Der Führerschein

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Der Führerschein

      Danke euch :) Derzeit habe ich 27 Stunden (14 Std. für Grundausbildung [für jede Theoriestunde eine Fahrstunde] und 12 Sonderfahrten und eine simulierte Prüfungsfahrt) - eine simulierte Prüfungsfahrt wird noch kommen und dann sollte ich auch prüfungsreif sein...
      Das sind deshalb so viele Stunden, weil man als Fahrschüler in einer extrem engen/hektischen Großstadt wie Regensburg einfach mehr Zeit braucht - darum machen das hier recht viele Fahrschulen, dass man für jedes Thema eine Fahrstunde hat...
      Ah ok. Hier in Mainz ist das ganz locker. Viel land, viel kleine Dörfer.
      Hatte jetzt meine erste Sonderfahrt (11 und 12 Fahrstunde). Morgen kommen 13 und 14. Auch Überlandfahrten. :auto: Ich bin mal gespannt, wie viele ich brauche :thumbsup:
      Wie lange hast du dann insgesammt gebraucht?

      Grüßee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Hi,
      passt ja nicht wirklich hier her ... trotzdem denke ich wäre es kein schlechtes OT Thema, da wohl einige hier noch in diese "Situation" kommen werden ... könnte man also ein neues Thema zu aufmachen (die posts hier zu einem thema abspalten) ... !? hab ich jetzt gemacht :)

      Ich hatte die 12 Sonderfahrten und insgesamt 15 2/3 fahrstunden. Hatte auch keine Probleme bei der Prüfung muss ich sagen. Jetzt knapp zwei Wochen nach der Prüfung fühl ich mich schon viel sicherer als noch am Tag der Prüfung, hätte nicht gedacht, dass man sich so schnell ans Fahren gewöhnt und man so schnell mit der neuen Situation zurrecht kommt.

      greetz striker :)
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Ahhh ein Kraftfahrer. Warum hast du ihn gemacht? Wegen deinem Beruf?

      Will ihn später auch machen. Bekomme sogar ein Teil vom THW bezahlt .. 8o


      Grüßeee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Du hast ihn dann komplett bezahlt bekommen oder?

      Grüßee

      P.s. Was studierst du denn?
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      So langsam regt mich das ganze echt auf...mein Fahrlehrer hatte mich bereits für einen Prüftermin (Dienstag letzte Woche) eingetragen. Zwei Tage davor hat er mich angerufen und meinte, dass die vom TÜV angerufen hätten und den Termin verschieben müssen - angeblich ist bis zum 28.10. alles belegt; aus schulischen Gründen kann ich aber dann erst in den Ferien am 4.11. machen :thumbdown:
      Kotzt mich echt an...habe vor 10min meine 38. Fahrstunde gehabt - bis zum 4.11. werden es bestimmt 45-50 sein, damit ich bis dahin nicht aus der Übung komme X(
      Das nervigste ist aber, dass sich jetzt beim Fahren wieder lauter Fehler einschleichen :pinch: Vorhin erst wieder einen Spiegel zum Um-die-Ecke-schaun und eine abknickende Vorahrtsstraße übersehen ;(
      Ok, das ist echt scheiße gelaufen. 4.11... das sind 4 Wochen. Die sind doch krank X(
      Und 40 Fahrstunden mal 35 Euro pro Fahrstunde .... :wand:

      Ich mache voraussichtlich in 2 Wochen Theorie und dann auch gleich Praxis hinterher.

      Grüßee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Savy-Alex schrieb:

      Vorhin erst wieder einen Spiegel zum Um-die-Ecke-schaun und eine abknickende Vorahrtsstraße übersehen ;(
      mach dir nix draus, hatte bei unserer simulierten prüfung 81 felherpunkte :lol: :lol:
      4 fahstunden später hab ich die prüfung locker bestanden ...

      aber ist ja echt mal nur behindert, vorallem geht das ja auch richtig ins geld.

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      oder ich bin einfach zu dämlich zum fahren...ist halt echt jedes mal so, dass ich immer einen anderen fehler mache. Bin nur noch am schauen, damit mir kein depp auf die straße vor's auto rennt (solche gibt's leider vor allem in der engen altstadt en masse) und prompt übersieht man irgendein schildchen - macht irgendwie auch keine spaß mehr, wenn der fahrlehrer immer voll in die eisen steigen muss. ist aber nur in der stadt so...und auch erst seit den letzten 8 fahrstunden - ich glaube ich verschlechtere mich wieder :D

      @ big beetle: zahlst du 35€? ich bzw. meine eltern zahlen zum glück "nur" 30€ (ist mit das günstigste, was es hier gibt) - kriege ihn zum glück bezahlt, da ich ab herbst 2009 nur noch mit dem auto zur schule komme (wir wohnen dann in einem total abgelegenen kaff ohne bus -.- ).
      wie viele fahrstunden wirst du dann bei der prüfung haben?
      Nein ich bezahle 33 für eine Normale und 41 für eine Sonderfahrt. Im Moment habe ich 16. Ich brauche noch 4 Autobahn und 3 Nachtfahrten.
      Aber wie du es ja schon gesagt hast, es sind halt sehr viele Schilder und ich mache da auch noch seeeehr viele Fehler. :D Deshalb werde ich auch noch ein paar Stunden in der Stadt fahren :cursing:
      Hoffe mal, das ich mit 28/30 hin komme.

      Auf was lehrnst du oder ihr?

      GRüßee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Hardy86 schrieb:

      Was bezahlt Ihr jetz im Moment für den Führerschein? Also vor 4 Jahren hab ich ca 1100Euro bezahlt. Is das mehr geworden?
      hi,
      ich lag mit meinen, ich denke recht geringen stunden (15 2/3 ^^) bei 1200-1300 euro ... schon sehr teuer wie ich finde. wie wir auf die 2/3 h gekommen sind weiß ich auch nicht, da wir immer nur ganze stunden also immer 1/4 mehr gefahren sind und damit ja eigentlich was mit vierteln rauskommen müsste aber egal ...

      also mich muss sagen, ich habe es auch immer gehasst, wenn der dann voll in die bremse gegangen ist ... nicht immer wirklich begründet aber naja, war etwas knapp vielleicht ^^ aber es stellte sich dann herraus dass es noch gut gepasst hat ... was solls.
      ich hatte nach den ersten 5 6 fahrstunden schon nicht mehr richtig bock ... nervt dann echt, vorallem wenn man dann die sonderfahrten hat und so wie ich gleich 5 auf einmal macht.

      ich würde glaube ich nicht zuu viele fahrstunden machen wenn du jetzt noch 4 wochen zeit hast. lieber in der woche vor der prüfung jeden tag eine machen und jetzt bis dahin eine pro woche. und einfach wenn du bei deinen eltern mal mitfährst, mal versuchen auf sachen zu achten, du fährst dann zwar nicht, kannst dir das gucken aber schon angewöhnen ;) hab ich zumindest ab einer gewissen stundenanzahl irgendwie angefangen ^^

      greetz striker :)
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.