BFR-@lex --> Axial AX10 Scorpion

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      BFR-@lex --> Axial AX10 Scorpion

      hi leuts,

      also nachdem mich knuff dazu drängt meinen crawler hier vorzustellen werd ich des hier mal machen. ich hab mir vor ein paar wochen einen "axial ax10 scorpion" gekauft. nach einigen schwierigkeiten beim zusammenbau (reifen) fährt er jetzt ganz ordentlich, doch mit einigen schwächen. die größte schwäche ist ganz klar der zu hohe schwerpunkt :( . da die leute von axial anscheinend nicht wirklich viel ahnung von schwerkraft haben, wird der akku an der höchsten stelle am auto angebracht. da müssen wir uns noch etwas anderes einfallen lassen. sonst kann ich den crawler eigentlich nur empfehlen :top: .

      bilder werden von knuff eingestellt.

      wer fragen hat kann sich an mich oder an knuff(!!!) wenden.



      mfg BFR-@lex
      Männer sind primitiv,

      aber glücklich!!!
      erstmal :servus: und herzlich willkommen.

      möchte dich aber gleich bitten deinen Signatur zu ändern:D da reicht auch eine smily-welle aus :P

      Bilder von deinem Axial wären noch sehr interessant. mich würde da noch einiges interessieren ;) UND ob du schon was "geändert" hast.

      Gruß Fabi
      Sers,

      auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :laola:

      Freut mich sehr, dass du auch gleich ein Tagebuch eröffnet hast :)

      Crawler sind einfach genial.
      Freue mich deswegen ganz besonders auf deine Erfahrungen, deine Modifikationen, ...

      Weiterhin dann noch viel Spaß hier im Forum :ele:

      MfG Jonas

      Ps: Zu deiner Signatur muss ich ja nichts mehr sagen :whistling:
      So,da die Bilder auf meinem Rechner sind und es Probleme beim Versenden gab stelle ich die mal rein
      Wie ihr auf den Bildern sehen könnt handelt es sich beimAX 10 um einen 2.2-Crawler(die Größe der Felgen beträgt 2.2 Zoll) deswegen ist er etwas kleiner als meiner









      Und so viel zum Thema "Modifikationen die bis jetzt vorgenommen wurden" ^^



      Auch zum Thema Akku kann ich vlt. schonmal was verraten.Der Alex wird sich demnächst sechs Einzelzellen kaufen die wir dann zu zwei Akkupacks zusammenlöten und rechts und links vom Servo auf die Vorderachse packen.

      "mich würde da noch einiges interessieren" Na dann lass mal hören/lesen was dich noch interessiert

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      :laola: Willkommen :laola:
      Herzlich Willkommen in der Final-RC-Community!

      Dein Crawler ist ein echt heißes Gerät! *sabber*
      Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe handelt es sich beim Axial AX10 Scorpion um einen Bausatz, bei dem kein anderes Modell (zB wie bei einem Clod-Crawler ein Clodbuster) als Basis dient. (Sorry wenn ich mich jetzt als Crawler-Noob oute. Ich habe mich bisher nicht wirklich mit der Materie "Rock Crawler" auseinander gesetzt ^^ )

      Greez

      Fev.
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
      So,es gibt Neuigkeiten(da der AX10 noch ne ganze weile bei "verteckt" wird, werden die meisten Infos wohl von mir kommen)

      Und zwar haben wir ein paar Modifikationen vorgenommen.
      Zum einen ein sog. Droop-Setup.Das hat einen tieferen Schwerpunkt zur Folge.
      Und dann haben wir noch den Akku auf eine andere Position versetzt.Und zwar hab ich dem Alex zwei Akkupacks aus je 3 mal 2/3 Zellen zusammengelötet und jeweils einen rechts und links vom Servo auf die Vorderachse gesetzt, was nochmal einen tieferen Schwerpunkt und mehr Druck auf der Vorderachse herbeiführt.

      Durch den tieferen Schwerpunkt kann der AX10 jetzt fast senkrecht an einer Wand stehen wie auf dem Bild gut zu erkennen ist









      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Hi Leuts,

      am Samstag haben der Alex und ich seine neue Karo lackiert.

      Sieht wie ich finde sehr schick aus mit der passenden Farbe der Streifen zu dem restlichen Grün





      Die Ähnlichkeiten zu meiner Karo sind übrigens beabsichtigt

      Könnt ja mal schreiben wie ihr sie so findet

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Meinst du das Grün?
      Das ist nicht lackiert sondern geklebt.Ist einfaches Isolierband ausm Baumarkt.

      Der Vorteil is halt das man die Farbe wechseln kann und wenn man das lackiert und man danach merkt dass das einem nicht gefällt kann man es nicht einfach abzeihen.Hab ich ja bei meinem Crawler genauso gemacht und bis jetzt keinerlei Probleme damit

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!