Hupe in RC Car einbauen - Hilfe

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hupe in RC Car einbauen - Hilfe

      Hallo! Wie die Überschrift erwähnt, möchte ich mir eine Hupe in mein Savage X SS einbauen :P

      Habe schon an eine Funk-Türklingel gedacht, aber die spielt ja nur "Ding" oder sowas ab und kein Hupensound.

      Frage an die Technik-Freaks: Wäre es machbar (sicher) eine Hupe für ein RC Car zu bauen? Ich weiß nur nicht, wie das ohne Kabel klappen sollte..

      Dachte da an den 3. Kanal einer Fernbedienung, und dann irgendwie steuern.. Zur not geht auch ein Knopf mit Funk, der dann einen Sound bei der Hupe auslöst.

      Hoffe Ihr versteht was ich meine.



      Wäre sehr dankbar über Informationen und Ratschläge und dergleichen.



      Lieben Gruß daniellll
      ...einfach nur Leben :)
      Für kleine modellautos gibt es ja so soundmodule, die Motorengräusche und sowas machen, aber auch, wenn es sowas als Hupsound gibt denke ich nicht, dass der so laut sein wird, dass du damit einen laufenden Savage übertönen kannst. Dafür bräuchstet du dann schon eine Hupe mit luftdruck und das wird schwer mit Kompressor und Luftdruckleitungen und alles...

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      Knuff schrieb:

      Und zur Umsetzung: Du könntest so eine Drucklufthupe nehmen wie sie bei den Fußballfans sehr beliebt ist.Die kann man dann evtl mit nem Servo über den dritten Kanal deiner Fernsteuerung auslösen
      super idee finde ich, musst dir über die druckluft quasi keine gedanken machen und so, laut genug sollte es auch sein :lol:

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Kann nur über SimplyReply antworten.. So was doofes.. Naja geht ja auch.. Also habe heute meine 2-Horn Drucklufthupe mit Kompressor bekommen.
      Läuft über 12V. Hab ich ausversehen bei eBay (neu) für 'nen 1€ gekauft :D Voll hochwertig. Die Frage ist jetzt nur, wie ich das über Funk steuern kann :P
      ...einfach nur Leben :)