1:8 truggy

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      hi leute
      ich will mir als nächstes einen 1:8 truggy holen.
      was isn so jut und überhaupt also preis, fahrleistungen, motor u.s.w.???
      schreibt mal eure meinungen
      hat jemand von euch einen wie is der was is das für einer?
      wie jesacht schreibt einfach mal

      HEINRICH

      :habenwill: :habenwill:
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:
      also ich hör fast nur gutes über den matis von robitronic preislich liegt er bei ca. 500 als RTR

      der motor gehört in preis und leistung zu den besten

      ich hab da mal den matis in einem testbericht gesehen aber ich halte nix von dem ding das meiste ist guss aluminium. die servos taugen auch nur zum einfahren und das wars dann auch wieder mit den dingern. unten an der chassiplatte hängen 5 motorblockschrauben raus was ich nicht gut finde. der lenkausschlag ist auch nicht das beste. der krümmer ist auch aus guss alu. der reso kriegt ziehmich viele schläge ab durch steine und was noch so auf dem boden liegt. das diffinnere ist nach 1,5 lietern schon bissal kaputt gegangen(kein normaler verschleis). der seilzugstarter ist auch anch 1,5 lieter kauptt gewesen. das alles hab ich von sonem testbericht mal gelesen wo genau weis ich jetzt nicht mehr. ich hoffe ich konnte weiterhelfen^^
      zuwenig Leistung kann nur durch Wahnsinn ersetzt werden....

      wenn was nicht kaputt geht funktioniert es nicht richtig
      @ hellfirebasher: du widersprichst dich ein wenig in deinem Beitrag?

      kann da keine klare Linie sehen welchen Standpunkt du da nun vertrittst?

      könntest du den Beitrag ein wenig präziser ausformulieren?

      Danke und Gruß

      Fabi

      PS: @ HEINRICH: kannst dich ja mal im RC-Tagebücher-Bereich durchlesen, da sind mehrere Truggys vertreten, da solltest dir recht schnell ein eigenes Bild drüber machen können.
      die meisten sagen das der mantis sehr gut sein soll aber in dem testbericht haber ich gelesen das der ziehmlich viele schwachpunkte hat. meiner meinung was ich von den bildern gesehen hab finde ich in nicht gut.
      zuwenig Leistung kann nur durch Wahnsinn ersetzt werden....

      wenn was nicht kaputt geht funktioniert es nicht richtig
      @hellfirebasher

      also ich kan über haup nicht sagen das der mantis nichts taugt :cursing: , ich bin vollstns zu frieden mit dem Car das einzige wo ich dir kechtgeben kan ist das die servos nicht das sind was man braucht um z.B. in ner Kiesgrube z fahren. :thumbdown:

      aber alles in allem würde ich sagen ist der mantis nicht so schlecht wie manche erzählen, und es kommt ja auch drauf an ob man die spec. 1 oder spec.2 version hat denn du hast recht der spec. 1 hat noch ein paar weitere probleme die aber in der spec. 2 version fast alle gelöst wurden. :top:

      also ich kann HEINRICH den Mantis spec.2 (wichtig) sehr zu herzen legen. :super: :super:

      mfg eric
      Hy,

      ich sag jetz au mal was zum Thema Truggy, also potenziel gut find ich Team Losi 8-ight T, Xray Xt8, Mugen MBX-5T,usw.... es gibt soviele gute Autos.

      Ich möchte noch etwas zum Mantis sagen, als ich mir mein Großmodell bei einer Modellbaucrew gekauft habe, sah ich das ein Member einen Mantis fährt und erhadd das lenkservo durch ein Hitec HS-645MG ersetzt.

      @Fundriver: welchen Mantis meinst du den Klick mich
      oder den I'm a Link klick on me


      greets

      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FG Chris“ ()

      Also das was man im Inet über den Mantis hört, scheint das doch ein sehr gelungenes Auto zu sein.

      Und da mal ein Link zu einer Gruppe, wo ein Mantis unterwegs ist. Kannst dir da ja mal Videos anschauen. Der geht schon mächtig ab. Beeindruckend, besonders wie der schiebt. Er macht bei Provokation auch Wheely's :banger:

      Ich denke mal, dass das mit der beste Stadium Truck in dieser Preisklasse und überhaupt ist. Da machst du auf gar keinen Fall etwas falsch.

      Grüßeeeee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Big Beetle schrieb:

      Ich denke mal, dass das mit der beste Stadium Truck in dieser Preisklasse und überhaupt ist. Da machst du auf gar keinen Fall etwas falsch.
      Sprichst du da jetzt aus Erfahrung?
      Er macht bei Provokation auch Wheely's :banger:
      Das machen wohl alle Truggys, wenn man das Mitteldiff sperrt. ist es aber nicht genügend gesperrt, ist ein Wheely fasst unmöglich ;)

      Für einen Einsteiger ist das RTR Paket sicherlich nicht falsch, da er nicht soo viel machen muss um damit klar zu kommen (Servos, Diffs shimmen etc.). Würde jedoch trotzdem andere Truggys vorziehen, wo man den Truggy an sich als Roller kauft und dann die Ausstattungskomponenten selber auswählt...

      Gruß,
      Alex
      Ne ich fahre keinen Mantis. Aber ich habe mich schon mit einem unterhalten, der so einen fährt. Und der hat keine Probleme mit dem.

      Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. ein HB Lightning Stadium auf die Hinterachse kommt, selbst mit gesperrten Diff's nicht. Der hat ja "nur" einen 4,3ccm Motor verbaut.

      Aber das sind alles nur Vermutungen. Ich kann zu diesen Modellen nix konkretes sagen, nur das was ich selber von anderen gehört habe.

      Grüßee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      FG Chris schrieb:

      @Fundriver: der TXS is dann aber schon besser oder?

      --> :google: hilft da!

      Allgemein bringt uns hier so ein Halbwissen nicht weiter!

      Auf "Ich kenne jemand, der einen Freund hat, dessen Freund ne Schwester hat wo ihr Freund en Modellauto hat, und der auf nem Treffen einen getroffen hat, der "Auto XY" hat, ..." können wir hier echt verzichten.

      Beim Rest kann ich eigentl. nur dem Alex / Basher-Reutlingen recht geben :rolleyes:

      MfG Jonas
      So da habe ich dann halt mal was für euch. Ein Testbericht vom Mantis.

      Viel Spaß damit :P
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Hi,

      also ich würde dir zum Thunder Tiger ST-1 raten ist relativ preisgünstig
      hat eine super Qualität (TT halt;))
      @FG Chris: den Montana würde ich nich so empfehlen glaub der is halt eher in der unteren Preisklasse
      vertreten und beim Carson Thor bzw. Volcano musst du sofrt andere Räder oder stärkere Lager
      Kaufen da die gesamte Aufhänugn + Räder zu schwer wird auf Dauer
      Vom Mantis hab ich sehr sehr oft gehört dass die Diffs ziemlich zerbrechlisch sind und schon nach kurer Zeit
      wegbröseln das mag zwar nicht bei allen Mantis's sein aber die Ausfallquote der Diffs ist sehr hoch wenn
      man ihn richtig rannimmt.
      ?( -Was ist es? ?(
      -Blaues Licht
      ?( -Und was macht es? ?(
      :| -Es leuchtet blau. :|