Welche Schnittsoftware benutzt ihr zum Schneiden euerer Videos?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Welche Schnittsoftware benutzt ihr zum Schneiden euerer Videos?

      Hallo,

      mich würde es mal interessieren, weche Software ihr so zum Schneiden von eueren RC-Videos benutzt. Also ich fang dann einfach mal an:

      Zuerst habe ich Videos von Treffen usw. immer mmit dem Windows Movie Maker geschnitten, was mir allerdings schon nach ein paar Videos echt auf den Keks ging :cursing: Das Programm war bei mir mit einer Menge Fehler ausgestattet, also bin ich zu Ulead Video Studio 9 umgestiegen, was vom Schwierigkeitsgrad ungefähr auf dem selben Niveau wie der Movie Maker ist, allerdings kann man mit diesem Programm viel mehr anstellen, :respekt:

      Ich werde ab jetzt alle meine Videos mit diesem Programm schneiden uns muss sagen, dass es echt rockt! :banger:

      Alex
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      Hm, zu Ulead video Studio 9, das hatte ich auch, ich war nicht zufrieden, weil die quali immer mies wird, aber vielleicht wars ja nur bei mir so^^
      Ich selber benutze jetzt Adobe Premiere Elements 4.0 und bin total zufrieden, hab schon einige videos gemacht (hauptsächlich kleine Privatvideos, also nicht wundern, wieso ihr noch keins gesehn habt :lol: ) und es geht gut und die Quali bleibt gleich bestehend!! Also nur zum empfehlen :super:

      greetz Sava X
      Meine RC-Car Site


      Ich weis nicht was hier hin soll, also kommt nix hin
      Ich habe mit Movie Maker angefangen, bin übergegagen zu AVID (Freeware versionen) und dann mittlerweile wieder zu Moviemaker (HD - Vista version), da Avid nicht auf Vista läuft aber demnächst kommt Pinnacle Video Studio 11 Ultimate ins Haus, relativ Profi software, dann sollten auch mal gescheide Videos entstehen :)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Sers,

      und für das, was ich ab und zu mache, reicht mir der Windows MovieMaker absolut aus.
      Find den von der Bedienung her auch absolut einfach!

      Klar, wer öfters Video machen will und das auch bisschen professioneller, für den reicht der MovieMaker nimma aus...

      MfG Jonas
      Um das noch mal raufzuholen.
      Ich hab ja zu Weihnachten eine vernüftige Cam gekriegt. Die Macht auch super Filme, aber die sind ziemlich groß. Nun früher hab ich immer Windows Movie Maker benutzt. Aber sobalt ich da ein Video reinhau, k**** der einfach ab.
      Jetzt hab ich schon sämtliche Trail Versionen durch. Am besten gefällt mir eigentlich Pinnacle. Aber die Preise sind mir einfach zu hoch. Desswegen ist im Moment Magix Video Deluxe mein Favoriet. Ich teste jetzt noch mal dieses AVID und wenn das nichts taugt geh ich morgen zu Media Markt und kauf mir ein der oben genannten.

      Könnt ihr Cracks mir noch eine Altanative empfehlen oder zu einer besonderen Version raten?

      Grüße
      Pinnacle ist sehr gut, habe ich (studi 11 Ultimate) kostet 60€ oder so. Magix ist zwar ganz nett, aber nix für fortgeschrittene und Avid ist natürlich das geilste vom geilsten, aber mal eben 1500€ :D hm...
      Nach Pinnacle Studio kannste ja mal bei Ebay gucken, da gibts meist recht gute angebote :)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!