Anständige Felgen für den E-Revo

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Anständige Felgen für den E-Revo

      Hi,
      Ich bin im 1:8er Bereich völlig neu und auch hier im Forum. Ich hab mir zu Weihnachten einen E-Revo geschenkt und bin auf der Suche nach richtig stabilen Felgen.
      Normalerweise fahre ich 1:18 Modelle, das ist das nicht so sonderlich schwer, weil die kleinen ja im Vergleich zum Revo nichts wiegen. Aber der Revo hat die Stock felgen ja ziemlich schnell geschrottet gehabt. Gut, ist vielleicht auch ein wenig kalt drausen um im Steinbruch zu bashen. Aber das muss er ab können.
      Wo kriege ich richtig gute Disk-Felgen ? Lohnt die umrüstung auf die Grösseren Mitnehmer oder hohle ich mir damit schwierigkeiten ins Haus? Gerade was die Übersetzung angeht?
      Hat schon mal jemand versucht die Gummies von den Stock Felgen zu lösen? Würde die gerne noch verwenden. Das Profil fährt sich ziemlich ordentlich.
      Greetz Flo

      Erst wenn es durch die Zeit reisen kann, ist es schnell
      :thumbsup:
      Also erstmal Herzlich willkommen hier im Forum, zu deiner Frage es gibt sehr gute diskfelgen von Proline die Velocity Dish Felgen hier ein Link: hobbyfreun.de/shop/product_info.php?products_id=3737

      Zu den Mitnehmern das is kein Problem fahre jetzt seit neusten auch die Proline Felgen mit der 17 mm aufnahme da brauchst du dir wegen der Übersetzung keine Sorgen zu machen. Um die Reifen abzulösen würde ich sie mal in warmes bis heißes Wasser legen sie dann etwas einweichen lassen sodass der Kleber weich wird und dann versuchen sie vorsichtig abzulösen.
      Lg Manu

      My Cars:

      Traxxas E-Maxx Brushless+Spektrum DX3S
      Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+Spektrum DX3S
      Danke Manu,
      das werd ich so versuchen. Falls sich die gummies nicht lösen lassen. werd ich wohl noch einen Satz Crime Fighter oder Badlands ordern.
      Die 17mm Mitnehmer bei Hobbyfreun.de für den E-Revo sind brauchbar?
      Greetz Flo

      Erst wenn es durch die Zeit reisen kann, ist es schnell
      :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „swoopster“ ()

      alles klar :)
      eigentlich wollte ich nicht so viel geld ausgeben, aber was soll man machen :D
      ich hab mir jetzt einen satz proline dish felgen bestellt, einen satz 17mm mitnehmer und einen satz rpm revolver felgen mit einlagen und badland bereifung.
      nach dem mein e-revo jetzt ja immerhin schon ca 20 akku ladungen durch hat und sonst noch keine ermüdungserscheinungen hat, scheint er wohl trotz der kalten temparaturen sehr robust zu sein.
      jetzt müssen sich nur die alten gummies noch anständig ablösen lassen, dann ist er erstmal anständig besohlt für den sommer.
      bisher bin ich sehr zufrieden mit dem e-revo. einzig die aussparungen für die akku kabel haben mich geärgert. die sind zu scharfkantig und haben mir bei einem akku pack die isolierung vom kabel zerschnitten, aber das ist ja keiner aufregung wert :D ansonsten bin ich mittlerweile schon am überlegen, ob ich nicht noch einen emaxx will :) so wenig reparaturen wie bei dem revo hatte ich bei meinen 1:18er noch nie gehabt. schon garnicht bei der kälte.
      Greetz Flo

      Erst wenn es durch die Zeit reisen kann, ist es schnell
      :thumbsup:
      hab mich mal ausgiebig in den emaxx threads umgesehen und bei modellsport.uk ist der recht preiswert für 280€. allerdings hadere ich grade mit mir, weil ne anständige brushless befeuerung liegt auch in dem preissegment.
      was ich noch nicht weis ist, was muss beim e-revo alles getauscht werden, damit er z.b die motorisierung des Brushless Revo aushält. muss ich da was tauschen? weil so schrecklich brutal kommt mir der neu 1515 mit dem mamba monster max garnicht vor.
      Greetz Flo

      Erst wenn es durch die Zeit reisen kann, ist es schnell
      :thumbsup:
      Ne ich denke der antrieb hält das gut aus, denn der ist auch im verbrenner drinnen..
      Du solltest dann aber auch lipos kaufen und ein gutes ladegerät(falls du noch keins hast)..
      Mit 280 wirds da knapp...
      Beim maxx müsstest du außerdem noch versandkosten dazurechnen.
      gruß paul
      Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D
      Lipos ist kein problem. Ich fahr die Stock Elektronick mit 2x 2s Yuntong 5000er Lipos. Hab davon 4 stück. für den Brushlessbetrieb würde ich dann aber wohl über kurz oder lang nochmal 4 3s Packs besorgen. Dann wandern die 2s Packs in den EMAXX :D Akkus rechne ich net in den Kaufpreis mit rein, weil je nach dem was du für Ansprüche an die Dinger stellst, sind da schnell nochmal 500€ für 4 Stück 3s Packs weg. Da mach ich mir jetzt noch keine Gedanken drüber. Das werd ich sehn wenn dann irgendwann die MMM Combo oder das Novak System im Revo stecken. Evtl reicht mir 4s auch :D
      Stimmt, Versand hatte ich jetzt beim EMAXX noch net mit eingerechnet.
      Greetz Flo

