Setup!?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Gestern das erst mal mein Baja auf unserer Wiese "fliegen" lassen :D Hammergeil die Kiste.

      Aber Ich hab so kleine schwierigkeiten mit dem Einstellen.
      1. Hab ich 20 Minuten dran gezogen bis der Motor lief !?!? Erst nachdem Ich ne neue Kerze reingebaut hab, und die mit nem Feuerzeug angeheizt hab, machte der Motor die ersten versuche anzugehen.
      Standgas und die beiden anderen Schrauben waren so eingestellt das er hätte müssen angehen. Also daher war der Motor nicht RTR :thumbdown: geht aber jetzt und läuft sehr gut.

      2. Bremse!!! Ich hab auf Gas/Bremse nen Thunder Tiger DS1015 .... also der sollte eigentlich für die Bremse genügen. Aber die Bremse Blockiert nur wenn das Auto steht und Ich so dran schiebe.
      Beim fahren ist es so als würd ich versuchen nen D-Zug 300KM/h abzubremsen :) Zusammengebaut ist das Bremsgestänge wie in der Anleitung. Von Hinten nach vorne: Einstellschraube > Feder >
      Bremshebel... ?( Die Feder nimmt doch die ganze Kraft von dem Servo weg? Oder nit? Evtl. nen Stück Schlauch anstatt der Feder? Spiel hab ich auch kaum an den Bremsbacken/Bremsscheiben.
      Auch nach Anleitung. Da ist aber so nen kleines Blech ... das bei dem einen Bremsbelag dabei ist ... den kann man ja normal rausmachen um mehr spiel zu bekommen ?!

      3. Stoßdämpfer .... wunderbar ... Kurvengeschwindigkeit ist genial, aber hinten könnt man meinen ich hätte kein Öl drin, weil der mit dem mitgelieferten Öl sehr Tief liegt. Hat wer da ne
      Empfehlung was ich da für Öl reinmachen kann? Oder einfach Federvorspannung ändern .. .dann kommt der ja auch mim Arsch hoch ?
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0
      Also wenn er dir hinten zu tief liegt, bringt auch das härteste Öl nicht, da brauchst du einfach nur ne härtere Federvorspannung. Durch die Gewindedämpfer ja schnell zu erledigen :)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Die Stock Bremse fand ich allgemein auch nicht so gut, Plättchen hatte ich so wie in der Anleitung drinne, kauf dir oder mach dir ein 3 Belag am besten Carbon oder so und tu den statt den Bracer in der Mitte rein, dadurch hast du mehr Bremsfläche und es bremst sich wesentlich besser, Servo reicht vollkommen aus hab ich auch drin!

      Zu den Dämpfern, wie Doggy schon gesagt hat, einfach die Vorspannung ändern :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NeXuS|93“ ()

      Thx fürs rasche antworten.

      Dämpfer hab ich schon gemacht ... hatte die Stellringe fast ganz oben.

      Meinst du die gezackte Metallscheibe ziwschen den Bremsscheiben? 3. Bremsbelag? Meinste wie die beiden normalen Bremsbeläge einen 3. in Mitte? Wo krieg ich sowas her? Meint ihr es bring übergangsweise was wenn ich da nen Sprittschlauch anstatt der Feder reinmache? Will wenigstens heut versuchen bisl zu fahren und ohne bremse is das so ne sache :)
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Matze239“ ()

      Ja genau die gezackte Metallscheibe, die Orange.

      3. Bremsbelag kann mich sich entweder selber machen oder bei Andre im Baja Land kaufen, dort gibts die gleich im 3er Pack und ersetzt ALLE Stock Bremsbeläge, die 2 äußeren und dem gezackten Teil (Spacer oder Bracer keine Ahnung :D ) in der Mitte.

      KLICK!

      Und ja das mit dem Schlauch bringt meiner Meinung nach schon was, hab ich auch so. :super:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NeXuS|93“ ()

      ja danke ..... werd mir da auch gleich ma direkt den Schalldämpfer für den Dominator mitbestellen :D Das Ding ist ja pervers laut :stop:
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0

      DDM Heckdominator

      Bevor Ich wieder nen neues Thema starte, frag ich lieber hier nach :) Passt ja auch zur Rubrik

      Der Schalldämpfer für den Heckdominator ..... hab gesehen das es im Bajaland nen passenden Halter gibt um das Ding unterm Heckflügel festzumachen. Aber wie krieg ich da die Verbindung hin zwischen dem Dom und dem Schalldämpfer?? Mit nem Kühlerschlauch oder wie? Oder gibts irgendwo nen Shop wo ich nen passendes Rohr herbekomme?? Oder muss man sich sowas selber bauen?
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0
      So hab das Ding dran und mit nem Kühlerschlauch der genau gepasst hat die beiden teile verbunden .. Fehlt zwar noch der Gewebeschlauch drumherum, aber wenigstens kann ich fahren ohne Angst zu haben das mir ein Nachbar was gegen Kopf wirft :)

      Hört sich echt KASTRIERT an.... ;( ... auch mit hoher Drehzahl ist das Baby nit mehr am brüllen. Ich kuck mal ob ich nen Video machen kann und lad es hoch .. dann hört ihr den Eunuch mal :)
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0

      Carbon Bremsbeläge

      Hab mit eben die Carbon Beläge vom Baja-Land eingebaut. Also den Spacer zwischen Scheiben auch raus und jetzt die 3 Carbonscheiben drinne. Geht wie sau. Die Feder vor der einstellschraube, hab ich durch einen entsprechend langen Spritschlauch ausgetauscht. Jetzt geht die Bremse wunderbar. Dosierung ist auch perfekt. Erst wenn ich an Funke voll auf Bremse gehe, blockieren auch die Räder am Auto.

      Was ich aber beim zusammenbauen selber rausfinden musst, war das man den Bremsbelag von dem Originalen Halter mit nem Messer runtermachen muss und hinter den Carbon belag machen muss .... Ansonsten hat die Welle die die Beläge auf Scheiben drückt, keine Funktion. Da ist ja so "Knubbel" dran der in die Aussparung in der Welle reinpasst. Anders gehts nüch
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0