Probleme mit Savage X SS (gelöst) -> meine Schuld :D

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Probleme mit Savage X SS (gelöst) -> meine Schuld :D

      Hallo!
      Wollte nur mal berichten, dass ich von Anfang an Probleme mit diesem sch*** Teil habe.
      Anfangs spackte der Motor rum. Naja gut, kann ja passieren.
      Als das "Problem" "behoben" war, fuhr er 2 Tage ausgezeichnet.
      Ich legte einen Crash nach dem anderen hin :D <- Was ein Spaß...
      Jedenfalls hielt der Savage nicht lange.
      Es folgten folgende Probleme:
      (Ich liste hier keine kaputten Seilzüge, Antriebsknochen, Kardanwellen, Cups, HZ's, Glocken, Stoßdämpfer, Nadeln und dergleichen auf)
      Lenkung total ausgeleiert
      Gasgestänge verbogen und kaum noch richtig einstellbar
      Freilauf rutscht durch <- Nur am "Anfang" greift er, beim Rest rutscht er durch.
      Motor verliert überall "Süff"
      Sprit läuft langsam zum Tank zurück
      Beim Bremsen entsteht ein ekelhaftes "rattern" <- hört sich an, als würde irgendetwas "knirschen".
      Auf dem Lenkservo dieses Horn ist total ausgeleiert (Metallring)
      Aufhängung angebrochen (nicht weiter schlimm)
      Differential-Probleme (nichts kaputt, perfektes Spiel)
      Seitenteile des Savages leicht verbogen (am hinteren Teil, Tank)
      Tankhalterung total kaputt
      Überall Dreck und Süff, kaum - gar nicht zu entfernen
      Getriebe macht sehr komische Geräusche (ist aber alles "ok?")
      Von Anfang an Probleme mit der Bremse gehabt (ausgeleiert, zieht nicht)
      mir fällt im Moment nichts mehr ein.
      Jedenfalls habe ich NUR Probleme mit dem sch*** Teil. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Mir war bewusst, dass es viel Geld kostet und Probleme macht, das Geld ist nicht das Problem, sondern die Probleme.
      Da hätte ich mir lieber einen Iceland holen sollen, und den nach und nach aufrüsten sollen.
      *Sarkasmus off*
      Ich bin total enttäuscht und weiß mir einfach nicht mehr zu helfen. Ich bin total überfordert.. Selbst wenn alles "in Ordnung" scheint und ich fahren will, passiert SOFORT etwas neues. Kurz: Nicht mehr fahrbar.
      Ich dachte der Savage X SS von HPI Racing hat Qualität. Ich jedenfalls bin total enttäuscht und werde das Hobby, zumindest mit dem Savage X SS, aufgeben, vorrausgesetzt mir kann nicht geholfen werden, was ich natürlich nicht hoffe.
      Wenn Du bis hierhin meine Probleme gelesen hast, danke an dieser Stelle und eine bitte: Bitte, bitte hilf mir!
      Liebe Grüße daniellll.
      ...einfach nur Leben :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daniellll“ ()

      Owe, da tirfft das wieder zu wofür der Savy (leider) bekannt geworden ist.

      Bei den einen funzt er bei den anderen nicht.

      Ich für meinen Teil würde das Teil komplett zerlegen und schaun das ich noch geld dafür bekomme, ansonsten in nenn Schrank stellen, hinter ne Glasscheibe und groß und Fett hinschreiben "glump" oda"dreck" :lol:

      Deinen "Sakastischen Satz" würd ich gar nicht so unernst nehmen, der Iceland ist eig ein sehr gutes Auto, zwar recht simpel aufgebaut hält aber sehr gut und die Pro-Version ist soweit ausgereift da haste kaum noch Probleme (der Pro hat sogar Planeten Diffs)

      Ich für meinen Teil hab mir den Revo gekauft und jetzt weiß ich warum ich zum Savy NEIN gesagt hab, bis auf das EZ-System ist der Wagen der Hammer.