      Erst wenn es durch die Zeit reisen kann, ist es schnell
      :thumbsup:
      Wie lange halten denn die lipos in deinem e revo??
      Hast du schonmal einen direkten vergleich mit nimhs 7 zellern gemacht??
      ich fahre nämlich auch den e revo, kannst dir ja mal mein tagebuch anschauen ;)
      gruß paul
      Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D
      also genau gemessen hab ichs jetzt noch garnicht :D
      aber die es dürften wohl gefühlte 30 min je nach fahrweise sein. mit nimh packs konnte ich das noch nicht vergleichen, weil ich für diese fahrzeuggrösse nur lipos habe. die yuntongs sind net schlecht ich hab damals ca 60€ pro pack für meine bezahlt, da kam in meinen augen kein anständiger nimh pack gegen an. ich fahr im übrigen ohne Lipo saver. ich hab die packs auch schon ein paar mal gefahrlos leer gefahren, da man am revo sofort merkt ob kein saft mehr da ist. im extremfall, bleibt er nämlich einfach fast stehen.
      Greetz Flo

      Erst wenn es durch die Zeit reisen kann, ist es schnell
      :thumbsup:
      Fett bin auch am überlegen irgendwann umzusteigen.
      Haste mal nen link zu den lipos wos die günstig giebt??
      Find ich total stark das noch ein e revo fahrer hier im board unterwegs ist!
      Mach doch mal ein tagebuch auf.
      gruß paul
      Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D
      Also hier hab ich meine Yuntongs geholt. Das ging auch reibungslos und schnell.
      mkracing.info/index.php/cat/c146_Lipo-Akkus.html/page/1
      Wie nen Tagebuch? Ich weiß doch garnet was ich da alles reinschreiben soll :D
      Geht doch nichts kaputt am Revo :thumbsup: aber hier kannst du ihn dir mal ansehen, wie gepflegt er noch aussieht ob wohl er gezwungen wird bei minus graden im steinbruch zu spielen :)
      pinwand.swoopster.de/thumbnails.php?album=19
      Hatte die Bilder für einen Freund gemacht, der sich bisher noch nicht zu den "großen" durchringen kann und wissen wollte wie der revo mich verträgt :D
      Hast du eigentlich schon einen Shop gefunden, wo es Alu Skidplates gibt? Weil ich denke mal, die vom GP Revo werden wegen dem kürzeren Radstand nicht passen oder?
      Fährts du mit Rollkage? Bzw hast du schon erfahrung mit den RC Solution Rollkages für den Revo?
      Für meinen M18T und den RC18B hab ich die Bügel selbst machen müssen, weil sonst gehen die kleinen ja gleich kaputt :) Leider hat die Erfahrung gezeigt, das die Bügel nicht immer eine gute Idee sind. Meistens kriegen die Aufhängungen am Chassis ganz schon eine ab wenn man mal anständig abstürzt. Bei einem schweren Fahrzeug wie dem Revo ist das vielleicht kein so ein guter Plan. Dann evtl lieber die Karo riskieren als das Chassis oder?
      Greetz Flo

      Erst wenn es durch die Zeit reisen kann, ist es schnell
      :thumbsup:
      hmm also ich finde das die Überollbügel dies zum kaufen giebt, ned so toll sind.Ich mach mir des lieber selber xD
      Also bei mir giegen schon ein paar sachen an *****.^^Aber naja ich geh auch ned soo zimperliesig damit um.
      is aber schon extrem geil des auto 8)
      ins tagebuch schreibste einfach reni was de neues kaufst und tunst etc..
      gruß paul
      Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D
      gp= gas powerd=benziner?! im conrad katalog stehen die nitros au bei gp.... iwas is net normal bei den jungs da.... bei 1:8er stehen manchmal 1:18(oda wars andersrum?!)
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
      Unsere Achsen brachen, doch unsere Herzen nicht!

      AbiAsgar schrieb:

      gp= gas powerd=benziner?! im conrad katalog stehen die nitros au bei gp.... iwas is net normal bei den jungs da.... bei 1:8er stehen manchmal 1:18(oda wars andersrum?!)


      :wand: :wand: Hirn is wohl im Urlaub oda???

      Es gibt sowas das nennt man DRUCKFEHLER und swoospter meint mit Benziner die Nitros is ja wohl klar, denn die richtigen Benziner also 1:6 werden als Großmodelle gehandhabt...

      Is das alles so schwer zu verstehen oder wollt ihr nur nicht...