Tach

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Tach. :servus:

      Ich heiße Sven, komme aus Gevelsberg und bin 31 Jahre alt... ...und ich will spielen :D

      Aber mit was :?:

      Eigentlich interessiere ich mich mehr für Modellautos mit Verbrennungsmotor. Aber wo kann man mit den Dingern eigentlich fahren? Da gibt es doch sicherlich rechtliche Beschränkungen, oder? Ich denke ja mal nicht das ich mit meinem Auto einfach so im Wald oder auf öffentlichen Parkplätzen fahren darf. Leider gibt es meines Wissens auch keinen Club, oder Verein in der Nähe dem man beitreten könnte, bzw. bei dem man sich schlau machen könnte.

      Dann bleibt eigentlich doch "nur" etwas mit E-Antrieb. Ich habe schon viele, viele Seiten im www besucht und je mehr es werden um so schlimmer wird es...



      Die Hälfte der Fachausdrücke verstehe ich leider nicht und auf den Hersteller-Sites im Netz steht ja auch eigentlich immer nur das deren Modelle die Besten sind.

      Aber es gibt doch sicherlich Anbieter von denen man besser die Finger lässt, oder?



      Kann mir da vielleicht mal Jemand einen Schupps in die richtige Richtung geben?

      Ich bin für alle Tipps und Anregungen dankbar...
      Ich:
      - bin nicht launisch, ich bin nur emotional etwas spontan...
      - bin nicht arrogant, rede nur nicht mit jedem...
      - ich lästere nicht, ich stelle nur fest...
      - bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung...
      Eigentlich doch mehr zu Offroad... :habenwill: Da ich davon ausgehe das ich mit nem Monstertruck o.ä. auch Onroad fahren kann abba nicht umgekehrt.

      Ich habe zumindest nun mal eine Seite für Anfänger gefunden (rc-car-lexikon.de) und werde mich auch dort noch weiter einlesen... Ob´s hilft? :ka:

      Vielleicht kommt ja auch wer hier aus der Gegend (die Karte funzt bei mir nicht) und lässt mich mal über seine Schulter schauen?
      Ich:
      - bin nicht launisch, ich bin nur emotional etwas spontan...
      - bin nicht arrogant, rede nur nicht mit jedem...
      - ich lästere nicht, ich stelle nur fest...
      - bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung...
      So wenig wie möglich, so viel wie nötig... ;)

      Nein im Ernst:

      Ich glaube mittlerweile rausgefunden zu haben das Autos mit Verbrennungsmotor so ab ca. 300 Euro anfangen. Elektro-Autos scheinen etwas günstiger zu sein. Oder?

      Ich hoffe (erstmal) mit 500 Euronen klar zu kommen und alles zu haben was man für den Start braucht. Es sollte etwas "Ordentliches" sein, abba nix im High-End-Bereich.
      Ich:
      - bin nicht launisch, ich bin nur emotional etwas spontan...
      - bin nicht arrogant, rede nur nicht mit jedem...
      - ich lästere nicht, ich stelle nur fest...
      - bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung...
      Generell sind Elos am Anfang teuererer ,was sich aber dann durch den Treibstoff von Benzinern wider die Waage hält. Also für 500 wäre sicher der Traxxas T-Maxx oder ein Revo drinne was meiner meinung nach mit die besten Benzin getrieben Monstertrucks sind.
      Lg Manu

      My Cars:

      Traxxas E-Maxx Brushless+Spektrum DX3S
      Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+Spektrum DX3S
      Hi, ich fahre einen Elektro Monstertruck (Traxxas E-Maxx) und wohne in 42279 Wuppertal Nächstebreck, paar minütchen auf der A46 fahren und schon biste da ;)
      Den könnt ich dir ja mal zeigen, um deiner Entscheidung weiter zu helfen

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      hi und erstmal herzlich wilkommen im final-rc!!! erstmal sollten wir wissen in welcher größe du dir was vorstellst (1:10 oder 1:8 usw)
      in 1:8 monster elektro gäbs 2 zimlich gute autos bei denen du mit 500 auch hinkommst (denke ich) gucks du HIER
      und DA

      gruß heinrich
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:
      Das Angebot von Doggy werde ich sicherlich noch in Anspruch nehmen und mir das Teil mal live ansehen.



      Um die Größe habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht. Eigentlich denke ich je kleiner desto besser zu transportieren, je größer desto besser das Handling beim fahren und die Möglichkeit daran zu arbeiten.
      Ich:
      - bin nicht launisch, ich bin nur emotional etwas spontan...
      - bin nicht arrogant, rede nur nicht mit jedem...
      - ich lästere nicht, ich stelle nur fest...
      - bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung...
      Also die Großen haben nicht unbedingt ein besseres handlich, eher ein anderes, kommt immer drauf an, wie man es betrachtet und kommt natülrich auf den Untergrund an, aber 1:10 und 1:8, da ist der unterschied nicht all zu groß, zumal, wie ich immer sage der E-Maxx von Traxxas als 1:10 Modell Deklariert wird, aber so groß ist, wie jedes andere 1:8 Modell!

