RC-Car Kauf

Hi erstmal, ich überlege mir ein neues RC-Car zu kaufen (im moment besitze ich einen "Tamiya Mad Spirit") und bin mir noch nicht sicher ob es ein On-Road oder Off-Road sein soll. Ich wollte dann euch mal fragen was im Kreis Aalen sinnvoller ist.

Gruß Dennis (schonmal danke für eure Antworten)
      hi,
      also im kreis aalen ist meiner meinung nach offroad besser.
      denn der gentner parkplatz ist ja jetzt nichtmehr zum fahren für flachbahner geeignet. und flachbahnstrecken auf denen man dann mit den glattbahnern fahren könnte sind nicht all zu nah dran.
      mit offroadern ist z.b. das bürgle super und es eignet sich zum "einfach so" fahren auch jede wiese.
      außerdem sind wir hier hauptsächlich offroader, wobei du deine entscheidung natürlich nicht davon abhängit machen musst ;)

hast du an nitro oder verbrenner gedacht ?
      welche preislage ?
      wie groß ?

greetz striker
      RC-Modellbau Page

Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

Newbe schrieb:

wegen deiner frage "nitro oder verbrenner?" da versteh ich die frage nich ganz
      Die Frage ist etwas "unglücklich" gestellt worden! Die Frage hätte lauten müssen "Nitro oder Benziner?"
      Beide Motorenarten, sowohl Nitromethan- als auch Benzinmotoren, sind "Verbrennungsmotoren"!
      Benzinmotoren werden in der Regel in sog. "Großmodelle" (1/6er bzw 1/5er) eingesetzt. In "kleineren" Verbrennermodellen (1/8er 1/10er 1/18er) kommen in der Regel Nitromotoren zum Einsatz!

Greez

Fev.
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
      Sers,

@ Red_Bull:
      So pauschaliesieren kannst du das nicht!

Klar, wenn man en Savage hat, sollte man auch bereit sein, zu schrauben.
      Aber bei meinem Savage ist in der letzten Saison kein einziges Teil, was groß von Bedeutung ist, kaputt gegangen.
      Klar, es liegt immer dran wo und wie man fährt, aber ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen.

Das Gewicht von 6kg ist auch bisschen überzogen ...
      Meiner wiegt startklar 5kg :P

MfG Jonas
      dann meld ich mich hier auch mal ;)

den Savage kann man ca 10 Liter ohne größeres Schrauben fahren, sind diese 10 Liter aber erreicht, dann gehts los mit dem schrauben
      (wird der jonas auch noch bemerken^^)

wie jonas richtig geschrieben hat, kann es je nach einsatzgebiet stark variieren, ab wann dieses große schrauben anfängt.

Ich persönlich würde aber keinen Savage mehr kaufen.

Gruß Fabi

Red_Bull schrieb:

dazu ist die 6kg kiste zu untermotoriesiert

Das kann ich nicht bestätigen, gut vl der Savy X mit nem 4.1er, aber die anderen mit 4.6er und mehr (XL) gehen gewaltig ab, ich sprich da auch aus erfahrung.
      Der K 4.6er zum Beispiel ist ein Super Triebwerk

Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Newbe, da haste jetzt einen Nerv in der Modellbauerszene getroffen mit dem Savage :D
      Ich bin der Meinung das man auch mehr als 10 Liter fahren kann ohne größere Defekte! Ich hab es auf 17-18l geschafft und es sind nur kleinigkeiten kaputt gegannen. Ich würde dir aber raten, wenn Savy, dann midestens den 25. In der Bucht gehn die billig weg die auch gut sind. Da sind so Leute die fahren den 2 Tanks ein und verkaufen dann, warum auch immer.
      Warscheinlich hast du schon gemerkt wie ich zum Savy steh. Ich halte ihn für sehr gut. Pefekt is er nicht, aber er bietet eine gute Basis zum Aufbau. Schau mal in den Tagebüchern da sind ein paar von denen ;) Am besten liest du dich mal in die Materie Savage ein und bildest dir deine eigene Meinung! Ich hoffe das artet jetzt nicht in die übliche Savy dreck oder genial Disskusion aus :D
      Wo würdest du denn fahren, vielleicht ist ja auch ein Buggy oder Truggy besser?!?

Greez
      Lars
      hi, und danke. hab gemerkt du stehst zu den savy´s. also ich überlege ob ich mir einen Savage X 4.6 einfliegen lasssen soll. also ich will halt keine gewerteten rennen fahren, bashen , ein bischen jumpen und sowas.ich hab schon gesehen ihr fahrt am bürgle und in den sandgruben da oben da würde ich dann auch öfters fahren.könnt ihr den x4.6 empfehlen? mfg dennis

Newbe schrieb:

hi,
      also fürs bürgle denke ich ist der savy ein absolut super auto !!
      und gerade zum springen und bashen perfekt.
      ich habe auch nen savy, den 4.6 ss bis jetzt hat das große schrauben noch nicht angefangen ... :)
      ich persönlich würde den x4.6 schon empfehlen. willst du dir dann den rtr holen ?

greetz striker
      RC-Modellbau Page

Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.