(Motor)Problem mit der Mam

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      (Motor)Problem mit der Mam

      Hallo

      Ich bin letzte Woche mit der Mam auf ner Motocrossstrecke gefahren.War alles bestens. Als ich dann wieder zu Hause war wollte ich sie aufm Hof nochma anmachen. Bis jetz war alles gut. Ist auch wie gewohnt angesprungen...im Stand lief sie gut. Nur dann habe ich kurz gas gegeben und auf einmal hat sie die Bremse nicht mehr angenommen...bzw sie geht nicht mehr vom Gas. Hab sie dann per Notaus abgeschaltet. Alles ein bißchen saubergemacht(hatte gedacht das iwo was klemmt). Dann wieder gestartet und das gleiche Spiel wieder. Weiss zufällig jemand woran das liegen kann bzw hatte das schonmal jemand?

      MfG

      Cristian
      moin,

      also nimm der noch gas an oder geht beides nicht mehr weil wenn das so ist würde ich mal sagen dein gas,bremsservo is schrott und falls er nicht mehr bremst musst du mal an der bremse gucken ob die bremscheiben noch auf dem 4kantsitzen und ob der richtig festgeschraubt ist mit den beiden madenschrauben

      :servus:
      Meine Cars:
      HPI Savage X SS mit LRP Z.28R Spec3
      HPI Hellfire mit LRP Z.28R Spec3 Truggy
      FG Monster Beetle
      FG Sportsline Porsche GT2
      Tamiya TL-01
      Tamiya TB-01
      Tamiya Hummer H1
      Moin

      Also der Servo funktioniert. Gas geben kann ich nur ich kann Ihn halt nicht mehr anhalten. Der Servo macht zwar die Bewegung zum Bremsen nur da tut sich nichts
      (Motor dreht einfach weiter) und er gibt weiter Gas. Das mit den Bremsscheiben is unwahrscheinlich da ich im Stand mal probiert habe ob er noch bremst und da geht alles einwandfrei.

      MfG

      Cristian
      jetzt muss ich auch noch was fragen ^^
      also du machst das auto an und sofort drehen die reifen ?
      oder machst du das auto an, alles is gut und wenn du einmal gas gibst dann bleibt er am gas ?
      wenn du in den Vergaser guckst, ohne dass der motor läuft, und du bist neutral, sieht die stellung dann gleich aus wie wenn du vollgas gibst und wieder auf neutral gehst bzw. bremst ?

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Moin

      @ striker: Nein wenn ich das auto anmache ist noch alles ganz normal. läuft super im stand. Nur wenn ich dann kurz Gas gebe kann ich nicht mehr bremsen bzw gas wegnehmen obwohl der Servo in die bremsstellung geht.Hoffe ich habs verständlich erklärt.

      MfG

      Cristian
      vielleicht klemmt die vergaserklappe ?
      letztendlich hat es ja etwas mit dem Vergaser zutun da über den ja die geschwindigkeit geregelt wird / spritzufuhr ... also wenn das Servo funktionier würde ich gucken ob evtl die vergaseransteuerung irgendwo hängt, wenn das nicht der fall is, dann muss es was direkt am / im Vergaser sein

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.