mini Star --> LRP S8*BX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      mini Star --> LRP S8*BX

      Mein neues Modell ist schon früher gekommen als erwartet, aber umso besser.

      Ist erst gerade angekommen hier erst mal paar Bilder.
      Bilder
      • DSC01735small.JPG

        49,99 kB, 820×615, 122 mal angesehen
      • small.JPG

        87,45 kB, 820×615, 148 mal angesehen
      • DSC01738small.JPG

        75,28 kB, 820×615, 127 mal angesehen
      • DSC01739small.JPG

        80,64 kB, 820×615, 186 mal angesehen


      ......... LRP S8*BX Tagebuch.........
      Also als erstes Dachte ich Boaaa ist der Karton gross, aber die Eigentliche Scjachtel in der Schachtel war dann ziemlich klein.

      Erst Punkte die mit aufgefallen sind
      - Extrem grossen Kühlkopf
      - Empferngerboxen sind etwas mühsam zu öffen durch ein spezieles Clipsystem, und da das Gas-Brems-gestänge im weg ist.
      - Ferderung ist wider mal sehr weich wie ich es eigentlich nicht anderst kenne von RTR Cars

      Inzwischen lief er erst 1/2 Tank aber lief super ging nie aus.
      Jedoch war ein Benzinschlauch nicht richtig eingesteckt somit lief mir zu beginn etwas Benzin aus.
      Bilder
      • DSC01743small.JPG

        114,32 kB, 820×615, 130 mal angesehen
      • DSC01745small.JPG

        117,14 kB, 820×615, 136 mal angesehen


      ......... LRP S8*BX Tagebuch.........
      So

      Nun ist er schön eingefahren, war wirklich suuper lief sofort nach 2-3 mal ziehen, und er ist nie ausgegangen. :anbetung:
      Geht ganz schön ab, bin zwar erst einen Tank durch nach dem er eingefahren war aber der ging schon mächtig ab, leider hat es ihn auf nem Platz schon mal überschlagen, paar Kratzer hat er abgekriegt, aber weiter nicht schlimm.

      Der S8*BX hat 2 geniale Bremsen 1 hnten und 1 in der mitte :
      " Das Bremssystem des LRP S8 BX wurde dem echten Automobilbau entnommen. Ausgestattet mit Bremssattel und -kolben sowie mit einer übergroßen 36mm Stahlbremsscheibe mit Lüftungsschlitzen, sorgt das komplett neu entwickelte Bremssystem für eine perfekt zu dosierende Bremse, die in jeder Situation fest zupackt!"

      Was auch etwas ganz neues ist, ist die hintere Afhängung.
      Jedoch sah ich heute das sich der "Karoclip" dreht von den Vibrationen vom Motor, es macht mir etwas Sorgen das sich der ausm Staub macht, und sich dann meine hintere Aufhängung verabschidet. :|





      Und was auch ganz genial ist, ich das ich das Auto Fabrikneu gekauft habe, und umgerechnet NUR 210.- Euro bezahlt habe :D
      Bilder
      • DSC01751.JPG

        53,9 kB, 492×656, 135 mal angesehen


      ......... LRP S8*BX Tagebuch.........

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mini Star“ ()

      War vorher ne kleine runde fahren, bei mir in der nähe bei einem Kiesweg.

      Es war echt geil er sprang natürlich sofrot wider an, und ich war echt begeistert, mehr geschwindigkeit will ich gar nicht :D ( könnte ich nicht mehr fahren :P)


      Doch das war natürlich zu schön um Wahr zu sein.

      Als ich mich auf den Heimweg machte, wollt ich ihn noch mals anlassen um ein wenig heim zu fahren,
      das sah ich : Hää wo ist denn der Seilzug :cursing: ????

      Ich schaute mich um und fand ihn geteilt am Boden :(
      Das kanns ja jetzt echt nicht sein, und dann noch so kurz vor dem Treffen -.-

      Frage: hat jemand von euch nen guten Händler der Lrp sachen führt (sollte sicher ein Seilzug an Lager haben ( dieses Teil ist ja nicht selten))
      denn in der Schweiz schaffe ich es ziemlich sicher nicht noch ein Seilzug aufzutreiben bis zum Treffen.
      Bilder
      • 1.JPG

        61,88 kB, 615×461, 126 mal angesehen
      • 2.JPG

        66,74 kB, 615×461, 130 mal angesehen


      ......... LRP S8*BX Tagebuch.........
      Aber für so nen kleinen Motor lohnt sich das nicht, da der Seilzug nicht so wiederspänstig ist. Bei fetten Motoren mit mega Kompression lohnt sich das, da die finger nach 5 mal seili ziehen bluten, aber bei dem !? ^^

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Sers,

      @ Doggy: Die meisten Leute, die nen Truggy / Buggy ham, ham nen 21er / 3,5ccm Motor drin und benutzen ne Startbox ;)
      Von demher passt das schon ...

      Würde auch jedem, der die Möglichkeit dazu hat, ne Startbox zu verwenden, empfehlen, diese Möglichkeit auch zu nutzen.

      Also von mir auch ne klare Empfehlung zur Startbox! :super:

      MfG Jonas
      Wenn du gar keine Auftreiben kannst, dann bau den Auseinander, knote das Seil wieder zu sammen und roll die Feder wieder auf! Ich weiß, das ist ne sch*** Arbeit, aber es funktioniert. Am Besten du holst dir noch einen Kumpel dazu, dennn teilweise sind 2 Hände zu wenig!
      Viel Glück und berrichte weiter hier!

      Grüße
      Ne Starterbox ist sicher was gutes, keine wierrede.
      Aber ich denke im moment ist es nicht so ganz das Richtige für mich da ich ja oft zu Fuss unterwegs bin mit meinem Car, oder mal mit de Bus,usw
      finde ich ne Starterbox sehr umständlich denn schon jetzt ist es schon anstrengend mein ganzes RC-zeugs, und den Buggy irgn. wo hinzu tragen, und dann noch ne Starterbox wäre mir zu viel.

      Kann ja noch nicht Auto fahren.( um alles zu transportieren)
      Werde heute im verlauf des Tages mal proebieren die Schnur neu zu verknoten.

      Thx für eure Antworten


      ......... LRP S8*BX Tagebuch.........
      Soo
      hab nun mal n Link zu nem Shop wos den Seilzug gibt den ich brauche.
      hpi-shop.at/pd1795946594.htm?categoryId=207

      Meine Frage ist nun ob mir denn jemand bestellen kann und am Treffen geben kann ?
      Weil die Lieferzeit wäre zu lang, dass ich ihn beim Treffen hab.
      Und das Porto in die Schweiz ist ziemlich hoch.

      Also ich wäre wirklich SEHR dankbar wenn das jemand für mich machen könnte.


      mfg mini Star


      ......... LRP S8*BX Tagebuch.........
      Maaan Kleeeb ist ja unglaublich ^^
      Da kommt man von den Ferien nachhause und dan das ^^
      Erst holste dir so ein geiler Buggy und dan killste noch den Seili kurz vor dem Treffen :D
      Also wen sich niemand meldet der dir den Seili beim HPI Shop bestellt frag ich morgen mal meinen Händler

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Ja kannst morgen mal fragen, denn bis jetzt hat sich leider niemand gemeldet :( :hm:

      Schade denn schon beim letzen Treffen konnte ich nicht richtig fahren, ein Querlenker wurde noch mit Kabelbindern befestigt das ich überhaupt noch ein wenig fahren konnte.


      Und wegen dem Seilzug hatte ich wirklich nichts dafür, das Seil ist irgend wie durchgeschmolzen nach dem Fahren,fragt mich nicht wie.


      ......... LRP S8*BX Tagebuch.........
      Sooo
      Heute ist was eingetrudelt für mein Buggy leider kam nicht der Seilzug sondern, eine Rotorstart aufnahme für den Motor.
      Der Händler von Baja hat da was falsches bestellt gehabt.

      Nun ich kann noch ein Rotorstart von einem Freund von Baja 4-ever haben.
      Habe ihn auch schon eingebaut, nun bin ich aber nicht sicher ob es 100% klappt da einiges im weg ist, was die Rotorstart-welle stören könnte.

      Habe nun noch ein Freund von mir kontaktiert (der auch noch ein Rotorstart hat ) und ich kann warscheinlich morgen testen ob es klappt.

      mfg mini Star
      Bilder
      • rotor.JPG

        25,94 kB, 461×615, 137 mal angesehen
      • rotor2.JPG

        43,49 kB, 461×615, 182 mal angesehen


      ......... LRP S8*BX Tagebuch.........
      Das sieht aber sehr knapp aus, ist das Teil etwas vom Querlenker? Kannst du also auch eher schlecht wegschleifen oder so, denke ich mal ^^
      Könnte schwer werden die Welle da vorbeizubekommen, wie das aussieht. Hoffentlich klappts trotzdem ;)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!