seasonic --> E-Savage/E-Zilla Mamba Monster

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      seasonic --> E-Savage/E-Zilla Mamba Monster

      Hallo,

      ich wollte euch mal meinen E-Savage / E-Zilla mit Brushlessumbau vorstellen.



      Hier erst mal ein Paar Bilder:







      Die Modifikationen:
      (Das Hobby heißt ja immerhin Modellbau:D)

      2 Modifikationen waren von Nöten:

      1. Die RC-Box musste um ca 1-1.5 cm gekürzt werden:



      2. Es musste etwa 0.5 cm der chassis platte Runtergefeilt werde, dass der Motor hineinpasst.


      Fahrverhalten:


      Die erste Ausfahrt habe ich mit 12 Zellen NimH gewagt. Als ich auf Vollgas ging machte er als erstes einen Überschlag. (Das totz eines 20 Ritzels!!!) OK nächste Anfahrversuch, diesmal aber nur mit Halbgas, das Monster ging immer noch auf die Hinterräder (= aber diesmal ohne überschlag. Mit einer Akkuladung hab ich eine Fahrzeit zwischen 15-30 Min erreicht. Nach etwa 1:30 min Fahrzeit war der Motor gerade mal Handwarm und bei dem Regler konnte man gar keine Erwärmung feststellen. OK am nächsten Tag der 2 Ausritt...diesmal mit 18 Zellen *gg* Ein Anfahren ohne Wheele war fast nicht möglich...einfach brutal:D Desshalb ging es wieder in die Werkstatt wo ich ein Wheelebar entworf und es anschlißend Montierte. Jetzt machte das Wheele Fahren erst richtig spaß *gg*. (Bilder folgen noch) Auch die Bashtauglichkeit wurde verbessert, da nun ein schönes Ausgleichen der Flugbahn mit Ruckartigem Gas oder Bremsen nun besser möglich war.



      Ich würde mich über positives/negatives Feedback

      Hier noch ein Video:




      Hier welche vom heutigen bashen:















      [YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/f19POi2ZY-o&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/f19POi2ZY-o&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „seasonic“ ()

      hi erstmal und ein fettes willkommen hier!!
      ich finds echt krass was man mit sonem MMM alles anstellen kann! ich find das video auch richtig gut!! aber wie hast du da 18 zellen reingebracht? 3 6-zellerpacks mit kabelbinder oder was? :D ich freu mich jedenfalls schon auf mehr von dir!
      ps: gut das du des gleich als TB angelegt hast!
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:
      Erstmal auch ein Willkommen von meiner Seite :thumbup:

      Hört sich ja mal mega krass an mit dem BL :D
      Der alte Regler hatte ja nicht grad so freude was^^
      Was mich aber am meisten interessiert, hast du auch was am Antriebsstrang verstärkt?

      Grüüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Hallo und herzlich Willkommen,

      da hast du dir aber ein sehr geiles Monster zusammengebastelt. Direkt dann mal ne Frage ist das Getriebe und die ganzen Antriebswellen denn noch Stock da man ja eigentlich oft hört das der E-savage im Stockzustand kein Brushless verträgt.
      Lg Manu

      My Cars:

      Traxxas E-Maxx Brushless+Spektrum DX3S
      Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+Spektrum DX3S
      hey...

      rocker: hmmm nein ich habe die km/h noch nicht gemossen
      Baja 4-ever!!: Ja der Fahrtregler war glaub meinen ansprüchen nicht ganz gewachsen^^
      Manu2008: Ja es ist Antribstechnisch gesehen alles Stock....und dass er nicht Brushlesstauglich ist dachte ich auch...ich hab mir sogar schon ne Liste gemacht wenn was kaputt geht von welchen Auto ich mir etwas Modden könnte damit es passt.... aber er schlägt sich bis jetzt sehr gut, noch kein Zahn ist von einem Zahnrad kaputt.... :D
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „seasonic“ ()

      Hallo, auch ein sehr herzlichen Wilkommensgruß von mir!
      Noch ein MMM Set im Forum ist was feines :)
      Erstaunlich, dass der E-Savage das Brushless so gut verkraftet mit den relativ dünnen Antriebswellen und Plastikteilen im Antriebsstrang.
      Wie wär's denn mal mit Lipos 8o

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Hey hi hier ;)

      cooles monster :) wollte ich mir auch kaufen, jedoch mit Abratungen ;) hier.
      Brushöess ist natürlich der Hammer :)!

      Leider funzen de Links in deinem letzten Beitrag nicht :(
      Vielleicht kannste die ja erneuern ;)


      Viel Spaß


      dunklerjunge2
      MfG :) ,

      Abuja

      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht,
      er könnte Anlauf nehmen! :thumbup:

      Meine Autos :thumbup: :anbetung: :

      HPI Sprint2 + Brushless-set 8 Turns :anbetung:
      Traxxas T-Maxx 3.3 :evil: :anstossen: :auto:


      Dunklerjunge2 = Abuja
      so das bash video ist jetzt fertig:


      [YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/f19POi2ZY-o&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/f19POi2ZY-o&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht