Landeanflug während Emma

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Landeanflug während Emma

      Tag,

      wie sicherlich der ein oder andere mitbekommen hat, wütete am Wochenende die "Emma" in D

      hier ein Vid vom Landeanflug eines Flugzeuges ;)



      war bestimmt sehr interessant da drin zu sitzen...

      Gruß Fabi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „FabiGD“ ()

      Sers,

      einfach krass!!

      Hab´s gestern schon in den Nachrichten gesehn...
      Heute mittag dann nochmal und jetzt gerade auch wieder :D

      Der Pilot hat auf jedenfall meinen vollen :respekt:
      Echt :top: wie der das Flugzeug noch "geschaukelt" hat.

      :super:

      MfG Jonas
      *OT-Modus an!*

      Warum befindet sich Videoclip von einer Beinahekatastrophe im Forum " Witzige Bilder und Videos " :ka: ?

      Ungeachtet dessen das der Pilot des Fliegers eine fliegerische Meisterleistung vollbracht hat, finde ich an dem Vid nichts komisches! Sorry!

      *OT-Modus aus!*

      Greez

      Fev.

      \\edit by FabiGD: so, habs jetzt EXTRA für DICH verschoben, nicht dass es heute abend zu einschlafschwierigkeiten kommt
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FabiGD“ ()

      jaa das war wirklich krass, 8o habs heute in den Sat 1 news gsehene, wie sich die Passagiere gefühlt haben müssen, kann man sich gar nicht vorstellen :|
      Aber jetzt wird ja noch untersucht ob gar der Pilot schuld daran ist, weil er nicht die andere Landebahn angefordert hat.

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH

      Feverish schrieb:

      <Zitat von ^FabiGD^>

      \\edit by FabiGD: so, habs jetzt EXTRA für DICH verschoben, nicht dass es heute abend zu einschlafschwierigkeiten kommt
      Recht herzlichen Dank! :thx:

      Um meine Schlafgewohnheiten mach' Dir mal keine Sorgen, denn das was bei mir Schlafstörungen verursacht wird Dich völlig um den Verstand bringen! :P :aetsch:

      Greez

      Fev.


      PS. Nimm das nicht persönlich! Nur das in diesem Thread beschriebene Thema (beinahe Flugzeugkatastrophe) ist zu heikel und der Akzuelle Fall zu präsent als das es im Forum "Witzige Bilder und Videos" behandelt werden sollte.
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
      Hab ich auch gestern alle paar minuten auf irgendeinem Sender gesehen,
      Aber man hat auch gezeigt, dass der Flughafen (welche auch immer das war, ich glaub Frankfurt) auch ne 2. Landebahn hat, auf der der Pilot zwar mit gegenwind hätte landen müsssen, aber tozdem wäre die gefahr dort um eiiiiniges geringer, da eine Böhe von Vorne nicht wirklich was ausrichtet, im gegensatz zu einer von der Seite -> siehe Video...

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      Doggy schrieb:

      Aber man hat auch gezeigt, dass der Flughafen (welche auch immer das war, ich glaub Frankfurt) auch ne 2. Landebahn hat, auf der der Pilot zwar mit gegenwind hätte landen müsssen, aber tozdem wäre die gefahr dort um eiiiiniges geringer, da eine Böhe von Vorne nicht wirklich was ausrichtet, im gegensatz zu einer von der Seite
      Hi,
      also bei nem sturm denke ich ist die warscheinlichkeit dass die böe von vorne, oder von der seite kommt immer gegeben, egal auf welcher start oder landebahn. sagen wir er wär dann auf die andere geflogen, 5 minuten später und DA wäre die böhe von der seite dann gekommen, hätten se das gleiche gesacht, ist doch auch schwachsinn ^^

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      Doggy schrieb:

      auf der der Pilot zwar mit gegenwind hätte landen müsssen, aber tozdem wäre die gefahr dort um eiiiiniges geringer, da eine Böhe von Vorne nicht wirklich was ausrichtet
      meines wissen landet man immer gegen den Wind... (mehr auftrieb bei geringerer geschwindigkeit zum boden... --> einfacher zu landen )
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...
      Ja, und der Wind kam die ganze Zeit von "der Seite" und der ist trotzdem auf der landebahn gelandet, auf der die Windrichtung nahezu Orthogonal (FACHWORT :D:D) zur Landebahn stand.
      Hätten sich ggf mehr über das Wetter erkundigen müssen oder haben irgendwas ignoriert oder sonst was ^^ Jedenfalls hätte es vielleicht gegebenenfalls unter Umständen verhindert werden können........

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Sers,

      @ Doggy:
      Sag doch einfach, dass der Wind fast senkrecht zur Startbahn kam ;)
      Nicht alle hier sind auf einem Gymnasium und verwenden in der Mathematik solche Begriffe...
      Wir wollen ja niemand "ausschließen" :D

      Grundsätzlich verstehe ich nicht, dass da jetzt so ein großes Theater gemacht wird.
      Der Wind war doch so unberechenbar bei dem Sturm. Wer sagt denn, dass der Wind nicht drehen können hätte...
      Ist mir alles ein bisschen zu spekulativ.

      Es ist gut gegangen, der Pilot hat ne 1A-Leistung abgelegt und alle sollten eigentl. glücklich sein.

      MfG Jonas

      JonnyGD schrieb:

      Nicht alle hier sind auf einem Gymnasium und verwenden in der Mathematik solche Begriffe...
      so ich mach jetzt das letzte mal OT hier ... :P
      ich denke das wort oder den begriff orthogonal sollte jeder kenne, egal ob haupt-, realschule oder gymnasium ... aber egal

      wegen dem wind ... ist auch egal ^^ weil wissen werden wirs eh nie und letztendlich gehts ja auch nich da drum ...

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Sers,

      und es gibt schon wieder Neuigkeiten.

      Es war gar nicht der Pilot sondern eine 24-jährige Co-Pilotin ^^
      Sie hat das Flugzeug beim Landeanflug gesteuert. Der Pilot hat "nur" die Turbinen dann durchgestartet und ist den zweiten Landeanflug geflogen.

      MfG Jonas
      *hust* öhm....ich will ja nix sagen, aber ich hab den begriff orthogonal noch nie gehört, obwohl ich aufm Gymnasium bin *hüstel* ^^

      Aber jetzt zurück zum Thema:
      Also ich finde das gut gesteuert, aber sehe das so wie der Savy-Alex und finde es nicht gut, das der Pilot, der höchst warscheinlich schon mehr Erfahrung hatte nicht gesteuert hat...

      greetz Sava X
      Meine RC-Car Site


      Ich weis nicht was hier hin soll, also kommt nix hin