Tripple_K --> Carson G-Tech 180

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Tripple_K --> Carson G-Tech 180

      So nach langer Zeit nur als Leser aktiv,weil mein Computer ein paar Viren hatte :rolleyes: ,bin ich jetzt wieder da unzwar mit meinem neuen Carson G-Tech.Der kauf des Wagens sollte auchnoch später zeigen dass auch billige Autos gut sein können...sollte...vieleicht wird^^.Naja ich hab ihn als ARR Modellgekauft und hab mir aber gleich die Teile gekauft die ich noch brauchte.Der Mad Fighter sollte nicht als Organspender dienen sondern er sollte auch mal in absehbarer Zukunft repariert werden.Trotzdem hab ich ein gutes Angebot gekriegt:
      Carson G-tech 180 ARR
      Fernsteurung mit 2 servos
      Nitro Starter Pack von CEN (Tankflasche,Glühkerzenstecker,Werkzeug)
      2,5l Benzin 16%
      = 183,80€
      Naja nach dem Einfahren war dann auch schon der Spaß vorbei...Glühkerze kaputt,der Glühdraht ist durchgebrannt :( Jedoch hab ich direkt ersatz bekommen,natürlich umsonst.Die Standart einstellung war viel viel zu fett.Dann lief erstmal alles einigermaßen gut,jedoch ist später mir von der hinteren Antriebswelle dieser Stift rausgeflogen...kA wie der heißt :rolleyes: Naja weil dann auch niemand Lust hatte nochmal zu den Laden zu fahren,hab ich das mit meinem Bruder mit einem Nagel gemacht.Das hält sehr gut.Bis jetzt ist nichts weiter passiert,nur läuft der wagen sehr komisch und geht manchmal ohne Grund aus.Ich denke er ist immer noch ziemlich falsch eingestellt.Ich werde morgen mal mit ihm nach draußen richtig einstellen gehen.Heißt Vergasernadel ganz rein drehen und dann erstmal 1.5 umdrehungen raus usw.Die standart bereifung ist ja wohl ein Witz.Es sind Niederquerschnittsreifen von Carson.Die reifen haben weiches Profil welches schnell abnutzt,obwohl es weich ist driftet der Wagen in jeder Kurve,wobei es jetzt viel schlimmer ist das man fast keinen Grip mehr hat.Dadurch hats mein Bruder auch noch geschafft als ich ihm die Fernsteuerung gegeben habzu schnell zu beschleunigen und gegen die Bordsteinkante zu Rasen :cursing: Es hat mir die linke Seite von der Frontschürze gekostet.Ich habs jetzt mit Tesafilm geklebt ,mal gucken wie lange das hält.Ich hatte sowieso vor eine neue Karosse zu holen,da die Stock karossse 1.kein Vorbild hat und 2. nicht soooooo toll ist.
      Ich hab den Wagen gekauft weil er mich sehr überzeugt hat weil er nicht so ein Plastikbomber wie z.B. der Kyosho Fazer.
      Bilder kommen vll.morgen mal sehen.
      Cya
      ô.O
      Hallo,ich bin zur Zeit inner kleinen Krise da im moment fast nichts im klappt...Ich hab mir beim großen C ne neue Karrosse gekauft(BMW M3 GTR),meine hinteren Karohalter sind zu kurz für die,ein Satz neuer Reifen,welche nicht passen,weil sie schleifen und Felgenmitnehmer ,da einer in der Scheiss felge von den Standart reifen steckt,sind zu schmal,das ist jetzt aber auch kein Problem mehr da die Reifen ja sowoieso nicht passen...
      ô.O
      ohjee, mehr kann ja garnicht schiefgehen ... mein beileid ....

      wegen dem mitnehmer der in der felge steckt, wenn du mit nem kleinen flachen schraubenzieher von außer durch das lock in der felge gehst, kannst du den mitnehmer meist nach ein paar rumstocherversuchen rausdrücken ...

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      So jetzt bin ich schon fröhlicher^^War jetzt bei meinen Händler des Vertrauens^^Ein Set neue Karo Halter(4 lange und 4 kurze),ein Satz Mosis(Mosgummireifen von LRP) und noch Distanzscheiben (zumindest sowas änliches) haben mein Auto bereichert.Jedoch hab ich einer der Distanzscheiben im Laden vergessen^^Ich ruf da einfach mal an und frag ob der mir den per Post schicken kann ,Porto übernehm ich^^Aber gut dass ich nur für die hinteren Reifen welche brauch.Die Löcher für die Karosseriehalter,der Schlitz für den Auspuff und das Loch fürs Antennenröhrchen werden warscheinlich morgen gemacht.Dann nur noch die Vergaser einstellung verändern und Fettich^^Die Sachen die ich nimmer brauch kriegt der große C wieder :)

      @Striker:Ja hab ich heut auch versucht,hat geklappt!Nur war ich bei der ersten Felge so schlau und hab das in der Luft gemacht,also mit meiner linken Hand den Reifen festgehalten und mit der rechten halt gedrückt...dann bin ich abgerutscht und mit hab voller Kraft meine Hand getroffen.Mit so nem kleinen spitzen Schraubenzieher.Hat schön geblutet^^ist jetzt noch blau und rot hehe...
      EDIT:Hier sind noch die Fotos mit den alten Sachen muss noch neue machen aber das Akku meiner Digicam is grad leer..
      Bilder
      • DSCF0325.JPG

        62,17 kB, 830×623, 117 mal angesehen
      • DSCF0340.JPG

        66,6 kB, 778×584, 112 mal angesehen
      • DSCF0344.JPG

        108,03 kB, 778×584, 119 mal angesehen
      ô.O

      Tripple_K schrieb:


      @Striker:Ja hab ich heut auch versucht,hat geklappt!Nur war ich bei der ersten Felge so schlau und hab das in der Luft gemacht,also mit meiner linken Hand den Reifen festgehalten und mit der rechten halt gedrückt...dann bin ich abgerutscht und mit hab voller Kraft meine Hand getroffen.Mit so nem kleinen spitzen Schraubenzieher.Hat schön geblutet^^ist jetzt noch blau und rot hehe...
      davon können einige hier sicher ein lied singen :lol: ... ich auch lol, echt sehr schmerzhaft wenn man sich quasi ein loch in die hand drückt ^^ ...

      find ich gut, dass du jetzt doch noch zu deinen teilen gekommen bist :thumbup: ... die karo sieht ja garnicht schlecht aus :)

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      ...ein loch in die hand drückt
      Genauso wars auch^^
      ... die karo sieht ja garnicht schlecht aus
      Die neue sieht besser aus^^(zumindest meine Meinung)Muss mal gucken,vieleicht nehm ich heut mal den Camcorder von meinen Vater mit raus,kann dann Fotos und Videos machen :thumbsup: Die Mosis machen ein sehr guten Eindruck,bin jedoch noch nicht gefahren.Das werde ich dann jetzt gleich auch machen,weil mit den alten Reifen konnte man das icht Fahren nennen(zumindest in der letzten Zeit)eher Reifen Durchdrehehn lassen oder Gummi raspeln lassen :D Man konnte echt nicht mehr bischen schneller beschleunigen,da ist er sofort wegerutsch bin mal gespannt
      MFG Tripple K :thumbup:
      ô.O
      So am Wochenende war ich ja bei Doggy und da sind wir bisschen rumgefetzt 8) Wir haben den Wagen dann auch noch Eingestellt und dann sind wir ein paar "Rennen" gefahren,"rennen" deshalb weil diese einfach immer spontan waren und eigentlich nur darum gingen wer schneller ist, also Drag.Leider kommt meiner NOCH nicht vor Doggys Brushless Sprint...Naja Spaß hats trotzdem gemacht :D Nur als ich dann leicht gegen den Bürgersteig gefahren bin und anschließend weiterfahren wollte.Ging der Motor aus :( Grund:Überhitzung. Danach ist mir aufgefallen das der Wagen nicht mehr rollt dass das Getriebe klemmt :huh: Erst ist uns aufgefallen das bei der Bremse (da wo die drauf ist) alles ziemlich locker ist.Das war das erstmal der Verdacht warum das Getriebe klemmt als ich dann jedoch am nächsten Tag mal den Wagen auseinander genommen hab und wieder alles festgezogen etc. hab.War das Problem erstmal Weg.Nur dann,als ich ihn auf den Boden geschoben hab ging es immer schwerer und auf einmal blockierte der wieder :cursing: .Nun bewegt sich das HZ arnicht mehr ;( .Steinchen sind nicht im getriebe hab schon nachgeguckt. :denk:

      P.S.:Gleich lad ich noch die Bilder hoch,muss die noch eben verkleinern.
      MFG Tripple K
      Bilder
      • DSCF0024_Resized_Resized.jpg

        82,75 kB, 853×640, 114 mal angesehen
      • DSCF0029_Resized_Resized.jpg

        69,92 kB, 853×640, 109 mal angesehen
      • DSCF0036_Resized_Resized.jpg

        46,74 kB, 853×640, 108 mal angesehen
      • DSC_4943_Resized.jpg

        131,41 kB, 956×640, 118 mal angesehen
      • DSC_4946_Resized.jpg

        113,22 kB, 956×640, 121 mal angesehen
      • IMGA0482.JPG

        116,67 kB, 640×480, 120 mal angesehen
      • IMGA0485.JPG

        117,83 kB, 640×480, 131 mal angesehen
      ô.O

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tripple_K“ ()

      Kleines negatives Update,Fehler ist immernoch nicht gefunden.Hab schon mit meinem Händler telefoniert und der meinte das vieleicht die Kupplung defekt ist.Also Motor raus,Kupplungsglocke ab und was sehe ich:Eine normale nicht kaputte Kupplung^^Also wieder ab zum Telefon und diesmal meinte er das müsste er sich angucken weil sonst hat er auch keine Idee.Nur da heute Samstag ist und die gleich zumachen und mich niemand dahin fahren kann (In meiner Stadt gibs keinen Modellbauhändler)werde ich erst Montag mit Glück dahin kommen.
      P.s. Der Wagen ohne Motor kann man normal rumschieben also kann das problem da schon mal nicht liegen.
      ô.O

      Tripple_K schrieb:

      Ja dann "fährt" er,hab ich oben ja auch schon geschrieben.
      ok, dann hab ichs oben falsch verstanden ...

      aber wenn es nicht an der kupplung liegt und wenn die kraftübertrgung funktioniert ... dann geht doch eigentlich alles ^^
      ich glaube da ist es echt schwer aus der ferne was zu sagen was da dann noch falsch sein könnte hmm...

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Soo,es lag also an der Kupplungsglocke.Der Adapter auf die Welle war garnicht richtig draufgeschraubt (oder es ist wegerutscht kA) und deshalb stand die Kupplungsglocke zu weit draussen und dann hat das Hauptzahnrad daran geschliffen,ich war dann auch sofort wieder fahren.War echt gut bis so ein kleines sch...Blach mit dem Fahrad drübergefahren ist.Ein Karohalter und das Antennenrörchen ist abgebrochen ,zum glück nicht mehr.Danach ist der motor total scheisse gelaufen,also hab ich wieder die schrauben gedreht^^und dann lief er wieder einen Tank super.Beim nächsten Tank war der glaub ich zu heiss und ging nach der hälfte des tankes aus.Weils schon spät war bin ich dann aber auch gegangen.
      MFG Tripple K
      ô.O

      Tripple_K schrieb:

      ...bis so ein kleines sch...Blach mit dem Fahrrad drüber gefahren ist...
      Würd' mir sowas passieren, ich glaub' ich würd' zum Amokläufer!!! Ich würde dem Balg mit 'nem Knüppel hinterher laufen und einiges tun, was ich hinterher wahrscheinlich bereuen könnte! :D
      Jetzt mal im ernst: In so einer Situation würde ich wohl 'nen mittelprächtigen Tobsuchtsanfall erleiden! Aus diesem Grund fahre ich ausschließlich dort wo es keine Kinder gibt. Vor allem keine mit Fahrrädern!!!

      Greez

      Fev.

      PS: Hast mal geschaut, ob die Chassisplatte noch gerade ist? Weil 'ne verzogene Chassisplatte ist, gerade bei 'nem Glatti, der Supergau!
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!

      Feverish schrieb:

      Würd' mir sowas passieren, ich glaub' ich würd' zum Amokläufer!!!
      Echt in diesem Moment hab ich gerade Vorstellungen bekommen :firedevil: Ist euch schon mal aufgefallen was man alles mit kleinen Kindern und den Sachen in der Umgebung liegen machen kann? :D Nur leider ,weilo sie super begeistert von diesen auto waren,haben die echt so geguckt,das ich (weil auch nichts so schlimmes passiert ist)ihenn verzeihen muss^^


      Feverish schrieb:

      keine Kinder gibt.
      Die einzige möglichkeit bei mir wäre dann am Sonntag ein Lidl Parkplatz asonsten kann ich nur nachmittags auf schülhöfen fahren :cursing:


      Feverish schrieb:

      ob die Chassisplatte noch gerade ist?
      Danke das du mich dran erinnert hast,hab eben geguckt,ist vileicht um nen halben milimeter verbogen^^also nicht so schlimm
      ô.O
      kleenes Update^^
      War grade eben einen Tank fahren,jedoch immer wenn ich fahren gehe muss ich den Motor immer wieder anders einstellen,das kann doch nicht normal sein!?Außerdem haben die Mosis stark an Grip verloren...vieleicht ist da i-was draufgekommen.Am ende des Tankes hab ich immer wieder das schleifen von der Chassisplatte gehört,aber hab mir nichts bei gedacht,da der untergrund sowieso nicht sehr eben war.auf den nach Hauseweg ist mir dann aufgefallen dass uan der Chassisplatte die schraube sich glöst hab,stecken aber noch drin,eine ist komplett verbogen^^und auf dem Oberdeck fehlt auch eine Schraube.
      Das ist aber nicht weiter schlimm,das problem liegt eher am motor,hoffentlich habt ihr eine Idee.
      MFG Tripple K
      ô.O
      Hi,

      also das mit den kleinen Plagen kenne ich^^ Als ich mal mit meinem Rex bei der Sporthalle bei uns im Dorf fahren war, hat auch so ein kleines nerviges Kind versucht, mein Auto mit seinem Fahrrad einzuholen, echt nervig. Das war das erste und letzte mal, dass ich in Gesellschaft mit kleinen Kindern gefahren bin^^
      Ist ja super, dass du das Problem mit der Kupplungsglocke gefunden hast.

      Gruß Alex
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      Hy,

      Jungs die Geschichten kenne ich wobei ich fast ne Katze mit meiner MUM gerammt hätte was aber tierisch ins Auge gegangen wäre armes Tier :D. Naja es hat auch versucht meine Mum einzuholen ist gescheitert (naja bei Vollgas kein wunder) und als ich wieder hergefahren bin wollte das blöde vieh nich von der straße musste ich bremsen wegen dem vieh, aber es gibt das gleiche mit kleinen Kindern naja.

      So nun aber wieder BTT man kann ja ein extra thread dazu eröffnen ^^ "geschichten mit RC-Cars und kleinen Kindern"

      gruß
      chris