Mein asso l2 (3)-1/12

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Mein asso l2 (3)-1/12

      Hier möchte ich gerne mein 1/12 er team associated zeigen.







      Ich Fahre ihn auf indoorbahnen

      Mein indoor setup:

      Motor:Gm pinacle brilliant 27*3

      Regler:Carson 20T

      Zellen:3300er 6 Stück

      Servo:hitec mit metaggetriebe

      Der asso fährt sich vollkommen anders als ein gewöhnlicher 1/10Tw,er ist vom fahrverhalten um einiges agressiver und verlangt eine Vollkommen andere Fahrtechnick ab,nach etwas übung aber lässt man mit solch einen gefährt die "schweren 1/10tw" ganz schnell auf der Bahn alt ausehen :thumbsup:

      Aufgrund des niedrigengewischtes und übersetzung ist die Fahrtzeit weitaus höher als bei einem Tw mit dem gleichen set up hinzu auch eine ganze ecke schneller in der beschleunigung wie auch im Topspeed,allerdings verlangt dieses Chassis einiges an übung ab und Verzeiht keine Fahrfehler.

      vg V one
      Entschuldigt..

      hmm..ich weiss,die Antworten kommen nu reichlich spät,aber besser spät als nie ^^

      Zwar sind die fragen bereits alt,jedoch informativ,das Chassis ist für mich nachwievor aktuel,deshalb habe ich mich dazu entschlossen diese nun zu beantworten:

      Ja eine Federung schon,aber keinerlei Dämpfung,die Federn befinden sich gleich an den Achsschenkeln.

      So ein 1/12 er chassi ohne Komponenten (Das rohe Chassi) kostet in etwa 200-250Euro,der Rest ist abhängig davon was man Qualitätsmässig verwendet.

      Bald ist ja der Winter da,dann kann er sich wieder schön austoben,vieleicht gibt es dann paar neue pics ;)

      beste Grüsse V-one
      Ja Mann genau das mein ich !

      Das Ding schaut einfach nur Geil aus ! :top: und die Aerodynamik ist wirklich so anders als bei einem TC ?

      Und wenn ich Fragen darf was hat der Geile wagen gekostet ?
      Xray XB9 Mit ALPHA F850 und Neuen A852
      Xray XB808 Spec 2011 Mit ALPHA A852
      Thunder Tiger MTA 4 S50 ( S28 )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „A_S_S_O“ ()

      Es schaut nicht nur geil aus,es fährt sich auch geil :auto:
      Zudem ist er bis auf dem Diff komplett standart...Was ziermlich wichtig bei dennen ist,ist ein schnelles Lenkservo zu haben..

      Ja es sind 2 verschiedene Schuhe,schau dochmal wie Flach das ganze ist,zudem ist so ein pan Karosse eigentlich ein einziger Spoiler ..
      Ist hallt eine ganz andere Welt,meiner ist aber noch vom alten Schlag,sprich das Chassis ist passend für 6nimh Zellen,oder für 2 Sadlepacks als Lipo ^^

      Auch etwas um die 240Euronen rum..
      was hastn für ne übersetzung?? ich fahr 20er ritzel un 96er Hz...is nich der schnellste ABER er wird weder warm und ich habe locker über 20min fahrzeit mit 4zellen :D du auch?
      wo is die seitliche pod dämpfung..keine tubes?? montier welche...isn großer vorteil
      ein auto hat erst dann genug Leistung, wenn man Angst hat, es anzuwerfen :top:
      Hallo Dr.Drehzahl,schön das du dich bezüglich meines 1:12ers äusserst :anstossen:

      Deine Frage kann ich leider nicht monotom beantworten da dies starkabhängig von der Strecke sowie von dem verwendeten Motor ist.

      Mein letzter Indoorsetup war 20Zähne in Verbindung mit dem gm pinacle brilliant 27mal 3.
      Betrieben wurde das Ganze jedoch mit 6 Zellen.
      Die genaue Fahrzeit habe ich nicht im Kopf,was zu beobachten war,war das ich in etwa ein viertel schneller unterwegs war als 1:10 Tc"s mit dem gleichem Motor.Es erschien mir aber das ich mit dem selbigen Triebwerk im Tc eine etwas geringere Fahrzeit hatte,was sich letzendlich auf das höhere Gewischt sowie das Allradantrieb wohl zurückzuführen ist.

      Ich hallte die seitliche Dämpfung für einem recht griffigen weichen Untergrund wie Teppisch für nur bedingt empfehlenswert,da bevorzuge ich einen Monodämpfer in verbindung mit einem straff eingestellten Reibungsdämpfer.Auf Asphalt wiederum könnte ich es mir gut vorstellen das die seitliche Dämpfung durchaus Sinnvoll ist.
      Gegenfrage,bist du schonmal ohne die Seitlichen Dämpfer auf Teppisch gefahren?
      Letztendlich aber beruht das Optimum zulöetzt auf die individuelle Fahrweise.
      nich wirklich...einmal is der dämfer ausgelaufen, ich habe ihn nich festgezogen, dann war ich mit halber dämpfung unterwegs..man hats schon gemerkt!
      zudem bin ich bis jetzt nur auf asphalt unterwegs gewesen mit weichem tweak.
      habe keine indoor strecke in der umgebung :/ leider
      aber mit dämpfung verspringt das heck nicht, wenn du über die curbs bretterst.... :banger: und man kann n weicheren tweak fahren, ohne dass das auto sofort schwammig wird....
      klingt jetz eventuell nach halbwissen, aber ich kenn mein auto und dessen einstellungsmöglichkeiten gut genung ;)
      ein auto hat erst dann genug Leistung, wenn man Angst hat, es anzuwerfen :top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Drehzahl 950“ ()

      Bisher war es Viol racing gewesen(Wo man auch des öfteren auf Marc Rheinhard gestossen ist),jedoch wurde die Halle geschlossen.
      Da ich umgezogen bin wird es wohl künftig Halle33 im Emsland sein..

      Na wer weiss,vieleich sieht man sich eines Tages ja..

      Nunja,zur Zeit bin ich wohl im 1/28er Mini-Z racer Bereich am aktivsten,schliesslich habe ich ja eine eigene kleine Strecke..
      In nächster zeit werde ich mal versuchen ein kleines fahrvideo von mir erstellen zu lassen,somit sollte ein Teil deiner Neugierde befriedigt sein :anstossen: