E Revo, E Maxx oder Summit

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      E Revo, E Maxx oder Summit

      Hallo,

      ich bräuchte Entscheidungshilfe:

      Was nehme ich?

      E Revo, E Maxx oder Summit?

      Was kann eigentlich der Summit ausser crawlen noch? Wie ist die Leistung im Vergleich zu Maxx und Revo?

      Wer kann helfen?

      Viele Grüsse,

      der Dingens
      Bürsten sind böse X( , Sensoren sind gut :anbetung: !

      E REVO BL, Slash BL...

      ...und irgendwie klappt´s auch mit den LiPos :thumbsup: .

      Wenn´s keine RC Steuerung hat, fahr´ ich´s eben selbst!
      Der summit ist halt ein höhergelegter e revo, mit über funke sperrbarem diff.
      Außerdem hat er nur einen motor einen 775er.
      der e maxx hat ne komplett andre aufhängung wie die andren beiden.
      Mim e revo kannste mit den long way rockern auch crawlen(in einem gewissen maß)
      musst halt nooch ein paar angaben machen was du willst.
      gruß paul
      Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D
      Also den Summit würde ich schon mal nicht empfelen ausßer du willst wirklich Crwalen aber noch nich mal dafür ist der wirklich geeignet. Ich würde eher zwichen E-maxx und E-revo entscheiden sind beide top Autos der E-maxx ist eher was fürs grobe Gelände und der E-revo ist eher was für die Rennstrecke oder kieswege usw.
      Lg Manu

      My Cars:

      Traxxas E-Maxx Brushless+Spektrum DX3S
      Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+Spektrum DX3S

      HEINRICH schrieb:

      eher monster oder eher truggy?
      der e-revo is ein truggy den man auch hoch machen kann
      und der maxx is ein monster


      :stop: Don't call it Truggy :stop: Das ist der Traxxas Revo und das is ein Monster, was man über die gesamte Bandbreite nutzen kann, vom Racer bis zum Crawler gibt es diverse einstellmöglichkeiten, mit verschiedenen Rockern Push-Roads und es gibt auch einen Umbaukit mit Rockern die einen größeren winkel als die Long Travel haben, mit denen du wirklich Crawlen kannst.

      Der E-Maxx ist ein sehr stabiles Auto, jedoch nicht so vielseitig wie ein Revo, die Dämpferbrücken sind bei dem eigentlich ein Schwachpunkt.
      Was für den Maxx spricht ist der niedrigere Preis, im vgl zum Revo.

      Was aber für den Revo spricht wäre, die Vielseitigkeit, du kannst BL einbauen ohne große umbauten (sollte aber beim Maxx auch drin sein) du kannst ein Center Diff verbauen (aber auch beim Maxx), die bessere Straßenlage vom Revo, das Fahrwerk ist einfach grandios, wenn jetz einer sagt ein Revo kann nich Jumpen, dann kick ma

      Revo is ein allzweckmonster von hoher Quali und kein Truggy...
      Aber des is ein revo un kein e revo...^^
      Trotzdem stimmt es finde ich auch das der e revo vielsetiger ist.
      geb mal e revo big jump ein da kommen viele vids wo der seeehr weit springt.
      gruß paul
      Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D
      das kann man alles ausgleichen, wobei es mich wundert warum der stock E-Revo so tief liegt aus der Box raus und der Verbrenner so hoch, obwohl sie die gleichen Rocker, Push Roads und Shocks haben und der 3.3er is au no a bissl schwerer. Könnt aber an der vorspannung liegen, weil wenn ich kaum vorspanne drückt es den runter...

      Ich fasse mal zusammen

      Ok, jetzt mal zusammengefasst:

      Der Summit ist technisch gut und anspruchsvoll, hat aber irgendwie keine Fans.

      Der E-Maxx ist stark, schön und günstig, aber trotzdem irgendwie nicht erst Wahl.

      Der E Revo kann was! Er ist schnell und hat ein Superfahrwerk, springt und fliegt...

      Die Männchenmacherei finde ich doof. Ein Mitteldifferential schafft da aber wohl Abhilfe.

      Mein persönlicher Favorit ist die superflache Karosserie in Kombination mit den Riesenrädern auch irgendwie nicht. Bin eben ein Scale Fan.

