FG MT mit 2 Speed und Nitro

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      FG MT mit 2 Speed und Nitro

      Hiii
      Was die amis nicht alles machen ^^
      Einfach brutal wie der abgeht 8o
      Und der ist sicher auch bruutal schnell mit 2 Ganggetriebe :D



      Grüüsss

      PS @ Striker: jetzt weisst du was du zu tun hast :D
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Hammer Leistung.
      Und da gebe ich Striker recht, was will man da noch mit einem kleineren Nitro ?(

      Kann mir aber nicht vorstellen, das der Motor das lange mitmacht. Der erreicht doch viel höhere Verbrennungstemperaturen mit dem Nitro Bost.

      Grüßeeeeeeee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Ich kenn einen der hatte das 2-Gang im Monsterbeatle.
      Ich kann nur sagen: Lasst die Finger von dem Scheiß! Geht nur kaputt und erlichgesagt hab ich keinen Leistungszuwachs gesehn!

      Zum Nitro hab ich ne änliche Meinung!
      FG´s sind mit einem 26 und vernünftigen Reso schon hart an der Grenze, was will ich da Mehr Power?? Beim Baja sieht das anders aus. Der kriegt die Power wenigstens halbwegs auf den Boden. Wobei ich denke, das da auch mit 30,5ccm ende der Fahnenstange ist.

      Greez
      Lars
      Ich hab da mal eine Frage: Warum bezieht ihr euch bei einer Leistungsangabe immer auf 30,5ccm Motoren :?:
      So ein 29er oder 26er Tuning Motor von CAD, Pase, Seufert, SpeedTec sollte auf jedenfall besser gehen. So werden einem auch immer die kleineren (26/29ccm) Motoren empfohlen.

      So hört man immer wieder, dass die 29er ST unfahrbar sind.

      Grüßeeeeeeee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      lachgaseinspritzung macht den motor nach kurzer zeit sowas von platt, verliert schnell an kompression ---> eigene erfahrung.

      Big Beetle hat recht, es gibt 23ccm motoren die deutlich mehr dampf haben wie manch billiger 29ccm satz.
      die dinger sind aber sau teuer.
      Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
      Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
      Tamiya M02 Chassis
      HPI Baja SS


      mfg Christoph

      CHPH schrieb:

      Big Beetle hat recht, es gibt 23ccm motoren die deutlich mehr dampf haben wie manch billiger 29ccm satz.
      die dinger sind aber sau teuer.
      Da muss ich die leider widersprechen. Beispiel: Der wohl beste Serien 29ccm: CY 29ccm kostet bei AMS 263 Euro. Ein SpeedTec CY 29ccm kostet 299 Euro (bei Ebay von LW-racing).
      Das sind 35 Euro unterschied. Nur, so ein SpeedTec ist fast unfahrbar. Kannst du überall nachlesen. Hätte mir fast so einen geholt, aber mir wurde auf Grund der Leistung der SpeedTec 26ccm geraten.

      Dehalb lieber ein 26er oder 29er Tuning Motor, als diese Einspritzung.

      Grüßeeee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Hi,

      also wie schon gesagt ziemlich krass aber das hält vielleicht 1/2 Jahr un danach
      brauch man nen neuen Motor.
      Irgendwie hab ich den Eindruck das die Whellie Bar mit 2 Stangen und ein Stück breiter besser wäre,
      dann würde das Monster beim Whellie nich so doof Schlingern und umkippen.

      Oder nich?
      ?( -Was ist es? ?(
      -Blaues Licht
      ?( -Und was macht es? ?(
      :| -Es leuchtet blau. :|
      Ja das mit der wheelie bar kann ich absolut nicht begreiffen warum das Rad nicht breiter ist oder besser wären gar 2 Räder
      Dan währe er sicher stabiler auf den hinterbeinchen^^

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH