Kaufberatung

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Kaufberatung

      Hallo zusammen,

      da ich noch nicht so genau weiß was ich will, past mein Thema nirgendwo rein, also poste ich es hier.

      Ich habe mein FG Monster verkauft und möchte nun wahrscheinlich zu den 1:8 wechseln. Beim FG ging mir das dauernde Schrauben auf den Keks. Nach jeder Fahrt war wieder etwas defekt. Außerdem möchte ich definitiv einen 4WD haben, ein MCD wäre genau das richtige. Allerdings sehe ich es nicht ein 1500 € oder mehr dafür zu bezahlen. :wacko:

      Also ich Liste nun mal meine Wünsche. Ok, es hört sich dann sehr nach einer Eierlegendenwollmilchsau an, also mal schauen welchen Rat ihr mir geben könnt.

      - 1:8 sollte es schon sein
      - 4WD
      - niedriger Schwerpunkt, also evtl. auch Buggy oder Truggy wegen der Kurvengeschwindigkeit, trotzdem soll er weite und hohe Sprünge wegstecken können, ebenso auch Sand, Kies usw.
      - sehr sehr Standfest, ich hab ja nix gegen einen Basteltag, aber bitte nicht nach jeder Fahrt. Dazu fehlt mir einfach die Zeit.
      - Rückwärtsmodul

      Anlegen möchte ich ca. 600 €, ob es ein Bausatz oder ein RTR wird ist mir wurscht. Vom FG habe ich noch die Funke und den Empfänger, wollte ich aber verkaufen wenn ich einen RTR kaufen sollte.

      Ich habe schon das ein oder andere Modell im Kopf, möchte aber erst mal nix verraten und schauen was von euch so kommt. Ich nehme ja nicht den Publikumsjoker um euch schon eine mögliche Antwort in den Mund zu legen. :D

      Vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Köcky“ ()

      lightning stadium PRO mit aluquerlenkern
      dazu brauchst du dann noch ein paar king headz tuning parts
      Alu lenkhebel und Chubs sowie alu diffhousings

      dann hast ein panzer
      meiner hat mit top speed einen frontal zusammenstoß mit einem holzpflock weggesteckt nur kolbenstange am dämpfer gebrochen

      da läuft gerade ein gutes angebot...
      cgi.ebay.de/Hot-Bodies-Lightni…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

      rückwärts gang ist leider nicht drinn aber den brauchst auch net wirklich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Red_Bull“ ()

      Red_Bull schrieb:

      meiner hat mit top speed einen frontal zusammenstoß mit einem holzpflock weggesteckt nur kolbenstange am dämpfer gebrochen

      ohh ja das kann ich bestätigen, das war in Laupheim beim Ostertreffen, innert Sekunden zum stillstand gekommen und "NUR" eine gebrochene Kolbenstange :thumbup:
      Das sagt einiges

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH

      Baja 4-ever!! schrieb:


      ohh ja das kann ich bestätigen, das war in Laupheim beim Ostertreffen, innert Sekunden zum stillstand gekommen und "NUR" eine gebrochene Kolbenstange :thumbup:
      Das sagt einiges

      Grüüsss
      Schön das es jemand bestätigt. Optisch ist er aber nicht so der Knaller 8| Na ja, ist nicht so schlimm, es gibt wichtigere Dinge. Ein paar Fragen habe ich aber noch ...

      - Wie ist denn so die Leistung?
      - Ist das eigentlich ein 4WD?
      - Ist nur der PRO so standfest oder was ist mit dem neuen?
      cgi.ebay.de/Hot-Bodies-Lightni…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

      - Beim PRO sehe ich aber auch keine Alu-Querlenker
      rc-raceworld.de/product_info.php/products_id/3019

      - Was ist ein 21er - 28er Motor? Das ist doch keine ccm Angabe, wofür steht das und welchen Motor sollte ich also nehmen? Ich würde auch die Untersetung ändern um mehr Topspeed zu haben und trotzdem noch genug Drehmoment. Der ein oder andere Wheely ist auch ganz nett. :thumbsup:

      @RedBull
      Bei den von Dir genannten Teilen die ich dann noch benötige, verstehe ich nur Bahnhof. Hättest Du den einen oder anderen Link für mich. Dann weiß ich auch direkt was ich noch so ausgeben muss.


      Jetzt verrate ich auch, an welches Fahrzeug ich bisher gedacht habe.

      monster-hopups.de/product_info…851_929&products_id=10077

      - Was haltet ihr davon?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Köcky“ ()

      hi also erstmal hier gibt es den lightning stadium 2 pro:
      cgi.ebay.de/HOTBODIES-HPI-LIGH…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

      das ist der nachfolger von meinem der hat sozusagen fast alles an tuning verbaut was nötig ist (ist natürlich ein 4WD)
      alu querlenker müssen net unbedingt sein kan man aber für ca 60€ aus den USA nachrüsten

      was du noch benötigst wäre ein motor mit reso und luftfilter ca 200€ / 3.5ccm = 21er, 4.1ccm = 25er, 4.6ccm = 28er
      sowie servos für gas/lenkung ca 60-100€, startbox 50€
      dann noch eine funke ich würd dir DSM ans herz legen DX 3.0 kost ca 150€ und ein Empfänger akku 20€

      ansonsten fahr den so wie der ist wenn was kaputt geht ersetzen (evtl. auch auf garantie einschicken)

      den ST-1 Pro für 500€ würd ich nicht nehmen (zu teuer ohne alles)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Red_Bull“ ()

      ich empfehle dir ein LST2 von team losi. Also es ist ein monstertruck mit einem tiefen schwerpunkt. Wenn die federn ganz hoch geschraubt ist, ist es fast unmöglich das der umkippt. Jumpen kann man mit dem lst super. Hat 4wd und rückwärtsgang. Doppellenkservo und eine xs6 syntyfunke dabei. Ich fahre selber einen also spreche ich von erfahrung^^
      zuwenig Leistung kann nur durch Wahnsinn ersetzt werden....

      wenn was nicht kaputt geht funktioniert es nicht richtig