Neuer Servo für Kyosho MP7.5 Sports 3

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Neuer Servo für Kyosho MP7.5 Sports 3

      Hey Leute,

      ich les zwar schon ne Weile zurück, komme jetzt aber mit ner Frage zu euch. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen oder auch sinnvolle Tipps geben. Leider ist mein RC-Händler insolvent gegangen, so dass mir nun der kompetente Ansprechpartner hierfür fehlt.

      Momentan fahre ich oben genanntes Auto mit dem zweiten Motor, leider muss jetzt der digitale Lenkservo getauscht werden da er nicht mehr zu 100% funktioniert. Da ich mich was RC Anlagen und Servos angeht momentan absolut nicht auskenne wollte ich euch fragen, was es denn für geeignete Buggylenkservos gibt. Leider hab ich auf der Herstellerseite wie auch im Internet keinerlei technische Daten zu den verbauten Servos gefunden.


      Aussenabmaße sind mal grob gemessen 40*40*20 mm.

      Durch meine Suche im Internet hab ich gesehen, dass doch einige diesen Servo im Einsatz haben: klick mich
      Allerdings ist mir dieser für ein 300€ Auto in der Relation eher zu teuer :)

      Über nen guten Tipp würde ich mich freuen,

      vielleicht sieht man ja den ein oder anderen mal wieder in Laupheim, ciao Patrick
      hi,
      also es gibt ja verschiedene Hitec Servos. Da bekommst du denke ich schon was ganz akzeptables um die 30 €.
      Bei sonem Buggy muss es ja kein enorm starkes Servo sein und wenn du sowieso nicht soo viel ausgeben möchtest denke ich reicht dir dann z.B. das Hites HS-645 MG.
      Habe das Servo im FG auf Gas/Bremse. Ich glaube das hat unter 6V um die 10KG stellkraft, das sollte ja reichen ...
      Da wäre vielleicht eine Investition in einen 6V Pack empfehlenswert, steigert die Geschwindigkeit und die Power halt und koscht grad mal so 12 € von Ansmann ein 1200er Pack ;) guck mal bei eBay danach.

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Hey striker,

      danke für deine Empfehlung, allerdings bin ich skeptisch gegenüber diesen Akkupacks. Das Problem bei mir war immer die ungleichmäßige Entladung der einzelnen Zellen und daher gingen die dann meist kaputt. Aus diesem Grund hab ich mittlerweile nur noch AA Akkus im Sender und Empfänger verbaut.

      Ich such nur nen "günstigen", keinen "billigen" Servo den ich in dem Buggy verwenden kann da der nach dem jetzigen Motor sicher am Ende sein wird. Wollte erst wieder in das nächste Modell richtig investieren. :)

      Edit: Mit 4,8 Volt hat der Servo zwar nicht die volle Power, aber für den Buggy könnte es ja trotzdem reichen, odeR?

      Ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „none“ ()

      Hi,
      hab die Bilder von deinem Buggy gesehen, ich weiß nicht ob es wirklich optimal mit dem Servo auf 4,8v geht, ist ja doch recht "schwer" das Auto. Da wäre die Stellkraft des original Servos gut als vergleichswert.
      Weiß du wie das ori Servo heißt ?

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.