MP3's selber machen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      MP3's selber machen

      Hi,

      ich habe neulich damit angefangen, selbst Songs mit einem speziellen Programm zu machen. Ich war beim Kauf erst skeptisch, für welche Software ich mich entscheiden sollte, doch dann kam ich zum Entschluss, mir den Music Maker von Magix zuzulegen, den es in mehreren Versionen gibt. Da ich aber eher der Rocker bin, habe ich mich auch für die Rock-Edition entschieden und es bis jetzt noch nicht bereut :) Ist echt ein super Programm, die Songs lassen sich sehr leicht zusammenstellen, es sind eine Menge Drums, Vocals und verschidene andere Sounds vorhanden, meistens lässt sich das ganze auch mit einem Übergang vermischen. Über den Preis konnte ich mich bis jetzt auch nicht beklagen, der lag gerade mal bei 19 Euro, echt genial :D Wer sich beispielsweise die Rock-Edition zulegt, dann aber doch gerne eigene Hip-Hop- oder Technosongs erstellen möchte, kann sich ganz einfach einen Soundpool kaufen, der dann wiederum neue Sounds usw. beinhaltet.
      Ich habe auch schon einen Song, der mir sehr gut gefällt, diesen habe ich mal geuppt und ihr könnt ihn euch ja mal downloaden und mir sagen, was ihr davon haltet ;) Ich bin noch nicht ganz damit fertig, die Lautstärkereglung usw. ist noch nicht ganz abgeschlossen.

      Untitled
      Ich sage schon mal jetzt :thx: für euere Meinung.
      Gruß Alex
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      Also vom Sound/Beat her wars bis zur Mitte des Titels richtig angenehm. Irgendwann setzte dann gejaule ein und zum Schluss ist jemand am Schlagzeug durchgedreht. Mal davon abgesehen, dass ich nicht einen geraden Ton rausbringen würde, nur hören tue ich noch recht gut.

      Mein Fazit:
      - stimme stärken, es fehlt kontur und durchsetzungsvermögen
      - gitarre, schlagzeug und stimme gegen ende nochmal synchronisieren
      - es hat die ersten 30s etwas was das lied hörenswert macht
      Sig hat Urlaub.
      Ich finde das Lied gut gelungen! Ich finde, das hätte ich unter anderen "normalen" liedern nicht als selbst-gemacht rausgehört. Echt :goil:
      Meiner Meinung nach ist auch die Stimme zu leise, die geht unter den Instrumenten etwas unter.

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Danke für eurer Tipps^^ Ich habe schon etwas am Song geändert, die Stimme von dem Typen habe ich jetzt etwas lauter gemacht. Vielleicht kommt es auch davon, dass ich die ersten 30 sek. glaube ich andere Sounds verwendet habe, am Ende kamen auch noch andere Drums im Punkrock Style azu, denke das ist vielleicht etwas zu wild.
      Danke für euere Meinungen :thumbup:
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      Also, der erste Song ist ja ganz gut geworden bis aufdie Aspekte die vorher schon genannt wurden.Der zweite Spng ist meiner Meinung etwas in die länge gezogen und ein bischen langweilig,wenn du die Instrumente bischen von der Tonlage an die Stimme anpasst ist das glaub ich etwas abwechslungsreicher.Ich mache jedoch beim Music Maker nur Lieder ohne Vocals,also ohne irgendeinen Trottel der singt^^,weil ich die Stimmen immer sch... nicht so schön ^^ finde.Ich weiß nicht ob bei deiner Version auch die Synthesizer dabei sind,die benutze ich häufiger weil man kann seine eigenen melodien machenso wie man es will.
      Viel Spaß noch beim komponieren!

      Edit: Ich hab hier noch ein Bild angehängt auf dem man unten die ganzen Synthesizer sehne kann!
      Bilder
      • Unbenanntsd_Resized.jpg

        33,84 kB, 509×640, 102 mal angesehen
      ô.O