Alex92--> Team Losi Micro-T Desert Truck

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Alex92--> Team Losi Micro-T Desert Truck

      Hi Leute,

      hab mir gedacht, ich stelle hie mal meinen Micro-T vor. Habe mir das Auto vor ca. 1 1/2 Wochen bei tableracer.de bestellt, es gab leider ein paar Komplikationen mit der GLS. Der kompetente Händler hat mir daraufhin sofort ein neues Paket zugeschickt, welches nach 1 Tag bei mir ankam :thumbup:
      Natürlich mal sofort das Päckchen aufgemacht und ich hatte eine sehr schön gestaltete Box in der Hand. Darin enthalten waren:
      • Der Micro-T Desert truck
      • Eine Team Losi 27.045 am Funke (macht einen qualitativ guten Eindruck)
      • Die Ladestation
      • 16 Mignon AA Zellen
      • Die Anleitung
      • 2 unterschiedliche Motorritzel
      • 2 Ersatz-Karosserieklammern
      Als ich die Funke und die Ladestation mit den AA-Zellen versorgt hatte, wurde die Station mit dem Auto verbunden. Die Ladezeit sollte laut Anleitung ca. 20min betragen, und tatsächlich: Nach 20min war der Akku voll geladen und es konnte losgehen. Ich bin zuerst nur ein paar kleine Runden in der Küche gefahren, da ich mich mit der Steuerung vertraut machen wollte. Es ist wirklich ein ganz anderes Fahrgesfühl als z.B. mit dem Rex-X zu fahren, der Wendekreis ist echt sehr klein und das Auto hat mit dem kleinsten Motorritzel echt eine hammer Beschleunigung. Schließlich fuhr ich ins Wohnzimmer und traute mich mal, den Gashebel voll durchzuziehen. Das machte einen riesen Spaß, da der Kleine nach ca. 2 Sekunden kaum noch zu kontrollieren war. Schließlich kam es zuer ersten Kollision: Ich fuhr mit Vollgas auf den Teppich zu, legte eine Vollbremsung hin und das Auto rutschte auf dem glatten Parkett auf den Teppich zu und überschlug sich mehrmals. Dieser Überschlag führte zu keinerlei Schäden, der Losi steckt solche Überschläge echt super weg :)
      Nach ca. 7-8min war der Akku dann leer. Ich bin seit dem sehr viele Akkuladungen gefahren und habe auch schon ein kleines Video gedreht :D
      Werde mal Bilder und das Video hier reinstellen, ihr könnt mir gerne sagen, was ihr davon haltet ;)

      Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

      Alex

      Bilder
      • PICT0045.JPG

        149,34 kB, 800×600, 112 mal angesehen
      • PICT0046.JPG

        147,43 kB, 800×600, 124 mal angesehen
      • PICT00571.JPG

        148,67 kB, 800×600, 107 mal angesehen
      • PICT0051.JPG

        146,96 kB, 800×600, 106 mal angesehen
      • PICT00541.JPG

        149,03 kB, 800×600, 102 mal angesehen
      • PICT00736679.JPG

        145,22 kB, 800×600, 118 mal angesehen
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alex92“ ()

      Ja, das ist wahr, BL wär schon was... Aber bevor das kommt, hatte ich eigentlich vor, mir ne neue Karo zu machen. Farben und so hab ich noch zuhause, frage mich nur, ob die Micro-Baja Karo passt^^
      Die mitgelieferte Akkus des Ladegerätes sind schon leer, ich habe nun 2600mAh Mignon-Akkus eingepflanzt, das klappt wesentlich besser 8)

      Alex
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      die baja karo passt nicht aufn desert truck
      micro t und der baja sind gleich lang soweit ich weiß aba der desi is a bissl länger
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
      Unsere Achsen brachen, doch unsere Herzen nicht!
      Uhi, nicht schlecht :) BL ist da schon ein Traum, da das wirklich teuer für so ein kleines Auto ist, wie ich finde. Lipo wäre noch möglich, mal schauen, was sich da so ergibt. Hatte den Kleinen heute mal in die Modellbau-AG an unserer Schule mit, sind dann damit auf dem Korridor gedriftet, das war auch nicht schlecht^^ Leider habe ich keine Bilder oder Videos gemacht, werde das aber hoffentlich bald mal nachholen.

      Gruß

      Alex
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      Hallo alle zusammen,

      ich habe leider schon das erste Problem: Bin heute in nem Haus gefahren, es waren auch Teppiche etc. Vorhanden. Nach einer Zeit blockierten auf einmal die Räder und ich konnte das Auto nicht mehr vorwärts oder rückwärts bewegen. Anschließend habe ich dann mal den hinteren Teil des Autos aufgeschraubt, ich fand keine Fehler, es muss am Motor liegen. Die Räder sind einfach nicht mehr zu bewegen, i-was blockiert da extrem im Motor, vielleicht ist ja ein Haar oder Sonsitiges reingekommen???
      Naja, vielleicht habt ihr ja eine Vermutung, was da nicht stimmt.
      Ich sage schonmal :thx:
      Alex
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      Hi,

      also ich kann den Motor nicht aufschrauben, es sind keine Schrauben vorhanden. Wenn ich den Motor rausnehme, kann ich das Auto sehr leicht rollen. Ich habe auch schon versucht am Motorritzel zu drehen, während der Motor nicht eingebaut ist, keine Chance. Ich werde die Zahnräder jetzt mal überprüfen.
      @ rocker: Dekst du nicht, dass durch das zurückziehen der Motor nicht darunter leidet?

      Alex
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      @ rocker: das motorritzel lässt sich doch nich drehen und denn gehts au net wenn ers mit nem stück papier einsetzt.
      @alex:dann muss irgwas den motor von innen blockieren. tut sich überhaupt irgwas wenn du gas gibst? irgwelche gräusche?

      gruß heinrich
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:
      Also wenn ich ihn drehe, so wie rocker gesagt hat, klackt es wie bei einem Rückziehmotor, nur nicht so oft hintereinander. Ich denke schon, dass etwas den Motor blockiert, evtl. könnte ich ihn ja mal mit Druckluft ausblasen???
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup: