Getriebe...!?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Getriebe...!?

      Hi,

      Als ich den Maxx zum fahren fertig machen wollte (Servos wieder anschliessen und sowas), wollte ich gerade das Schaltservo anschliessen (an Getriebe) und ich wollte diesen Stift, der in Getriebe geht rausziehen, jedoch ging das nicht. Nach dem ich das Getriebe eingebaut hatte, musste ich es nun mühsam wieder ausbauen...
      Ich habs aufgeschraubt und so, aber nicht war zu sehen von kaputten sachen oder verklemmungen. Also habe ich noch n bisschen neues Fett rein getan und dann wieder zugeschraubt. Ich wollte mal an den Dingern drehen, wo die Antriebswellen dran kommen, aber nicht rüherte sich. Ich habs mit gewalt versucht, ging aber net! Ich hab das Getriebe 2 mal auf und zu geschraubt, hab aber keien Fehler gefunden. Ich habe die Getriebebox nicht gang zugeschraubt, sondern n bisschen offen gelassen, also die Schrauben nicht ganz angezogen! Alles ging super, die Wellendinger ließen sich im ersten und zweiten gut drehen. ich habs wieder zu geschraubt und es ging nicht.
      Woran kann das liegen?
      Ich hab jetzt einfach Federringe dazwischen gesteckt und jetzt gehts. Aber was war da los?
      Ich kann die Getriebebox jetzt nicht mehr ganz zuschrauben, wenn ich noch fahren möchte...
      Aber an der Box an sich steht nix ab oder sowas...

      :?

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Sorry!?

      So...ich wollte mein auto, wie immer fertig machen zum fahren. Ich habe das Getriebe nocheinmal außeinander genommen, da es mit dem größeren Abstand der Getriebe teile nicht ins Chassis passt, habe ich schon was wegeschnitten und gefeilst, aber letztendlich habe ich halt das getriebe auf gemacht und nochmal nach den Zahnrädern geschaut. Da ist mir aufgefallen, das ein Zahrad falschrum war. Eine kante schliff an der Box und als ich sie zu feste zu gemacht hatte, konnte es nicht nicht mehr drehen. Ich habe das Zahrad umgedreht und jetzt is alles gut. Schaltung funzt und alles!
      Also ist ales bereit für Fahren morgen!!

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      So, neues Problem mit dem Getriebe. Ich bin mal wieder gefahren und im zweiten gang war alles toll aber wenn ich im ersen gefahren bin, gang es so ein Schleiffgeräusch. Im getriebe finde ich ncihts. Alle Zahnräder sind ganz und ich habs nochmal gefettet. die Zahnräder sind eigendlich auchr ichtigrum. Aber egal, was ich mache, das wört sich schrecklich an...

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!