striker --> Traxxas E-Maxx

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      striker --> Traxxas E-Maxx

      Wissen vielleicht nicht alle, aber ja, ich habe einen E-Maxx hehe ... schon ziemlich lange eigentlich ^^ Eigentlich habe ich einen T-Maxx ... naja, also es war so. Ich wollte nach meinem ersten Elektrobuggy mit dem ich die ersten Jahre mega happy war irgendwann endlich einen Benziner also Nitro haben ... das wurde dann vor 5 Jahren etwa der T-Maxx.
      Bin dann damit gefahren usw. ... auf jeden Fall hatte sich mein Bruder einen E-Maxx geholt. Irgendwann kamen wir dann auf die Idee zu tauschen. Haben also getauscht ^^. So kam ich zu dem E-Maxx.

      Im Sommer vor zwei Jahren haben dann Doggy und ich unsere Maxxes umgebaut auf Alu. Alles selber gemacht usw. Also Chassis, Dämpferbrücken, Akkuhalter, Überrollbügel usw.
      Ich bin nicht soo viel mit meinem Maxx gefahren, weil mein Regler immer zu warm wird und ich dann warten muss bis ich normal weiterfahren kann, nervt ganz schön, aber Doggy hat da schon was gebastelt :).

      Nachdem ich n bisschen mitm Manu (ausm Forum hier) gechattet hatte, meinte er ich sollte meinen Maxx mal auf standart zurückbauen. Er hat mich dann sooo lang genervt bis ichs gemacht hab. Spaß, du hast nicht genervt hehe ... hab dann eben gestern abend mal etwas angefangen, heute hab ich ihn dann in guten drei Stunden wieder umgebaut. Ich muss sagen sieht schon nice aus irgendwie :)
      Es sollte alles gut funktionieren ... sogar das zweigang Getriebe wird wieder bedient vom 3. Servo.
      Jetzt bin ich total happy dass ich den Maxx wieder so habe und der in nem ganz guten Zustand ist und würde sehr gerne mal fahren gehen nur da gibt es ein Problem. Der liebe Doggy hat das letzte mal meine beiden Akkus mitgenommen ^^ ... evtl schickt er sie mir, hoffentlich ... dann kann ich endlich mal fahren.
      Ich werde dann hier berichten :)

      Bilder von vorher und wie er jetzt aussieht kommen morgen denke ich oder sonst am Sonntag ;) ... vielleicht interessiert sich ja jemand für Stories über mein Maxxchen hehe.

      greetz striker :banger:
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Oh ist ja echt interessant :thumbup:
      Bin auch mal auf die Bilder gespannt, dan hast ja nun ein perfektes ( Am Sonntag vor der Haustür Fahrzeug ) :D :D
      Sowas brauch ich endlich auch mal

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      So,
      der liebe Doggy hat mir meine Akkus zugeschickt :) sind heute schon gekommen ... Dann gleich geladen und rein in den Maxx.
      Also ich muss echt sagen ich bin beeindruckt, ich kann im 1. Gang Problemlos Wheelys ausm Stand machen wuhu ... mit dem kürzeren Radstand isses jetzt auch deutlich cooler im Gelände ! Es macht echt ne Menge Spaß damit n bisschen rumzuheizen. Sehr coole Sache.

      Jetzt schau ich mal, evtl. kann ich mir bei eBay nen neuen Regler holen. Mein HotBodies is dann nach nem halben Akku am Ende und stockt nur noch rum weil er überlastet ist. Außerdem könnte ich dann mit 8,4 Volt fahren. Meine Motoren halten sogar 9,6Volt aus uhh hehe.
      Bilder vom Maxx wie er gerade ausseiht kommen im Laufe des Nachmittags noch.

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      So Leute, hab mir am Sonntag den EVX-2 von Traxxas bei eBay gezoge 8)
      Mit meinen neuen 4500er 8,4 Volt Akkus sollte der Maxx damit ordentlich abgehen denke ich. Ich bin mal gespannt wann der Regler bei mir eintrifft, dann berichte ich weiter.
      Aber erstmal zwei Bilder damit ihr Euch meinem Maxx auch mal vorstellen könnt hehe ...

      greetz striker
      Bilder
      • Maxx.jpg

        166,87 kB, 800×531, 85 mal angesehen
      • E-Maxx.jpg

        182,21 kB, 800×609, 101 mal angesehen
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Nene, meine Schönen Packs werde ich nicht verunstallten hehe ... außerdem passen se dann nicht mehr in normale New E-Maxxs oder E-Revos und für mein Hovercraft auch sehr unpraktisch ... ich schaff das schon hehe

      greetz striker

      ps: sind selbergemacht wie man sieht, also die brücken ... zu leicht ... hm, nö, aber das juckt dann auch nich ^^
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Sooo leute, es gibt Neuigkeiten ...

      Also habe mir den Regler ja geholt und der ist heute auch gekommen :)
      Dann habe ich sofort Goldstecker drangelötet eingebaut und gerade testgefahren.

      Also das is ein kranker Unterschied. Das Teil geht so dermaßen ab !!! Der Topspeed ist wirklich über nice und Beschleunigung HAMMER !!!
      @ Doggy, ich glaub dein Maxx hat keine Chance :lol: aber kann mich auch irren, hab ja keinen Vergleich ^^ nur meinen mit dem dummen Regler, evtl also doch nich :D mal gucken.

      tia, sooo viel gutes. wo bleibt denn da das schlechte :(
      das schlecht kommt jetzt ... bin gefetzt ohne ende :) Regler blieb warm, Akkus wurden langsam leicht warm und Motoren waren auch nur warm, also eigentlich top. Hätte mehr Hitze erwartet.
      Dann iwann wurde er etwas langsamer ... hab mir gedacht gut, ich bin jetzt soo viel gefetzt, die Akkus werden eben leerer ... dann auf einmal RAUCHHH .... tiaa, erst habe ich gedacht: "hmm, die Motoren halten sogar noch ne Zelle mehr aus, weeeheee das is der Regler" mit schlimmsten Befürchtungen hingelaufen, sofort ausgesteckt ... der Rauch kam mehr oder weniger glücklicherweise aus einem der beiden Motoren.

      Also wieder nach Hause. Habe dann gedacht (ihr seht ich denke sehr viel :lol: ) dass die Motoren qualitativ wohl ein Witz sind und ich mir wohl doch teurere holen muss ... dann hab ich gesehen, dass ein Kabel am Motor abgegangen ist, ka wie. Auf jeden Fall ab. Sprich der andere Motor musste vieeel mehr Leisten und wurde dann zu heiß ... :(
      Naja, sehr dumm muss man sagen, aber immerhin nicht der Regler ;)
      Und ich weiß jetzt wie hammer der Maxx geht.

      Meine Motorkabel waren auch zu kurz, also hab ich jetzt quasi die Möglichkeit dass noch ordentlich zu machen ...
      Werd mir dann jetzt am We noch nen neuen Motor bestellen

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Achja, die Frage mit den Akkus gibt es ja noch, das interessiert mich auch sehr!

      Also theoretisch ist es ja nicht möglich, dass deiner mehr abgeht, gleiche Motoren (bei mir zeitweise zumindest), gleicher Regler und im Prinzip gleich Akkus. Übersetzung sollte auch ähnlich sein, wobei ich ja meinen noch ein ganzes stück schneller übersetzt habe, als stock. Zudem ist deiner ja vielleicht noch etwas schwerer ^^ Aber ich bin auf einen Vergleich sehr gespannt 8o

      Stell mal noch ein paar schöne Bilder rein, vorallem mit eingebauten Akkus!!

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Hi, also dass er nich abgeht wie ein BL sollte klar sein. Dafür hab ich für 2 Motoren auch nur 30 Euro gezahlt ;)

      Motoren verwende ich andere als du Doggy, ich hab die Mr. Big Motoren von eBay ... kannst du den maxx nicht ohne alles noch mitnehmen, wär sehhhr cool :) und dann gibts den vergleich !

      Die Akkus war provisorisch befestigt, aber werden immer etwas schräg sein ^^ stört mich aber nich wirklich, wird aber noch besser gelöst, pix kommen bald.

      greetz striker

      ps: morgen muss ich mal den regler einstellen, bisher bremse er mir noch etwas zu schwach, aber testen kann ich ja eh nich :(
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Das kannst du leider nicht am Regler einstellen. Bzw kannst nochmal den Regler auf die Funke einstelllen, aber auch bei mir hat er so wenig gebremst und ich musste an der Funke, was du natürlich auch kannst, den BREMS "servo"-weg einstellen (130% oder so). Dann bremst der guut ^^

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!