gemelos --> HPI Savage X SS Brushless

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      gemelos --> HPI Savage X SS Brushless

      So ich wollte nun endlich einen Savage x ss.

      Ich bestellte ihn bei ebay um genauer zu sein bei Modellbau Center Berlinski

      Es dauerte und dauerte und er kam einfach nicht an X( .

      Doch dann nach ca 3 Wochen klingelte die Post bei mir :) ich war einfach nur glücklich.

      Ich fing sofort an mit dem bauen doch ich konnte nach einigen Stunden nicht mehr weiter bauen weil mir der schraubensicherungslack gefehlt hat ,naja egal ab ins i net und bestellt .

      Die Post klingelt und ich konnte endlich weiter bauen.

      Nun sah er ungefähr so aus

      ----------------------







      So jetzt musste ich mir nur noch ne Funke und ein ordentliches Servo kaufen.

      Dx 3.0 die wollte ich haben allerdings ohne Servo.

      Ich kaufte mir ein gebrauchtes Servo von einem Freund ab (Danke Daniellll)es war ein 24 kg lenkservo mit Titanium getriebe.

      JETZT WAR ER FAHRFERTIG mein savylein :)

      ------------------------







      Er sah schon richtig geil aus ich wollte ihn dan einlaufen aber es sollte nicht so weit kommen (lag wohl an der kaputten glühkerze)

      Nach ca 50 mal ist der griff vom Seili kaputt gegangen naja war egal ab zum Kumpel und neuen gebastelt.

      Ich bestellte mir 4 os r5.

      Die Post war mal wieder da sie war sozusagen Stammkunde bei mir .

      Super ich war mal wieder happy,

      nach ein paar Tagen hatte Daniellll wieder zeit (er musste mir helfen beim seili ziehen denn der axial 28 hat so doll geklemt das er sich fast die Hand gestaucht hat )

      Nun ging er gut an.

      Beim einlafen ahben wir so einen netten Mann getroffen der mit seinen beiden Helis geflogen ist(sehr großes Teil )so hat er uns die warte zeit erleichtert.

      Schitt die Helis haben uns so abgelengt das wir net mehr gemerkt haben das der Tank leer wird.

      Er hat kurz aufgehäult und is ausgegangen,

      wir warteten und machten ihn wieder an ,so jetzt ging es an die ersten fahrversuche nach ca. 3 Tanks:

      Wir stellten ihn jetzt ein und bemerkten das der axial sau agressiv fährt und das gefiehl mir.

      Ich machte die ersten Weelies und legte mich gleich hin

      NEINNNN überrollbügel hatten wir net festgemacht da man so besser an den Seili kommt

      jetzt war der schöne Motor voll mit Kratzern.



      So bin nun wieder zu Daniellll und hab bemerkt das das zweiganggetriebe nicht schaltet egal wie weit man die Inbus schraube rein dreht oder raus es wollte einfach nicht schlalten.Irgendwie überfiel mich ein Kaufrausch ich kaufte mir bei Monster Hupups 2 Axial seilis ,ein Verbreiterungs set(6 cm breiter als der xl) und so nen ausschalter,ich war mal wieder happy.

      Ein schock,das Pakt war da nach genau 20 Stunden (großes lob an Monster Hupups :P ).Ich hab jetzt alles soweit montiert bis auf das verbreiterungs set

      Hab mich mal wieder mit Daniel getroffen und mit einem aus dem Forum der aus Celle gekommen is (netter Type biste),bin net viel mit meinem Savylein gefahren da das zweiganggetriebe ja nicht funnktioniert.

      Hab lieber zugeguckt wie der ausm Forum mit seinem wagen gefahren is sau schnell das ding (der hat uns beinahe umgebracht da er zuschnell mit seinem Car über einen huckel gefahren ist.)



      So hab jetzt ne Mail zu Berlinski geschickt und warte noch auf eine antwort.Die antwort war nun endlich da.Ich ärgerte mich nun das ich dort überhaubt gekauft habe/antwort:


      Zur Überprüfung müssten wir allerdings dann das komplette Fahrzeug inkl. FB
      und Zubehör haben,


      :cursing: :cursing: :thumbdown: :thumbdown: :evil: mehr fällt mir zu denen nicht mehr ein. X( X( So sah ich jetzt aus :firedevil:

      Warum wollen die meine funke die ich dort nicht gekauft habe/warum den ganzen Savy???

      Ich beschloss das Getriebe selbst zu reparieren es ging nun :thumbsup:
      Die ersten Sprümge kamen, in so nem Teich ohne Wasser.Ein par Leurte beobachteten Savylein und mich wie wir ab und zu das gleichgewicht verloren, mit der Zeit kam er dann immer besser auf.Allerings is die Karo jetzt ein bisschen kaputt(zwei dicke beulen und viele viele kratzer). Die Kg und das Hz sind außerdem nen bissel kapput da ich den Motor nichtg super fest gamcht habe (er löste sich bei einem Sprung und hörte sich voll witzig an denn das Serrvo zog den ganzen Motor mit.Er reagierte total spät und gab auch kaum gas mehr).













      Tagebuch wird hier immer weiter geführt !!!!Stand 30.5.09
      Savage x ss getunt mit dx 3.0
      Pico z
      Lama v4

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von „seasonic“ ()

      Kann mich nur anschließen, sehr schön geschrieben.
      DIe Karo gefällt mir. Böses schwarz :D
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      so ich meld mich mal wieder^^
      also ich verkneif mir grad einiges aber ich will dich mal korrigiren...
      die verbreiterungen bei monsterhopups... ne....dein savy ist erst mit denen breiter als der xl sofern du davor noch welch verbreiterungen dran hast.. also ist deiner grad ca so breit wie der xl... :P
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
      Unsere Achsen brachen, doch unsere Herzen nicht!
      hi,
      find ich auch echt hammers deinen bericht!! mach weiter so und viel spaß mit deinem savy!!
      ps: ich hab alu abdeckplatten für das savy x-chassis, die brauch ich nich mehr, die hab ich selber gemacht, kannste haben!, schau mal HIER da steht alles drinne! schreib mir dann halt ne pn. sieht echt geil aus und schützt super vor dreck!! wenn du dann noch ne bodenplatte holst kommt da eig garkein dreck mehr rein!!
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:
      Was war denn jetzt am 2ten Gang kaputt?


      Ich beantworte es mal :D

      Also kaputt war anscheinend nichts. Wir haben es auseinander gebaut und es scheint als ob diese kleine Kugel, die an der Fliehkraftkupplung für das 2 Gang-Zahnrad da ist, geklemmt hat.
      Nun funktioniert es super! Der heutige Tag war einfach nur :goil: :D
      ...einfach nur Leben :)