch eine kleine frage. ich habe das lager jetzt günstig bei ebay gefunden, aber noch nicht gekauft. mir ist aufgefallen, dass das lager ja eig gar nix bringt, weil das hz dreht sich doch gar nicht auf der welle (die welle, die ins getriebe geht), da es ja durch den slipper festgehalten wird...d.h. das lager bringt nix, weil sich das lager dann gar nicht auf der welle drehen wird...oder habe ich da was falsch verstanden?