Savage X SS 4.6 in USA

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Savage X SS 4.6 in USA

      hi leute,
      also bekanntlich bestellen viele ja ihren savage in den usa.
      Bin nur noch nicht hunderprozentig durch dieses System mit Zoll, Steuern usw durchgestiegen.
      Also der günstigste den ich gefunden hab war dieser hier in der Bucht:
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…ksidZm37QQfromZR40QQfviZ1
      359,99 USD.
      Also habe ich das richtig verstanden dass sich dadurch folgender Preis ergibt:
      359,99USD + 19% Mehrwertsteuer = 428,39USD
      428,39USD + 4,5% Zoll = 447,67USD
      447,67USD + 109,00USD = 556,67USD
      556,67USD entspricht momentan 366,52 Euro.
      Ist das soweit korekt? Oder gibt es evtl noch einen günstigeren Preis?
      lG
      paidon
      hi,
      also wenn mich nicht alles täuscht kam bei mir der zoll bisher immer auf den gesamt € preis.
      in deinem fall also 360 + 110 >> in € umrechnen + 19% mwst + 4,5% zoll. so wars zumindest bei mir ...
      wären dann in € etwa 381 ...

      greetz striker

      ps: guck mal hier amainhobbies.com/product_info.php/products_id/7805 kostet 5 $ mehr ... allerdings bin ich mir fast sicher, dass das vershcicken nich so mega teuer ist. hatte bei meinem damals 60$ fürs verschicken gazahlt, so würdest du billiger wegkommen
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Tag,

      gleich mal was zum lesen: klick mich

      da sollten schon recht viele fragen beantwortet werden...

      dann hier noch ein pic zu den Versandkosten die auf dich zukommen:



      und extra für dich:

      Warenwert in $
      + Versandkosten in $
      umrechnen in €uro mit aktuellem Kurs

      + 19% Mehrwertsteuer
      + Zoll (kommt drauf an als was es deklariert wird) rechne mal mit 4%
      + bearb.-gebühr
      _______________________

      KAUFPREIS


      Gruß Fabi
      hey,
      danke schonmal für die schnellen antworten.
      jo stimmt die versandkosten sind bei amainhobbies.com günstiger.
      habe jedoch noch einen shop gefunden, wo der x ss nur 345 dollar kostet und der versand nur 7dollar teuer ist als bei amainhobies.
      smfstore.com/product_info.php?products_id=770
      käme dann auf einen gesamtpreis (rechnung so wie von fabi beschrieben) von rund 350euro.
      jemand schon erfahrungen mit diesem shop gemacht ?
      lg und nochmal danke
      paidon
      ah sehr gut vielen dank.
      noch eine andere frage: ich habe einen freund in kanada. wenn der den savage bei sich kaufen würde und mir dann schickt, muss man dann trotzdem steuern und zoll bezahlen?
      also der würde mir den ja sozusagen "als geschenk" schicken. dann dürfte man doch eig nix bezahlen müssen oder?
      lg paidon

      paidon schrieb:

      angenommen der will ihn mir wirklich schenkn, können die mir denn dafür geld abnehmen ?
      auch wenn er ihn dir wirklich schenken möchte, oder was anderes, musst du zoll zahlen. sogar ab 20$ schon, war zumindest so als meine schwester und was aus usa mal geschickt hatte zu weihnachten, echt schlimm ...
      wie die dann vorgehen dir das geld "abzunehmen" weiß ich nicht. aber du wirst dann den rechnung mitbringen müssen, oder sowas ...

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      jap, die 19% fallen AN, strikter hats evt etwas undeutig ausgedrückt, er meinte natürlich MwSt fallen IMMER an, die Zollgebühren fallen je nach Zollbeamten und gewähltem Taric-Code an.

      hab vermutlich diese woche auch noch einen termin beim zollamt :cursing: :thumbdown:

      Gruß Fabi
      alles kla. vielen dank für eure schnelle hilfe.
      habe auch unter zoll.de nochmal folgendes gefunden:

      Warum muss ich für ein Geschenkpaket aus USA Zoll bezahlen?
      Auch bei der Einfuhr einer Geschenksendung aus den USA oder anderen Drittländern (d.h. Ländern, die nicht der Europäischen Gemeinschaft angehören) in die Bundesrepublik Deutschland sind grundsätzlich Einfuhrabgaben, d.h. Zoll sowie die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. andere Verbrauchsteuern zu entrichten. Von diesem Grundsatz gibt es aber auch Ausnahmen. So sind bei Waren, die von einer Privatperson außerhalb des Zollgebiets der Europäischen Gemeinschaft an eine andere Person im Zollgebiet der Gemeinschaft gesandt werden, keine Einfuhrabgaben zu entrichten, wenn es sich um eine gelegentliche, nichtkommerzielle Sendung (=unentgeltlich) handelt, deren Gesamtwert den Betrag von 45 Euro nicht übersteigt. Bei Tabakwaren, Alkohol und alkoholischen Getränken sowie bei Parfüm und Eau de Toilette dürfen darüber hinaus bestimmte Mengengrenzen nicht überschritten werden.
      Die Wertgrenze bezieht sich auf den Betrag in Euro, nicht US-Dollar oder eine andere Währung.
      lg und nochmal vielen dank