Fragen zum TA-05(IFS)

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Fragen zum TA-05(IFS)

      Hallo, ich bin am überlegen, ob ich mir vielleicht nicht ein TA-05(IFS) kaufe. Dazu hätte ich paar Fragen:

      1) Ist es egal, ob ich mir ein TA-05 oder TA-05IFS hole? Habe irgendwie gehört, dass das IFS besonders für flache Karosserien geeignet sein soll & Tuningteile beinhalten soll. Was empfiehlt sich also eher?

      2) Kann man damit unbesorgt auf Parkplätzen fahren? Ich bin da nämlich auf viele verschiedene Aussagen gestoßen. Die einen Sagen, dass man mit dem Chassis nur Indoor fahren kann, die anderen sagen, dass sie es können usw. . Was stimmt denn nun?

      3) Welchen Motor & Regler sollte ich nehmen? Ich habe nämlich vor, das Chassis - wenn ich es mir dann wirklich kaufe - auch zum Driften zu verwenden. Was empfiehlt sich da? Eine genaue Preisspanne kann ich nicht nennen, aber ich werde für beides bestimmt nicht mehr als 100€ ausgeben können!(Bin Schüler ...)
      Hallo ich glaube da kann ich dir sehr gut weiterhelfen, fahre nämlich selber einen Ta 05 IFS-R. Zu deiner ersten Frage ich würde dir zum IFS raten da du wie schon gesagt hast super flache Karossen verwenden kannst für weniger Luftwiederstand und er mit der Inboard Front Suspension auch viel geiler ausssieht :D . Vom Preis her sind die beiden ja identisch. Tuningteile haben der Ta 05 und der IFS in der Baukasten Version beide die selben enthalten.

      Zu deiner zweiten Frage kann ich nur sagen das ich den IFS jetzt schon seit einem guten Jahr ausschließlich auf Parkplatzen fahre und bis jetzt kaum Probleme gehbat hatte ich musste lediglich mal ein neues Hauptzahnrad kaufen das sich ein kleines Steinchen dort verfangen hatte, aber das ist nicht weiter so schlimm ein neues Hauptzahnrad kostet 3.50€.

      Wenn du für beides nicht mehr als 100€ ausgeben willst kann ich dir das Carson Dragster Sport Brushless Set emphelen, welches einen Regler sowie einen Sensorlosen Brushlessmotor enthält. Damit hast du gleich was fürs Leben da diese Brushlesssysteme keine Wartung benötigen.
      Lg Manu

      My Cars:

      Traxxas E-Maxx Brushless+Spektrum DX3S
      Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+Spektrum DX3S
      Hi, erstmal Danke für deine Antworten! Über das Brushless System von Carson habe ich mir mal gerade einen Testbericht durchgelesen; und ich glaube, ich nehme den Motor+Regler! Aber wie sieht es dann mit der Übersetzung aus? Und kann man aus dem Baukasten heraus sofort den Brushlessmotor einbauen oder muss man irgendwie noch irgendwelche Motorhalter oder so umbauen? Und hält das Chassis alle drei Versionen, also 8 Turns, 10 Turns under 12 Turns aus? (Dann würde ich natürlich 8 Turns nehmen :P)
      Also ich fahre auch das ßturn set, dieses verkraftet das Chassie ohne jegliche Verschleiserscheinungen. Das Set passt auch ohne jegliche Veränderungen in das Chassie lediglich den regler musst du Hochkant reinstellen damit er passte habe ich auch so gelöst. Ich fahre mit dem 8turn Motor ein 70 Zähne Hauptzahnrad und ein 22 Zähne ritzel ist für mich eine gute Combo aus Beschleunigung und Highspeed.
      Lg Manu

      My Cars:

      Traxxas E-Maxx Brushless+Spektrum DX3S
      Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+Spektrum DX3S