Revolutionäres Audioformat!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Revolutionäres Audioformat!

      Hi!
      Habe gerade gelesen, dass es bald ein neues Audioformat mit dem Namen "MT9" geben soll. Angeblich kann man damit die Lautstärke von jedem Kanal einzeln ansteuern, sodass man z.b. nur Gitarren oder nur Gesang mit Schlagzeug hört...
      Find' ich absolut genial! :banger: Hoffentlich bleibt die Dateigröße ähnlich wie bei MP3...

      >> Hier geht's zum Artikel <<
      ui ui ui... Hört sich echt super an!!! :thumbup:
      Aber ich schätze schon das das größer sein wird als MP3 und höchstwarscheinlich auwendiger, also werden warscheinlich nicht sofort alle neuen CDs damit ausgstattet sein, aber trotzdem sicher geil!! :banger:

      greetz Sava X

      P.S. Braucht man dann eigentlich nen neuen Player oder sowas!? oder wirds dann plugins für WMP, Winamp, iTunes etc. geben!?
      Meine RC-Car Site


      Ich weis nicht was hier hin soll, also kommt nix hin
      Finde auch, dass es sich auf jeden Fall mal interessant anhört, nur wird's dann auch sowas wie nen tragbaren MT9 Player geben? Das fände ich sehr ärgerlich, ich habe mir nämlich gerade erst nen neuen MP3 Player zugelegt^^
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      Würde für eine riesige Menge an Ipod Besitzern dann ärgerlich, wenn sie das neue Format damit nicht abspielen können. Daher finde ich die Kompabilität zu "alten" Geräten sehr wichtig...
      Aber wenn das so toll ist, wie angepriesen, wird das vielleicht auch einen großen Spaß für Sourround Sound liebhaber geben.

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Ich hoffe, dass auch die MP3-Player-Firmen mit Firmwareupdates mitziehen...sonst kann man's praktisch vergessen, da jetzt wirklich nicht soooo viele Leute Musik am PC hören. Und an Anlagen wird man das leider nicht einstellen können (oder doch?!). ;(

      Edit: Genau, Doggy, mit Surround-Unterstützung wäre das sicherlich der Mega-Hammer! Hinten Drums, vorne Gesang, rechts die Gitarren, links... *träum* :anbetung:

      RE: Revolutionäres Audioformat!

      Savy-Alex schrieb:

      Hoffentlich bleibt die Dateigröße ähnlich wie bei MP3...


      Öhm warum, es gibt ja schon längst musikformate die bei besserer quali kleiner sind als mp3´s ich hab aufem handy nur noch eAAC+ drauf, hab rund 600-800 lieder und hab netmal die halbe speicherkarte voll (2GB)
      und um weitaus bessere quali wie die anderen mit mp3, und der Ipod hört sich au net so besonders an wie alle behaupten^^
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...
      ich seh wo ganz anders ein problem. ^^
      will das überhaupt die plattenindustrie? oder der interpret?
      bis jetzt hat man mit jeder einzelnen "tonspur" jeweils kohle verdient. ^^
      und das jetzt alles gratis?

      aber die technik ist geil, wird wohl vom speicherplatz im mp3 bereich bleiben.
      kann mir aber nicht vorstellen das die heutigen player das dann auch abspielen können. zumal die meisten einen speziellen cpu drin haben die exakt auf mp3 wma etc. abgestimmt sind. denen noch etwas anderes beizubringen sehe ich als extrem kompliziert an. ^^' alles was in richtung universal-rechner geht, wirds wohl mit einem update schaffen.

      nachtrag: aber wollen die das? das ein update möglich ist? der markt ist ziemlich gesätigt mit mp3 playern. kommt doch für die industrie ziemlich gut , wenn mal ein neuer standard rauskommt. ;) mit den pc's ist es ja nicht anders. wer damals x-wing (na wer kennts noch? ;) ) spielen wollte musste von einem 286 SX auch auf einen 386 DX aufrüsten... und so gehts immer weiter. wer hat nicht wegen crysis nachgerüstet? ;)
      Sig hat Urlaub.