RC Modell schneller machen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      RC Modell schneller machen

      Hallo
      Ich habe mir gestern den Porsche 911 GT3 CUP VIP 2007 von Tamiya gekauft.
      Bin heute gefahren und hat auch spaß gemacht.
      Wie kann ich aber das Auto schneller machen, weil 30 KM/h sind schon bisle langsam.
      Habe mal gehört das man das Auto auch schneller machen kann mit Ritzel und so.
      Kann mir einer Weiterhelfen.
      Danke
      Gruß
      hi bigwex und erstmal herzlich willkommen hier im forum!!
      du kannst ihn durch ritzel zwar schneller machen aber dann wird die beschleunigung schlechter.
      mit was für einem akku fährst du denn? gute akkus bringen power und speed.
      sonst kannst du noch einen anderen motor reinbauen aber du musst gucken was der regler packt (motoren haben windungen je wenigen je stärker)
      musst halt gucken wie viele windunge er schafft und der neue motor darf nicht weniger haben

      gruß heinrich
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:

      HEINRICH schrieb:

      hi bigwex und erstmal herzlich willkommen hier im forum!!
      du kannst ihn durch ritzel zwar schneller machen aber dann wird die beschleunigung schlechter.
      mit was für einem akku fährst du denn? gute akkus bringen power und speed.
      sonst kannst du noch einen anderen motor reinbauen aber du musst gucken was der regler packt (motoren haben windungen je wenigen je stärker)
      musst halt gucken wie viele windunge er schafft und der neue motor darf nicht weniger haben

      gruß heinrich
      Danke,
      Das mit den Windungen klingt ja ziemlich kompliziert, und neuer Motor muss jetzt noch nicht sein , KOSTEN ;)
      Ja der Start ist mir nicht soooo wichtig aber einschlafen sollte er auch nicht.
      Danke

      rocker schrieb:

      ja einmal mit anderer untersetzung und dann währen da noch brushlessmotoren,akkupack mit mehr volt.....
      wie siehts kostentechnisch aus??
      Ja wollte eigendlich nicht so viel ausgeben, also mein AKKU hat 5,4 Vollt ( 3300 mAh )

      RE: RC Modell schneller machen

      BigWex schrieb:


      Hallo
      Ich habe mir gestern den Porsche 911 GT3 CUP VIP 2007 von Tamiya gekauft.
      Bin heute gefahren und hat auch spaß gemacht.
      Wie kann ich aber das Auto schneller machen, weil 30 KM/h sind schon bisle langsam.
      Habe mal gehört das man das Auto auch schneller machen kann mit Ritzel und so.
      Kann mir einer Weiterhelfen.
      Danke
      Gruß




      Hallo,

      Wichtig zu wissen ist es erstmal rauszufinden Um welchen Chassis es bei dir überhaupt geht.

      Zb.:tl-01,tb serie oder tt-01etc...

      (das steht bei dir in der Verpackung),im zweifelsfall machst du ein bild vom chassis und stellst es dir rein.

      Das ganze hatt folgenden hintergrund,verschiedene Chassis haben verschiedene Grenzen,motorisierungs mässig ist heut zu tage so ziemlich alles machbar,also liegt es primär an der chassis verarbeitung/Quallität.

      Vg V one

      RE: RE: RC Modell schneller machen

      voneboy schrieb:


      BigWex schrieb:


      Hallo
      Ich habe mir gestern den Porsche 911 GT3 CUP VIP 2007 von Tamiya gekauft.
      Bin heute gefahren und hat auch spaß gemacht.
      Wie kann ich aber das Auto schneller machen, weil 30 KM/h sind schon bisle langsam.
      Habe mal gehört das man das Auto auch schneller machen kann mit Ritzel und so.
      Kann mir einer Weiterhelfen.
      Danke
      Gruß




      Hallo,

      Wichtig zu wissen ist es erstmal rauszufinden Um welchen Chassis es bei dir überhaupt geht.

      Zb.:tl-01,tb serie oder tt-01etc...

      (das steht bei dir in der Verpackung),im zweifelsfall machst du ein bild vom chassis und stellst es dir rein.

      Das ganze hatt folgenden hintergrund,verschiedene Chassis haben verschiedene Grenzen,motorisierungs mässig ist heut zu tage so ziemlich alles machbar,also liegt es primär an der chassis verarbeitung/Quallität.

      Vg V one
      Hi
      Hier ein Bild vom Auto.
      Ich hoffe das reicht dir.
      Gruß
      Bilder
      • 911-1.jpg

        13,87 kB, 150×100, 5.908 mal angesehen
      Für diesen betrag kannszt du höchstens für 6,90 von carson die Cupmaschine Kaufen.

      Die beschleunigung wird ein wenig besser und der Topspeed wird ebenfalls etwas höher,ich schätze mal das dammit gute 40km/h drinn sind.

      (Benutze ihn selbst auf engere indoor strecken)

      Wenn du dann wasspritzigeres zum kleinen preis möchtestempfehleich dir:

      -Carson regler 15t------------------>ca.30euro

      -Lrp touring car special2--------->ca.35euro

      Der Motor ist relativ haltbar und benötigt keine Wartung,zudem hast du dein Auto um einiges Spritziger.

      dammit sollten gute realistische 50km/h drinn sein,dazu hast du dann eineordentliche beschleunigung von Unten heraus



      Vg : V one
      Also der Carson Cup Machine Motor ist sehr gut, hatte ich auch ne Zeit im Mad Fighter. Auch wenn die Haltbarkeit nicht soo hoch ist, kannst du dir einfach irgendwann einen neuen Motor holen, wenn der alte kaputt ist, für 4€ oder so, kein Problem :)
      Eine menge Autos gibt es, die man auf 70 Km/h hochzüchten kann, eigendlich geht das mit allen, aber allein ab 60 ist sowas kaum noch fahrbar! Für solch ein Tempo bräuchte man schon einen richtig guten teuren Glattbahner... Also ein Zeil von 40-50 würde auf jeden Fall schon reichen und bringt ne Menge Spaß, ohne dass der Verschleiss all zu hoch ist :)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Wie wäre es denn mit dem Carson tuningset für das tt-01? Das sind kugelager dabei die die reibung minimieren was mehr speed und ne bessere beschleunigung bringt desweitern ist ein speedgetriebe dabei mit einem 25 zähne ritzel und 2 Hauptzahnrädern einmal mit 55 zähnen und einmal mit 58 zähnen habe dieses set auch in meinem tt-01 drinne der unterschied ist enorm.Kostet etwa 29€..Also noich im rahmen deines budgets. :thumbsup:
      Lg Manu

      My Cars:

      Traxxas E-Maxx Brushless+Spektrum DX3S
      Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+Spektrum DX3S