Gegenteil von Langanfang

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Gegenteil von Langanfang

      Hi,
      wie der titel schon sagt gehts um einen kurzschluss ^^ ...

      kurzfassung: 5v empfängerakku macht kurzschluss, ich verbrenn mir daumen und zeigefinger etwas und akku is am arsch.

      lange fassung: hier jetzt für alle die etwas mehr lesen möchten hehe. also es war ein mal mein bruder, der hatte einen "tollen" 6v empfängerakku von venom racing. da sein t-maxx gerade nicht läuft, hab ich den akku in meinem savy verwendet. als ich das letzte mal vom fahren gekommen war, ist mir aufgefallen, dass die mini kabel die in den jr stecker gehen ziehmlich schrott waren.
      gerade wollte ich also den akku aus dem savy nehmen um den stecker zu erneuern.
      ich nehm also den akku ganz vorsichtig raus und zieh das erste kabel aus dem JR stecker. ganz vorsichtig damit sich die kabel jah nicht berühren, okay ... kabel ist draußen.
      plötzlich sticht und beißt etwas an meinem zeigefinger, ich hab den akku sofort auf den tisch gelegt ... als es dann gleich anfing zu qualmen war klar, ein kurzschluss. ich habe noch versucht was zu retten, aber da ging nichts mehr, der akku ist also jetzt am arsch.
      das komische, der kurzschluss entstand nicht am JR stecker sonder da wo die beiden kabel aus dem akku kommen. die kabel sind sofort geschmolzen ...
      also ich muss sagen find ich jetzt nich so dolle 1. wars nich mein akku 2. isser jetzt schrott und 3. tut mein finger weh ;( ... so schlimm ischs nich mehr ^^ aber war schon sack heiß

      aufjedenfall habe ich jetzt reagiert ^^ ... habe jetzt 2 neue bestellt von ansmann. einen für mich und einen neuen für meinen bruder ... dann hab ich endlich nen eigenen :).

      hier mal ein foto hehe ...


      greetz striker
      Bilder
      • DSC_2974.JPG

        99,78 kB, 480×360, 137 mal angesehen
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.