none -> Kyosho MP 7.5 Sports 3

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      none -> Kyosho MP 7.5 Sports 3

      Heyhey,

      da mir gerade etwas langweilig ist und ich mal wieder etwas Zeit habe hier mal mein Modell. Zwar nicht das absolute Non-plus-ultra im Vergleich zu den anderen Geräten die hier bewegt werden aber Spaß machts allemal ;)

      Modell: Kyosho MP 7.5 Sports 3
      Kaufdatum: Irgendwann im Juli 2007 bei RC-autoparts in Laupheim

      Bisheriges Fazit:
      Als Spaßgefährt durchaus zu gebrauchen, steckt auch trotz des relativ günstigen Einstiegspreises von 300€ einiges weg.

      Bisherige Defekte:
      1. Hauptzahnrad, da original aus Plastik, ersetzt durch ein Stahlzahnrad
      2. Vordere Radaufhängung, Eigenverschulden da Empfängerakku nicht richtig festgemacht war
      3. Motor, nach ca 13 Liter gab der Kyosho GX21 den Geist auf
      Bewegt wird er meistens auf größeren Plätzen, ab und an gehen mein Nachbar (hat den selben) und ich auch mal, je nach Wetterlage, ins Gelände aufn Acker damit oder auch auf die Rennstrecke nach Laupheim (die aber leider zu oft unter Wasser steht :-()

      Außerdem hab ich vorne und hinten noch Stabis nachgerüstet.

      Ansonsten ist das Modell für Einsteiger nicht schlecht, auch sieht die Ersatzteilversorgung in Gegenden ohne Modellbauhändler durch Ebay nicht schlecht aus da immer viele Teile im Angebot sind, v.a. im Sommer :)

      Hier noch ein paar Pics:


      Mfg

      none schrieb:

      ...nicht das absolute Non-plus-ultra im Vergleich zu den anderen Geräten die hier bewegt werden...
      Non-Plus-Ultra hin oder her, das ist völlig egal! Wir betreiben dieses Hobby weil es Spaß macht und so wie Dein Car ausschaut, bereitet es Dir eine Menge Spaß! ;)
      Natürlich ist es toll die Performance eine RC-Cars mit Tuning zu erhöhen. Aber zum reinen "Fun-Cruisen" ist tuning nicht erforderlich!
      Ich z.B. habe mehrere Cars völlig stock im Einsatz und sie machen auch so einen riesen-Spaß.

      Greez

      Fev.

      PS: Du bist Modellfahrer/Bauer... ...wie kannst Du da Langeweile haben? :D
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!

      Feverish schrieb:

      PS: Du bist Modellfahrer/Bauer... ...wie kannst Du da Langeweile haben? :D
      Zu dem Zeitpunkt hats leider geregnet und das Auto weist momentan keine Defekte auf die es zu beheben gilt :)


      FG Chris schrieb:

      @ None: Sieht "nett" aus dein Auto kannst du ein Statement dazu geben wie es sich in der Luft macht???
      Also das Flugverhalten kann je nach Einsatz von Gas und Bremse beeinflusst werden. Da ich allerdings noch nicht so viele Sprünge absolviert habe - liegt aber daran, dass ich noch keinen geeigneten Platz mit Sprungmöglichkeiten gefunden habe - geht doch die ein oder andere Landung mal daneben :D
      Da das Auto sehr robust ist, wurde dies Problemlos weggesteckt.

      Ciao