Savage 28 Spec.2 --> HPI Savage 21 mit LRP Z.28R Spec.2

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Savage 28 Spec.2 --> HPI Savage 21 mit LRP Z.28R Spec.2

      So hallo zusammen,
      nachdem ich es euch schon halb versprochen habe mach ich nun ein Tagebuch auf, über meinen bei E-bay ersteigerten Savage 21.
      Als erstes großes hat sich bei mir der Motor (3,5ccm) mit einen Pleulbruch verabschiedet. In Schorndoft beim E+E habe ich mir dann vom Verkäufer einen Lrp 28.Z spec.2 verkaufen lassen.
      Mit dem einstellen hatte ich zugegeben meine Probleme, genauer gesagt mit der Temperatur war das ein ziemlicher häck meck. Aber endlich mal geschafft (nach mehreren Wochen) geht er aufjedenfall hab wie Schnitzel, ein Wheele nach dem anderen. Naja, dann hat sich auch schon wieder das Freilauflager verabschiedet (ich vermute wegen meinem Rotorstart), nuja neues gekauft und das verrichtet seinen Dienst noch ziemlich gut. Hab mir dann auch noch zwischen durch Dirt Bonz Reifen geholt, folglich: Noch mehr Wheeles. Bin dann auf 25% Sprit umgestiegen. Also nochmal die ganze Einstell gef******** hinter mich gebracht. Aber dank dem Sprit habe ich es schon geschaft vom 1. in den 2. Gang einen Wheele zu machen :thumbsup: . Zwischen durch habe ich mir auch noch eine Cayenne Karosse geholt, in Schwarz dann angesprüht und aufgeklebt usw (Video kommt noch von der Karosse in der Entstehung). Ein 3 - Gang getriebe hab ich mir dann auch noch gegönnt 8o aber leider habe ich mit dem so einige Probleme :whistling: , irgendwie will des nicht in den 3. Gang schalten. Mein Problem: Ich fahre, er schaltet ganz normal in den 2. und fährt dann weiter. Oben im Roten Drehzahlbereich angekommen schaltet er aber nicht in den 3. Gang. Also aufgeschaubt und früher gestellt, geht aber trozdem nicht. Keine Ahnung was ich falsch mache, aber irgendwie will der nicht. Naja. Die DX-3 hat mich auch noch irgendwie von Graupner gelockt, also hab ich die jetzt auch noch in meinem Regal stehen :thumbup: . Komme mit dieser eigentlich sehr gut zurecht, ganz anderst wie mit dem Standart 27 Mhz Kinderspielzeug.
      Ich hab mir jetzt noch vor die Getriebebox vom Savage x zu holen, denn die kann man ja bekanntlich oben abnehmen, grad um dieses Problem besser in den Griff zu bekommen.
      Ja das wars eigentlich im Großen und ganzen. Warte jetzt nur noch auf das nächste große Treffen. 8o

      Ja bei fragen einfach hier reinschreiben.

      Gruß Savage 28 spec.2

      PS: Bilder folgen noch. (Kennt jemand einen guten Upload Service wo ich die hochladen kann?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Savage 28 Spec.2“ ()

      hii
      schöner Bericht oben :thumbup:
      Hätte nicht gedacht das der "kleine" LRP auch schon so ab geht.
      3 Ganggetrieb hatte ich auch mal verbaut, und hat auch super funktioniert, nur hats mir mal den Freilauf gekillt, und hab den niergends ersatzt gekriegt :(
      Karo selber hätte ich nicht alles schwarz gemacht, aber das ist ja geschmackssache ;)

      Grüssss

      PS: du brauchts keinen Upload Service, du kannst unter " Dateianhänge" Bilder hochladen
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Das hört sich doch schon gut an, jetzt fehlen nur noch Bilder, Bilder, Bilder. Ein Video wär natürlich auch ganz gut :D
      Wie sieht es eigentlich mit deinen Diffs aus. Der 21 hat doch noch die 2 Spider und das Plastig-Housing. Wie hält den das? Ich hab nämlich schon gelesen das dass noch nicht mal den S-25 aushält.

      Wie Baja schon sagte. Unter den Editor auf Dateinanhänge klicken und dort dann deine Bilder einfügen ;) leichter und Schneller als Imageshack, oder sonstwer ;)

      Lars
      Sers,

      freut mich erstmal, dass du dich jetzt endlich doch dafür entschieden hast, ein RC-Tagebuch zu eröffnen :super:

      Bzgl. des 3-Gang-Getriebes:
      Es könnte ja auch sein, dass der Savage vom ersten Gang direkt in den 3. Gang schält und den 2. Gang sozusagen überspringt?
      Von demher würde ich da nochmal mit der "Standard-Einstellung" starten und dann halt langsam "vorarbeiten".
      Kannst du ja dann machen, wenn du das neue Getriebegehäuse, welches leichter zu öffen ist, hast ;)

      Dass er so viele Wheelies macht, liegt aber nicht nur an dem Motor ;)
      Du solltest vllt. dazusagen, dass du noch die Standard-Übersetung vom Savage 21, welche ja sehr kurz ist, drin hast.
      Sollte dir das Wheelie-Machen irgendwann mal "zu dumm" sein, würde ich da einfach die Übersetzung anpassen.. Kannst dich ja an der vom Savage X SS orientieren.

      Auf die Bilder freue ich mich auch schon 8o
      Wie Baja 4-ever!! schon sagte, einfach unter Dateianhänge die Bilder hochladen.
      Dann sind se für immer da :) Du musst die Bilder halt nur bisschen kleiner (zum Bsp. 800x600) machen, da ein Bild max. 200kb haben darf.

      Freu mich auf jedenfall auf deine weitere Berichterstattung :banger:

      MfG Jonas
      :servus:
      Das habe ich vergessen zu sagen, hinten hats mein Diff tasächlich verrissen und deswegen hab ich mir hinten und vorne ein neues und besseres gegönnt.
      Hier noch ein paar Bilder: ;)






      PS: Ein paar Bilder sind noch mit der alten Karosse, leider ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Savage 28 Spec.2“ ()

      So ich hab mir dann vom Osterhase auch noch was mitbringen lassen :thumbup:
      und zwar die Getriebebebox vom Savage x.
      Damit komm ich jetzt schneller hin um mein 3-Gang Getriebe zu verstellen.
      Von außen kann ich den 3.Gang verstellen, wie früher den 2., um den 2. zu verstellen kann ich die Getriebebox mit nur 2 Schrauben lösen und mein Getriebesatz rausnehem.

      Hier noch ein paar Bilder:
      Bilder
      • DSC01547.JPG

        63,69 kB, 800×600, 250 mal angesehen
      • DSC01548.JPG

        65,35 kB, 800×600, 207 mal angesehen
      • DSC01549.JPG

        78,59 kB, 800×600, 440 mal angesehen
      • DSC01550.JPG

        66,92 kB, 800×600, 207 mal angesehen