Skidplate aus Plexiglas

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Skidplate aus Plexiglas

      Also es ist zwar nich so gewordebn wie es sollte aber es erfüllt sinn und zweck denke ich mal!Werde demnächst mit meinem dad mal noch nen versuch starten!!!

      Bild 1


      So das wars erstmal von mir Hoffe auf Kritik

      hab das große pic rausgenommen, war ja das gleiche wie das andere nur eben 100mal größer ...
      allgemein erst mal: BITTE BILDER SKALIEREN WENN SIE SO RIESIG SIND!!!!


      idee ist gar nicht so schlecht ---> mit persönlich aber bisschen zu aufwendig das plexiglas zu erhitzen und dann zu biegen ...ist mit ner alu platte schneller gelöst.

      bezüglich plexiglas an savage hab ich mir auch schon mal was überlegt.
      hab daheim so ultradünnes plexiglas und wollte damit mal die TVP´s an der seite verkleiden dass kein schmutz/ wasser ins "innere" kommt.

      die lust fehlte aber dann zur übersetzung:)

      PS: wie willst es noch verbessern?



      Mfg Fabi

      "Mangojerri" schrieb:

      Naja die seiten sind nich dicht so wie beim alu zum beispiel!

      sry hatte es eigentlich kleiner eingegeben sollte so werden wie das zweite!
      Meinst nicht das das zu instabil ist die tvp1s aus plexiglas??


      hi! eine skidplatte aus plexiglas?? ich glaube nicht, dass die mehrere steinschläge aushalten wird, es sei denn, sie ist wirklich dick.
      und wie schon auf dem bild zu sehen ist, hat sie ja schon einen sprung (rechts unten). aber du könntest ja eine gerade skidplatte bauen und dann diese "bögen" aus plexiglas z.b. mit gutem 2 komponeten kleber ankleben :wink: aber warum nicht das ganze aus alu machen? :D aber plexiglas schaut halt schon besser aus als alu finde ich :grin:

      zum zitat: ich glaube fabi will nicht die ganzen TVPs aus plexiglas machen, sondern nur diese "löcher" im Chassis mit plexiglas "ausfüllen", wobei dann ziemlich viel an kühlung verloren gehen würde, denke ich mal - kann aber auch sein, dass man das dann gar nicht so merkt...

      mfg euer savy-alex
      Naja die risse kommen dadurch weil es zwei lagen sind un d die untere platte ein stück zuu lang ist und so dem druck nich riochtig nachgegeben hat und so kam der riss!

      Ja die idee mit den seiten teilen die dann einzukleben hatte ich auch aber erst hinterher :?
      Wie gesagt werde noch nen versuch starten
      hm, ich finde Alu besser, weil wenn ich sehe was da für Macken in meinem 2mm Alu ist, dann währ das Plexi viel zu schnell kaputt, und würde beim Aufkommen auf steinen doch sofort reißen und zerplatzen.
      HPI Savage SS Tuned

      HPI Nitro RS4 3

      HPI Sprint EP
      alu ist bestimmt besser aber mit der plexi-glas variante hast halt nen "hingucker" ....
      bezüglich der festigkeit..-> kommt immer auf die qualität und die dicke des plexi - glases an.

      hab seither nur gute erfahrungen damit gemacht.

      Mfg Fabi