      Das war jetzt leider etwas viel OT aber das wollt ich jetzt mal sagen.

      gruß
      Chris

      EDIT: Aber die Savy-fahrer können dir da sicher mehr helfen als ich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FG Chris“ ()

      Ich weiß ja nich genau die Lage was du machen möchtest, ob du ihn wieder reparieren möchtest oder nicht.

      Wenn du ihn wieder fertig kriegen willst, zerleg es, mach es sauber und dann siehste dich nach Teilen um was des ganze Kosten würde.

      Wenns dir zuviel ist würd ich mal in der Bucht oder in Amerika schaun daste da was ordentliches kriegst aber ansonsten...

      Weiß ich nix

      gruß
      chris
      Also hab mich heute den ganzen Tag hingesetzt und bin auch eben gefahren.
      Muss sagen fast perfekt O.o
      Also er geht ab wie noch nie, dabei is er noch nicht einmal eingestellt..
      Aber ein Problem besteht noch: Bremse/Getriebe.
      Das Getriebe hat wohl irgendwie 'nen "Schlag" und eiert bischen. Ist aber nicht weiter schlimm. Jedenfalls rattert es dennoch beim Bremsen und die Bremse schleift die ganze Zeit.
      Die Lösung dafür ist für mich: Neues Getriebe (komplett) 20€ in der e-Bucht und ein neues Bremsenset bei MH.
      Motor süfft weiterhin minimal, geht trotzdem wie sau.
      Freilauflager rutscht nicht mehr so viel durch, trotzdem immernoch. Macht aber nichts, da er beim ersten Ziehen angeht.
      Alle anderen Probleme sind soweit behoben, bei der Lenkung bin ich mir nicht ganz sicher. Kann aber auch am schwachen Akku liegen.
      Eine komische Sache ist noch. Mit meiner Spektrum DX2.0.. Habe sehr extreme Probleme damit. Ich lade grad die Akkus komplett auf, kann ja sein, dass zu wenig Saft drauf war..
      Ich denke dann wird mein Savy wieder laufen wie damals *schwärm*.
      Danke an die, die das hier lesen :P
      Liebe Grüße daniellll.
      ...einfach nur Leben :)
      Also daniellll ,

      Tust mir echt Leid Fahre seit 2Jahren nen Savage 25 und ich hatte nie Probleme die sich so Angehört haben wie deine.
      Naja der Motor ist jetzt Platt aber nach fast 30L, und ich schone den nicht grade der darf schon viel mit machen das Grösste was bis jetzt Kaputt ging war die Karo.
      Drücke dir die Daumen das alles wieder wird und er dir eines Tages auch Freude bereitet

      Gruß Matze
      Hi,
      bin einer derer die es gelesen haben :), finde ich gut, dass du hier mal genau deine Erfahrungen mit dem Fahrzeug widergibst !

      Also das mit dem Freilauflager habe ich auch. Echt zum Kotzen, aber bisher habe ich ihn immer irgendwie anbekommen und solange es irgendwie geht, werde ich mir keinen neuen kaufen hehe ...

      Bezüglich getriebe und Bremse, das is wohl das Beste, wenn du dir einfach ein jungfreuliches Getreibe holst ... für die Bremsanlage gilt das gleiche.

      Was genau ist denn mit deiner Lenkung ? Schwergänig oder zu viel Spiel oder was !? ... An meinem SS K4.6 ist die Lenkung zum einen enorm leichtgängig und zu anderen hat sie auch kaum Spiel. Habe generell wohl viel Glück mit meinem Savy wenn ich das hier so lese.

      greetz striker

      ps: wegen den Absätzen ... du musst im Editor schreiben, nicht im Quellcode Modus, dann sollte es schon funktionieren
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Hallo nochmal!

      Ja ich gebe meinem Savy noch 'ne Chance :P
      Immerhin liebe ich ihn (eigentlich). Wie bereits erwähnt hol' ich mir ein neues Getriebe und 'ne neue Bremsanlage.
      Das wird HOFFENTLICH das Problem mit dem ekligen rattern und schlechtes Bremsen lösen.

