Angst vorm Einstellen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Angst vorm Einstellen

      hi leuts

      tja,wie in der überschrift schon gesagt ab ich nich so richtig mut meinen savage 25 magerer zu stellen.ich hab ihn zwar die einstellungen schon etwas magerer gestellt aber ich denke mal er kann noch mehr.was soll ich tun?könnt ihr mir da helfen?

      mfg
      knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      da gibts so infrarot termometer ...
      also ich würd so machen, du fährstn war und verstellst dann eine schrabe um ne halbe umdrehung, dann vetzte n paar mal hin und her und dann siehste ja obs besser oder schlechter is, wenns besser is fährste noch n bissle und guckst auf die temp ( kannste mitm spuketest machen ^^) wenns halt schelchter wird einfach die albe umdrehung wieder zurückstellen und das für jede nadel, sollte iegentlich funzen

      viel erfolg !
      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      "Knuff" schrieb:

      achja,hab da noch ne frage zummessen.
      an welcher stelle sollte ich messen?


      einfach oben in das lock vom kühli rein da wo die kerze rein kommt, in der anleitung müsst auch stehn wie viel ° der motor haben darf

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      "striker" schrieb:

      "Knuff" schrieb:

      achja,hab da noch ne frage zummessen.
      an welcher stelle sollte ich messen?


      einfach oben in das lock vom kühli rein da wo die kerze rein kommt, in der anleitung müsst auch stehn wie viel ° der motor haben darf

      greetz striker


      in der anleitung steht, dass man ihn max. bis 135° fahren darf. aber unter 135° gehts bei mir nur ohne karo, mit karo fährt meiner mit 150° - letztendlich ist die temp nicht sooooo wichtig, hauptsache die kiste läuft wie sie soll. aber zum einstellen ist ein temp.messer schon sehr nützlich. wenn er zu heiß wird, merkt mans aber auch schon, weil er dann etwas stottert oder etwas ruckelt. ich habe auch erst nach 3 litern geschafft, den motor richtig einzustellen. da ich aber jetzt den nitroanteil gewechselt habe, darf ich nochmal von vorne anfangen :? . aber mit der zeit bekommt man auch etwas übung...also du brauchst wirklich keine angst zu haben, denn wenn was falsch eingestellt ist, wirst du das gleich merken, weil er sich dann einfach für den menschen "unharmonisch" anhört :D .
      striker sagte, dass du mit halben umdrehungen arbeiten sollst - ist für den anfang ganz gut, aber nach so einer ganzen umdrehung wirst du kleinere machen müssen, um den optimalen einstellpunkt zu finden - mit 1/8 umdrehungen geht das dann ganz gut einzustellen...

      aber das wirst du sicherlich schon schaffen :wink:

      mfg euer savy-alex