Differential Sperren

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Differential Sperren

      Soooo ...... da Ich mir nicht länger das Kurveninnere Rad beim durchdrehen in Kurven annsehen wollte und auch mein Stadium dadurch fast immer zum stehen kam bis er wieder richtig Gripp hatte, hab ich mir das Sperrfett von FG besorgt. Natürlich gleich mit nem Alu-Umbausatz fürs Diff.

      Man brauch echt gedullt, da das Fett die Festigkeit von sehr zähem Honig hat. Zuerst hab Ich es versucht mit einer kleien dünnen Holzleiste reinzukriegen ....... :firedevil: nur mäßig machbar.
      Ich kam dann irgendwann auf die Idee in den Deckel vom Fett nen Loch reinzubohren um nen 50 ml Spirtze aufzustecken :thumbsup: :top: ! Spritze drauf, Dose umdrehen das Luft nach oben geht und AUFZIEHEN!!! Dauert zwar (30 minuten da es sich sehr langsam verteilt), aber geht wunderbar und man hat keine Sauerei. Zumal die kleine Dose genau ausreicht um ein Diff zu befüllen.

      Hab es jetzt so voll es geht mit dem Fett befüllt ..... hab da telefonisch bei FG nachgefragt. Das ganze wiegt aber jetzt ein gutes Stück mehr als vorher mit dem Plastik-Gehäuse.

      Sperrt wunderbar .... nicht zu viel nicht zu wenig...... denke das es so Optimal ist, da es sich noch drehen lässt, aber mit aufwand. Nach erster fahrt meld ich mich wieder.
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Matze239“ ()

      Habs heut testen können

      In engen langsamen Kurven oder beim wenden auf der Straße komm Ich jetzt viel schneller von der Stelle. Das Rad dreht zwar immernoch durch wenn es in der Luft hängt, aber ein teil der Kraft wird trotzdem noch auf das äußere Rad übertragen. Jedenfall gegenüber dem normalen Fett ist es die Arbeit wert. Wie es mit der haltbarkeit aussieht werd Ich irgendwann erfahren ... oder auch nicht. ;)
      Auf Wiese ist es das selbe beim anfahren. Es drehen beiden Räder, zwar eins mehr ..eins weniger griffig, aber auch eine Verbesserung zu vorher. Drift lassen sich jetzt auch locker machen.

      Ich kann es nur Empfehlen. Wer kein selbstsperrendes Diff für 200€ kaufen will und mit einer leichten Sperrung zufrieden wäre, für den lohnen sich die 60€ für´s den Alu-Diff-Umbausatz und die 9 € für´s Fett.
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0
      hi matze
      also was du da schreibst kann ich nachvollziehen. würde mich jetzt aber interessieren ob dein diff immer noch ganz ist denn ich hab auf diese weise 2 alugehäuse zerstört und zum glück von der theke ersetzt bekommen. jetzt fahr ich wieder normales fett im diff hab dieses aber auch randvoll gemacht und ich muss sagen es geht auch so
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec