Verschiedene Motortypen...

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Verschiedene Motortypen...

      Hallo,

      ich hab mal eine Frage an Euch.

      Ich hab vor zwei Jahren meinem Sohn (12) einen Hyper 8 geschenkt. In diesem ist ein Mac 28 (hobao-racing.com/engines-products.php?id=1) verbaut.

      Nun ist es so, dass er dieses Jahr bei seinem Freund in Österreich in den Ferien, an ein paar Buggyrennen teilnehmen darf. Allerdings sind dort die Motoren auf 3,5 ccm limitiert, so daß ich mich mit dem Kauf eines passenden Motors beschäftigen muss.

      Ich hab mich nun mal spaßgaudihalber auf der hobaoseite umgesehen, um mich zu informieren, welche Motoren der Hersteller so verbaut hat. Dabei ist mir hier hobao-racing.com/engines-products.php?id=3 aufgefallen, das es für ein- und denselben Motor drei Ausführungen gibt.

      Was ist nun eine "rear boost chamber" oder ein "boost attachment? Wie funktioniert die? Für was ist die gut?

      Beim googlen bin ich da noch über Begriffe wie Turbokerze, Turbobrennraum usw. gestoßen. Allerdings hab ich nirgendwo Informationen gefunden, die quasi, die Grundunterschiede beschreiben. Vielleicht hab ich auch mit den falschen Begriffen gesucht.

      Es gibt ja gute Seiten, die das Einstellen von Motoren, Fahrwerkseinstellungen usw. beschreiben. Aber über die verschiedenen Motortypen hab ich jetzt nichts gefunden. War beim "C". Doch der Verkäufer wusste noch weniger als ich.

      Habt ihr eventuell eine gute Informationsquelle im Internet für mich, die die Unterschiede erklären?

      Thanks

      Strine
      hi,
      was ein "rear boost chamber" oder ein "boost attachment" ist weiß ich auch nicht aber turbo brennkerzen brauchen keinen messing dichtring und sind deshalt irgenwie besser. allerdings muss nicht unbedingt ein hobao motor kaufen sondern es gibt auch noch viele andere super (bessere) marken
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:
      Das mit den Turbokerzen weiß ich ja.

      Was mich halt verwirrt, ist, dass es verschiedene Arten von Motoren zu geben scheint.

      Verschiedene Anzahl von Kanälen, verschiedene Vergaser, dann welche mit diesem Turbo, usw.

      Und darüber suche ich Informationen.

      Klar, sind die von Hobao nicht die besten Motoren. Die nahm ich ja nur als Beispiel.

      Aber jeder von uns hat ein anderes Einsatzgebiet für seine Motoren. Der Eine braucht Leistung pur, der Andere schaut auf Haltbarkeit. Oder wie leicht oder schwer sich ein Motor einstellen lässt, usw.

      Und dies ist ja abhängig von der Motorbauart.

      Kennt da niemand eine gute Informationsquelle?