      Ich hoffe, dass sich am E Revo Chassis eine Karosserie wie beim Slash oder Slayer in Kombination mit kleineren Rädern befestigen lässt.

      Der E Revo - Brushless Edition mit der Black Mamba brushless Kombi und der 2,4 GHz Steuerung klingt für mich wie der Haupttreffer. Für € 210,- mehr gibt´s ein Brushless System für knapp € 300,- und eine 2,4 GHz Anlage oben drauf. Okay, das ist wirklich viel Geld, nachrüsten ist aber deutlich teurer. Ich spar´ ´mal, dann sehen wir weiter.

      Eigentlich hätte ich ja optisch am liebsten einen Allrad Elektro Slayer...

      ...gtibt´s aber eben nicht!

      Jetzt erst mal drüber schlafen. Morgen weiss ich hoffentlich mehr...

      Der Dingens...
      Bürsten sind böse X( , Sensoren sind gut :anbetung: !

      E REVO BL, Slash BL...

      ...und irgendwie klappt´s auch mit den LiPos :thumbsup: .

      Wenn´s keine RC Steuerung hat, fahr´ ich´s eben selbst!
      WEgen dem Slayer sei soviel gesagt. Von nemm 3.3er Revo kannst du mit den kürzeren Antriebswellen und den kruzen Push roads und noch den entsprechenden Querlenkern den Slayer machen, wobei dieser in der Kurve sehr schnell kippt v.a. mit BL

      Ich würde den E-Revo (BL) so lassen wie er ist, in meinen Augen ein sehr schönes Monster und Scall kriegste sowas auch, mach einfach ne andere Karo drauf, wie nenn Baja Beetle :D
      Naja du weirst keinen richtigen slayer ausm e revo bekommen..
      Ich finde ihn topp vom aussehen her, außerdem giebts genug karos für den...
      Also ich würd auch den 2,4ghz nehmen da bekommste echt vioel fürs geld..
      gruß paul
      Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D

      Die Entscheidung

      Okay, der E Revo mit ner anderen Karo passt für mich. Mit Mamba und 2,4 GHz ist es auch das mögliche Maximum.

      Genug gespart - jetzt isser bestellt!

      Wenn alles gut geht, fahre ich schon an Ostern die ersten Eier platt, wenn nicht dann sind´s nach Ostern die Eier, die vergessen wurden.

      Ich bin wirklich gespannt auf die Kiste!

      Ich bin noch kein LiPo Man. Wie sind die Fahrleistungen eigentlich mit 8,4 V NiMh 4000ern? Das müsste doch eigentlich auch schon recht ordentlich gehen, oder?

      Vielen Dank Euch Helfern,

      Der Dingens...
      Bürsten sind böse X( , Sensoren sind gut :anbetung: !

      E REVO BL, Slash BL...

      ...und irgendwie klappt´s auch mit den LiPos :thumbsup: .

      Wenn´s keine RC Steuerung hat, fahr´ ich´s eben selbst!
      Herzlichen Glückwunsch zum Revo Bl du musst auf jedenfall ein TB aufmachen das interessiert mich brennend ^^ mit guten Akkus und 16.8 volt biste sicherlich schon gut dabei reicht für den Anfang alle mal.
      Lg Manu

      My Cars:

      Traxxas E-Maxx Brushless+Spektrum DX3S
      Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+Spektrum DX3S

      Gute Karos gefunden!

      Mir ist ein Katalog von Pro-Line in die Hände gefallen.

      Da sind mal richtig geile Monster Truck Bodies drin! Alles, was das Herz begehrt, sogar erstklassige US Pickup und US SUV Bodies und auch einige Klassiker, wie Chevy Blazer, Ford F100, Hummer und Toyota Landcruiser... :thumbup:

      Das ist für Euch wahrscheinlich ein alter Hut. Ich hab die noch nicht gesehen.

      Jetzt hab´ ich richtig Spass! :goil:

      Wen´s interessiert: prolineracing.com

      Viele Grüsse,

      Der Dingens
      Bürsten sind böse X( , Sensoren sind gut :anbetung: !

      E REVO BL, Slash BL...

      ...und irgendwie klappt´s auch mit den LiPos :thumbsup: .

      Wenn´s keine RC Steuerung hat, fahr´ ich´s eben selbst!