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      naja, wie gesagt die Größe ist mir dabei nicht wichtig.

      Kann mich nur nicht entscheiden, ob Elektro oder Verbrenner...

      Was macht man eigentlich wenn so ein Auto mal defekt ist und man selbst nicht in der Lage ist es zu reparieren?

      Wo fährst Du eigentlich so Doggy?
      Ich:
      - bin nicht launisch, ich bin nur emotional etwas spontan...
      - bin nicht arrogant, rede nur nicht mit jedem...
      - ich lästere nicht, ich stelle nur fest...
      - bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung...
      Ich fahre bei mir vom Haus auf der Straße und im ganzen Industriegebiet, wo ich wohn und im Wald und so :)
      Und zu 99,99% bekommt man alles repariert. Wenn nicht auf anhieb, fragt man im Forum oder so, da wird geholfen und schon kann mans selber machen :)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      servus.

      wenn du mit dem gedanken eines elo MTs spielst wird der in der anschaffung gleich mal doppelt soviel kosten als ein günstiger verbrenner

      ABER du hast dan wesentlich weniger laufende kosten.

      und wen du noch nie ein verbrenner gehabt hast währe ein elo empfehlenswerter.

      verbrenner sind einfach zu anfällig.

      also der New e-maxx ist zZ von der preis leistung wohl die beste wahl.

      lies dir mal die Tagebücher von Brand und Doggy mal durch vom New emaxx...

      was du nich vergessen darfst sind ladegerät und akkus das kostet auch einiges. zb ein guter lader 70€ und 2 paar akkus 130€

      dazu komt der emax weis grad net was der kost schätz so 300 rum.

      dann bist schon bei 500eur das ist nicht wenig, aber nicht abschrecken lassen. Ein verbrenner wird mit der zeit immer teurer ich spreche da aus erfahrung.
      Mmh, mir scheint das mir von einem Verbrenner abgeraten wird...

      Dabei sind die einzigen RC-Cars die ich mir mit Strom vorstellen kann diese Mini-Z. Die Teile sind für die Wohnung doch bestimmt der Knaller...

      Aber mal wieder zurück zu einer der Ursprungsfragen:

      Wo kann mit denn überhaupt mit Verbrennern fahren?



      Zum Thema E-Maxx:

      Ich hatte auch schon bei ebay geschaut, aber das sind ja Preise (egal welches Modell) die fast bei den Neupreisen liegen... Und dann will ich lieber nicht das Riskiko eingehen und etwas ersteigern das die Kohle doch nicht wert ist. Zumal auch dort oft viel Kauderwelsch steht, von dem ich dann nicht weiß ob es eher positiv oder negativ ist.

      Ein Traxxas E-Maxx kostet auf ebay z.Z. ca. 350-400 Euro!



      Ganz davon ab:

      Danke das ihr Euch so nett um mich kümmert! :goil: :thx: :top: *ein bisschen schleim* ;)
      Ich:
      - bin nicht launisch, ich bin nur emotional etwas spontan...
      - bin nicht arrogant, rede nur nicht mit jedem...
      - ich lästere nicht, ich stelle nur fest...
      - bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung...
      Also offiziell, wie das ist mit dem Fahren weiss ich nicht, aber solange es keine Nachbarn und Anwohner stört, kannst du auf Wiesen, Straßen und so weiter fahren. Ist nur doof, wenn leute dafür kein "Verständnis" haben und die Polizei rufen o.ä.!
      Im Wald theoretisch ja, aber nicht in Naturschutzgebieten oder anderen Plätzen, wo lärmbelästigung verboten ist. Mit nem Elektro kannst eigendlich überall fahren und es macht mit allem Spaß, nicht nur Mini Z ^^ Mit Elektros kann man auch richtig geil die Straße runter heizen und auch mal mitten in der Wohnsiedlung auf der Schneebedeckten Staße rumtuckern, was ich ja sehr gerne mache ^^

      Also Elektros sind für alles eigendlich und für Nitros bräuchte man Plätze, wo's keinen stört und sich keiner beschweren kann.

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      und schon die nächste Frage:



      Kann man im Bereich der Mini-Z-Serie die angebotenen Karos einfach so tauschen? Also MR 015, MR02, AWD etc?

      Auf welchem Belag kann man die wohl fahren? Ich frage weil ich einen rieeeeeeeeeeeeeeeeeeesen Keller 4x4m quasi leer stehen habe. Dort könnte ich mit Sicherheit eine kleine Strecke unterbringen (evtl. verschiedene Ebenen?)... Einziges Problem dabei:

      Der Keller ist leicht feucht. Also einfach so Laminat verlegen geht nicht, das die Feuchtigkeit leider vom Boden hoch drückt...

      Aber der Gedanke an eine eigene Bahn ist schon seeeehr verlockend.... 8)
      Ich:
      - bin nicht launisch, ich bin nur emotional etwas spontan...
      - bin nicht arrogant, rede nur nicht mit jedem...
      - ich lästere nicht, ich stelle nur fest...
      - bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Linksmann“ ()