Brand --> Traxxas New E-Maxx

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Brand --> Traxxas New E-Maxx

      Hallo zusammen, ich habe mir am 07.11.08 mein erstes rc auto gekauft, und zwar den Traxxas e-maxx. hatte mich im vorfeld schon etwas schlau gemacht über ein paar verschiedene fahrzeuge aber ich denke das der am besten zu mir paßt! :)



      war dann mit nem kumpel in dortmund bei berlinski und habe folgendes gekauft: das auto an sich, 2 akkus ( je 7,2 volt und 4500 mah, der verkäufer hat mir von 8,4 volt akkus abgeraten, angeblich würden die zu heiß ) ,nen ladegerät und 2 stecker um die akkus ans ladegerät anzuschließen.schon waren 515 euro weg! :-/

      dann zuhause angekommen wollte ich sofert das ladegerät anschließen, also ausgepackt und beschreibung gelesen und das gerät eingesteckt --> peng, das wars, das gerät hat einmal kurz aufgeleuchtet und hat sich dann mit nem kleinen knall verabschiedet. hatte so nen hals, das dumme ist das mein händler 80 km weit weg wohnt. kann man nichts machen, bin dann am nächsten tag sofort wieder hin und habe es anstandslos umgetauscht bekommen, habe dann sofort noch 2 akkus der gleichen stärke dabei genommen! :)

      dann mußten die akkus erstmal laden und somit war sonntag, die erste fahrt war aber schon echt nicht schlecht. fetzt echt gut ab das gerät!

      vorstestern habe ich dann endlich diese forum hier gefunden und mich angemeldet, dank doggy und savy-alex und einigen anderen habe ich viele fragen beantwortet bekommen und es macht immer mehr spaß.

      habe vor so nach und nach, jenachdem wie es der geldbeutel und die zeit so zuläßt noch einiges zu verändern oder verbessern. heute nacht habe ich die skidplates für vorne und hinten und nen unterbodenschutz bestellt, da das alles doch schon ein wenig sehr verkratzt ist! :)

      werde alle umbau, anbau und sonstige maßnahmen hier dann veröffentlichen. bin für kriktik immer zu haben, denn ich bin nen absoluter einsteiger auf dem gebiet!



      so, das wars dann erstmal von mir, schöne grüße aus dem sauerland vom brand!
      Bilder
      • IMG_0767.JPG

        168,36 kB, 1.280×960, 129 mal angesehen
      • IMG_0772.JPG

        153,82 kB, 896×672, 148 mal angesehen
      • IMG_0776.JPG

        164,37 kB, 800×600, 138 mal angesehen
      Hi, dein E-Maxx ist ja eine Schönheit :) Die gleiche Karo hab ich auch :)
      Ja, mit den 8,4V solltest du auf jeden Fall mal versuchen! Bringt echt viel mehr Power.

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      werde ich auch machen gab heute zum glück weihnachtsgeld, daher werd ich mir nen schönes lötgerät kaufen und akkus! :)



      heute hatte ich aber meinen ersten schaden zu beklagen, bin etwas schnell vor nen stützpfosten gefahren, dabei ist der vordere bügel an der obersten schraube rausgerissen. wie nennt sich das ding wo der bügel dran geschraubt ist?
      Bilder
      • IMG_0793.JPG

        91,37 kB, 800×600, 121 mal angesehen
      • IMG_0794.JPG

        91,94 kB, 800×600, 148 mal angesehen
      Also auf englisch heisst das BUMPER MOUNT, also irgendwie Stoßstangenaufnahme :lol: oder so ^^
      Red Bull hat recht, das ist noch kein richtiger Schaden ^^ Du kannst die Schrauben einfach ein bisschen rein drehen, damit der Rammer nicht so krumm in der Gegend rumhängt und vielleicht vorher Sekundenkleber in das Loch, damit die Schraube hält.

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      da hast du wirklich gute nimh akkus gekauft muss ich schon sagen :thumbup:

      die TRX stecker müssen natürlich dran sonst schmelzen die standard tamyia stecker weg

      und das A und O für eine lange akkulebensdauer ist :
      1. Akkus NIE leerfahren nur soweit bis man eine spürbaren leistungsverlust bemerkt.
      2. NIE unaufgeladen lagern!
      3. Während einer langen lagerung akkus alle paar monate nachladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Red_Bull“ ()

      so, wollte heute das löten der akkus machen, habe mir freitag im hagebau nen lotkolben gekauft und alles zubehör! also, lötkolben angeschlossen und nach einer minuten im ganzen haus strom weg und jetzt geht der kolben nicht mehr! wird morgen also umgetauscht und dann gibts weitere berichte! aber heute sind meine skide plates angekommen! :)
      Cool, also das mit den Skidplates, kannst ja mal Bilder reinstellen, das mit dem Lötkolben ist eher schlecht ^^ Die aller billigste Ware ist nicht unbedingt zu empfehlen. Lieber etwas mehr für nen Lötkolben ausgeben und dann länger was von haben ;)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      das war nicht nen billig ding, ist von der firma rothenberger, hatte eigentlich immer gedacht das die recht gute qualität machen! :-/



      war eben im baumarkt und habe den lötkolben umgetaushct! das löten hat wirklich super geklappt! habe beide akkus fertig und der erste wird geladen! hier noch ein bild meiner neuen platten, aber noch unverbaut! ;(
      Bilder
      • IMG_0804.JPG

        55,37 kB, 800×600, 159 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brand“ ()

      hatte die akkus jetzt geladen und bin heute gefahren, lag aber recht viel schnee das ich zu der leistsung nicht viel sagen kann, aber ist schon mega geil das gerät im schnee zu bewegen! habe leider so kalte finger gehabt das ich es nicht geschafft habe fotos zu machen, aber eventuell mache ich das morgen nochmal! :)