HPI Baja RTR oder den SS Kit?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      HPI Baja RTR oder den SS Kit?

      Bin grade am überlegen ob ich mir nen Hpi Baja anschaffe. Weis nur nit ob ich mir den normalen oder den SS Kit holen soll ... wenn es zum Kauf kommt :)
      Kennt wer ne gute Bezugsquelle für so ein teil? Per PN halt ;)
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0
      Japp, ich würde auch sagen, auf jeden Fall SS, die 3 ccm sind toller, das Reso ist toller, die Teile sind toller, die Farben sind toller und du kannst dir ein eigenes geiles Gasservo rein tun, guten akku und nicht den standart HPI 1800 oder was das ist. Einfach in allem besser :)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Hab ne Spektrum DX3.0 Hab nen FG Stadium, Savage und Specter. Wollte die dann alle mit der Spektrum fahren. DIe hat ja glaub ich 4 Modellspeicher ..!?!?
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0

      striker schrieb:


      Nen guten Preis bekommst bei Modelshop.co.uk ;)
      ??? Komm da auf ne Seite mit Modezeug? Kann das sein? :)
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0
      Abend

      Es ist ja mittlerweile ein neuer RTR draussen, der Baja 2.0 >> hpieurope.com/kit-info.php?partNo=10630&lang=de
      Der kommt nun dem SS schon recht nahe, der hat einfach einen leicht getunen 23er drin mit einem Schalldämpfer.
      Aber die Dämpfer z.b sind die gleichen wie beim SS, optisch finde ich beide "hübsch"

      Vorteil SS:
      Du lernst den Aufbau des Modells was sehr hilfreich sein wird wen du mal was reparieren solltest
      26er Motor mit Tuning Reso >> mehr Leistung ( ABER AUCH SEHR LAUT :!: )
      Antrieb wurde dem Motor angepasst

      Nachteil gibts eigentlich keinen da du ja schon eine Funke hast ;)

      Vorteil RTR 2.0:
      Komplett Ready to run ;)


      Nachteil:
      Weniger Leistung als beim SS
      Antriebsstrang dementsprechend
      Reparaturen werden am Anfang ned so leicht sein

      Das war jetzt mal so grob gesagt, auf Wunsch gehe ich gerne noch ins Detail

      Grüüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Hab bis jetzt des günstigste für 949 Euro gefunden. Mit Serienmotor CY 26 ... Motor ok?

      Bei dem UK-Shop 894€ .... kommt ja normal noch Zoll drauf und dann hab ich kein ersparniss mehr.

      Glaub da sind ja beide Resos dabei ... würd die eh verkaufen und mir nen Domi holen :)
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0
      Lese grad das man für Zeugs aus England keinen Zoll zahlen muss??? Oder doch??
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0
      Jo, da sind beide Resos dabei. Für den Schalldämpfer bekommst maximal 5-10 Euro denke ich. Für die SS Tröte wenn du Glück hast so 40 - 50 Euro.

      Zoll solltest du nicht zahlen müssen, da EU.

      greetz striker

      EDIT: Zitat von Zoll.de: "Der Erwerb von Waren aus anderen Mitgliedstaaten der Gemeinschaft zu privaten Zwecken unterliegt ausschließlich der Umsatzbesteuerung im Erwerbsland, Ausnahme: neue Fahrzeuge."
      Also Neufahrzeug isses zwar aber kein 1:1er ^^ also kein Zoll
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Ok .. das mit dem Zoll is Top. Aber Garantieansprüche dann im Ausland geltend zu machen? :) Wenn es auf nen selbstbaukit überhaupt möglisch ist, diese geltend zu machen.
      Hab nen Shop gefunden für 949 € die würden mir 20 € abziehen für die beiden Resos ?( Da ist Ebay bestimmt mehr zu machen.
      Hat wer schonmal was bei dem UK-Shop bestellt? Also Car oder HopUp´s? Is bestimmt paar tage unterwegs das dingen :whistling:
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0

      Zenoah G260 oder Fuelie 26 ?

      Bei HT kann man den Motor auswählen. Was wäre die bessere wahl? Zenoah oder Fuelie?
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0
      Ma kucken ... hab mir jetzt den Bausatz bestellt. Werd glaub ich aber direkt den Motor, Original Reso und Tuningreso verkaufen.
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0
      Hab in bei HT bestellt für 949€. Der UK Shop war ca. 50 € billiger ... aber ich will keine evtl. Garantieansprüche im Ausland geltend machen. Da ist mir der Service in Deutschland lieber.
      Also ich wollt mir entweder nen Jetpro draufbauen oder den Dominator. Weis aber noch nicht. Die mitgelieferten kommen direkt in die Bucht.

      Beim Motor weis ich noch nicht. Wollte mit der HT handeln und versuchen den Kit ohne den Fuelie zu kriegen. Die Verkaufen den immerhin für mehr als 300€ einzeln. Bucht immernoch 185€.
      Hätt mir nen netten Zenoah G260/4 oder evtl. einen Lauterbacher :) Aber bis es soweit ist, den Motor einzubauen hab ich ja noch ein paar Tage ^^
      Weil wenn ich nen andren reinbaue, dann direkt und den mitgelieferten direkt verkaufen.

      Wenn ich mir meinen FG Stadium mit dem G260 ankuck ..... der hat da denke ich ein gutes Stück mehr Dampf als der Fuelie . Oder ? ?(
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0
      Kiste kam gestern :laola:
      Hab Ihn fast fertig. Wenn bis Freitag Servos, Akku, Empfänger und Heckdome kommen hab ich Samstag Premiere :D

      MPX Rhino Digi 4 hab Ich jetzt für die Lenkung. Nen Thunder Tiger DS1015 für Bremse/Gas. Denke das Ich damit gut bedient bin. Und nen schönen 4000mAh Humb Pack. In der Bucht für 30€
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0