      Schreibe diesmal im Quellcode Modus, weil im Editor Modus, wie du (striker) sagtest, keinen absätze funktionieren ;O

      Jedenfalls weiß ich ja wie der Savy abgeht und was er alles aushält!
      Ich werde beim Savy bleiben, das steht fest!

      Werde auf jeden Fall berichten, wie es mit den neuen Teilen läuft (Bremsanlage, Getriebe, XL Chassis)

      Die Lenkung.. Naja... Sie is sehr schwach und hat meiner Meinung nach Spiel.. Sie lenkt in eine Richtung super, in die andere Richtung sehr schwach.

      Noch eine Frage zu den Jamara Buggydämpfer mit den Nova Shock Towers -> kurz Monster-hopups Offroad Savage Fahrwerk Set PRO X

      Da sind ja die Jamara Buggydämpfer mit bei, aber irgendwie ist die Anleitung total für die Tonne.. Es gibt da einen Sprungring (glaube der heißt so) der absolut KEINE Aufgabe hat..
      Normalerweise drückt man ihn mit einer Zange auseinander und KLEMMT ihn z.b. an eine Aussparung oder so, aber laut Anleitung soll er einfach nur lose drinliegen an der Kolbenstange.

      Wenn damit jemand Erfahrung hat, bitte melden!
      Habe so lange die alten Stock-Dämpfer mit wt20 Öl am Laufen. Super Klasse!


      Liebe Grüße und danke für Euer Feedback,
      daniellll
      ...einfach nur Leben :)
      Schreibe diesmal im Quellcode Modus, weil im Editor Modus, wie du (striker) sagtest, keinen absätze funktionieren ;O


      das wiederspricht aba strikers aussage ;)
      denn striker schrieb
      ps: wegen den Absätzen ... du musst im Editor schreiben, nicht im Quellcode Modus, dann sollte es schon funktionieren


      aba ich finds gut das du bei deinem savy bleibst , hoffe du bekommst die probleme alle in den griff

      mfg
      Ja aber im Editor Modus habe ich bereits die ganze Zeit geschrieben, und Absätze gingen nicht, daher nahm ich an, dass er es verwechselt halt, und deshalb schreibe ich im Quellcode Modus und es klappt :)

      Ja das mit Savy wird schonwieder!!

      Hab' eben einen Getunten Specter bei e-Bucht ersteigert für 151€ von einem Freund :D mit neuem Axial28 Motor und jede Menge Tuning-Krams

      Hole ihn gleich ab und dann ma schaun.
      Habe mir den geholt für "zwischendurch" wenn Savy ma wieder platt liegt. Außerdem hat er dann jemanden zum reden xD
      ...einfach nur Leben :)
      hallo daniel

      also ich weis nicht was du mit dem teil angestellt hast fahr meinen x 4.1 seit einem 3/4 jahr und auser kleinigkeiten nix dran und er muste wirklich viel ab können!!!!!



      mit der bremse: haste dir bestimmt die scheibe krum gefahren das hatte ein bekannter bei seinem x ss auch gehabt. und mit dem spritt der in tank gedrückt wird wenn er es nur macht wenn es heis ist könnte der kraftstoffschlauch zudicht am motor liegen das der spritt verdammpft und in tank zurück flist. der freilauf ist ne schwachstelle von hpi kann man nicht viel machen auser ein 2. mit nehmen oder die backplatte ist undicht was auch das einsauen ewrklären würde !und den komentar der savy gehört hinter glas sorry das ist sch.....!

      vor bzw nach der fahrt alle schrauben prüfen und mit schraubefest einsetztn und das ding hält auch habe mir auch die motoerhalterung zerlegt weil sich ne schraube gelöst hat das kommt aber immer mal vor es sind halt ehnorme kräfte die da wirken!!!

      so was lag mir auf der sehle und denke da spreche ich im namen vieler savyfahrer es ist eine gute qually wenn man sie pflegt und ohne pflege geht alles kaputt!! :laola:



      gruß olli



      ps wer fehler findet darf sie behalten
      **********wer nix macht macht keine fehler***********

      !!!!!!!! bin zu fauf für groß/klein schreibung!!!!!!!

      :laola: