FG Chris --> Predator mit Force 3.0ccm

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      FG Chris --> Predator mit Force 3.0ccm

      Hy,

      nachdem ich ja schon viel über den Motor gepostet hab fang ich mal ein Tagebuch an....

      Link zum Testbericht


      Ich weiß der Predator is ein Modell vom Großen C.... aber er geht ganz gut, wenn man ein Paar änderungen vornimmt.
      Wie als beispiel mal die Halterungsschrauben für die Querlenker an der Vorderachse, durch dieses Sicherheitsdings ersetzt.

      Ich kann nur sagen das der Motor wie hölle zieht, fast schon zu stark für den Predator, und bei Mittlerer drehzahl bekommt er irg so eine art "Turbo"

      Naja ich werde den Predi wohl Tieferlegen sonst kann ich nicht mehr richtig fahren macht schon fast nenn Wheely :thumbsup:

      greets
      Chris

      PS: Freue mich über jede antwort

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FG Chris“ ()

      Hy,

      nachdem jetz der motor so gute 1,5 L durchat kleine Bestandsaufnahme vom Wagen:

      Motor :top:
      Antriebstrang :Schrott: , naja die kegel sind ja auf solchen halbrunden wellen befestigt und durch Madenschrauben "gesichert", aber bei der brutalen leistung des Motors geben immer die Maden nach.

      Jezt noch eine frage dazu meint ihr ich könnte diese Wellen/Aufnahmen Durchbohren und dann mit einer Schraube oder so befestigen?(

      Hoffe ich krieg ne schnelle antwort,

      greets
      Chris
      Bilder
      • DSC00823.JPG

        132,12 kB, 1.280×960, 89 mal angesehen
      Hy,

      ich dachte mit neuen Kegeln und besser gesichterten Madenschrauben würde der Zentralwellenmitnehmer , DENKSTE!!! :cursing: :cursing:

      Jetz bestell ich mir hald neue Teile, leider is das keine Dauerlösung so wie sowas:.


      Naja das is eben nicht Conrad sondern HoBao :pinch:

      grüüüß
      Chris

      EDIT: könnt ich auch mal ne antwort erhalten??? wäre sehr nützlich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FG Chris“ ()

      FG Chris schrieb:

      naja die kegel sind ja auf solchen halbrunden wellen befestigt und durch Madenschrauben "gesichert", aber bei der brutalen leistung des Motors geben immer die Maden nach.

      Jezt noch eine frage dazu meint ihr ich könnte diese Wellen/Aufnahmen Durchbohren und dann mit einer Schraube oder so befestigen?(
      werden den die Madenschrauben unten abgenutzt bzw welche madenschrauben benutzt du die flachen oder die spitzen?
      mit dem Durchbohren kannst du mal probieren, allerdings würd ich bevor ich da mal durchbohr, die spitzen madenschrauben mit loctite sichern.
      (ich muss am FG auch nach jedem tank die Mitnehmer neu festmachen obwohl der shcon 2 Madenschrauben hat, und die sind auch mit Loctite fest!)

      hmm ich glaub ich weiß warum man hier von solche modellen wie das P190 o.ä. abredet...
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...
      Hmmm... joa stimmt schon, war hald mein erster verbrenner hadd nun auch schon seine 3-4 jährchen aufn buckel :whistling: , zum einstieg ganz ok aber mitlerweile nur noch so zuhaus geeignet, naja im sommer kommt ein neuer heißt aber nich das ich den predi aufgebe.

      Achja wegen dem hineinbohren, wurde ausprobiert: klappt aber nicht Der Stahlbohrer kommt nich durch.

      Das müssten was ich weiß auf der VA die Spitzen sein und auf der HA die flachen, halten tun se aber nirgends obwohl se mit loctite und allem sch*** reingemacht wurden.

      grüüüß
      Chris

      PS:Bei meiner mum wird auch nach jeder fahrt der Mitnehmer locker, aber nur der Rechte hinten X(

      Kupplungsschaden mal anders

      Hy,

      bin gestern gefahren mit dem predator mitlerweile halten auch die maden und alles und die diffs lfunzen auch prima. Naja nach der fahrt ist der wagen wieder von selbst gefahren naja es konnte nur einen grund haben kupplungsfeder musste sich gelöst haben und so sah das dann aus:


      gruuuß
      chris
      Hy,

      bin heute recht viel gefahren für mich.

      Naja der Predator ging voll gut bis zur 3. und letzten TAnkfüllung da wollte er nicht mehr voll hochdrehen naja es ging noch fahren im reso war nach den 3 tankfüllungen kam da ne flüssigkeit ausm reso naja des sind immer verbrennungsrückstände naja ich muss mal wieder das Gemisch nachjustieren weil am ende hat er dann das gas gar nicht mehr angenommen.

      gruß
      chris