FM 40Mhz oder 2.4Ghz DSM?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      FM 40Mhz oder 2.4Ghz DSM?

      Servuusss
      Bin langsam mal auf der Suche nach ner neuen Funke.
      Es gibt ja shon viele 2.4Ghz DSM Funken, Graupner Spekrum DX2.0 und 3.0 sowie die neue DX3R, Futaba 3PM, usw.
      Sind ja sicher hammer da sie ja ohne Quarze auskommen und man so immer einen freien Kanal zur verfügung hat.
      Aber wen ich jetzt so eine nehmen würde, währe doch der nachteil das ich die Funke für nur EIN Fahrzeug verwenden kann ohne einen weiteren Empfänger zu kaufen.
      Dadurch währe eine FM Funke doch besser, dan könnte ich alle Fahrzeuge aus einer Funke steuern ohne einen weiteren Empfänger zu kaufen, nur 2 weitere identische Quarze.
      Die Z.b.s intressiert mich sehr ^^ kopropo.de/ex10.php, das währe dan ne Funke für alle ewigkeiten.
      Also was meint ihr?
      Was würdet ihr tun wen ihr auch 3 Modelle habt?
      Und welche Funke würdet ihr mir empfehlen?

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Sers.

      ich hab ja schon immer gesagt, dass bei dir nur noch ne richtige Funke fehlt 8)

      Du kannst bei DSM auch mehrere Empfänger benutzen, du musst sie nur mit der Funke "binden"
      Soviele eben, wie dein Modellspeicher an der Funke zulässt. Meine DX-3 hat zum Beispiel 3 Modellspeicher, das heißt, dass ich damit 3 Autos fernsteuern kann.

      Solltest du dich trotz allem für eine 40 Mhz -Anlage entscheiden, dann ne Synthesizer :!:
      Das heißt soviel, dass du dir im 40 Mhz - Frequenzbereich deine eigene Frequenz aussuchen kannst. Ist quasi auch ohne Quarze.

      Trend geht aber ganz klar zu den 2,4 GHz - Funken.
      Jedoch würde ich da an deiner Stelle noch ein bisschen warten, da es da jetzt dann, zumindest in Deutschland, ab dem 1. März einen neuen Distributor gibt.

      Wenn du das Geld für eine EX-10 hast, dann würde ich eher die DX3R nehmen :anbetung:
      Das aber nur meine Meinung... :whistling:

      MfG Jonas

      JonnyGD schrieb:



      Du kannst bei DSM auch mehrere Empfänger benutzen, du musst sie nur mit der Funke "binden"
      Soviele eben, wie dein Modellspeicher an der Funke zulässt. Meine DX-3 hat zum Beispiel 3 Modellspeicher, das heißt, dass ich damit 3 Autos fernsteuern kann.

      Also geht das auch mit einem FM Empfänger?


      JonnyGD schrieb:

      Solltest du dich trotz allem für eine 40 Mhz -Anlage entscheiden, dann ne Synthesizer :!:
      Das heißt soviel, dass du dir im 40 Mhz - Frequenzbereich deine eigene Frequenz aussuchen kannst. Ist quasi auch ohne Quarze.

      Davon hab ich noch nie was gehört ?( hast du vl. ein Link dazu?

      Grüüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      ich würd dir entweder dsm2 oder ifs empfehlen. dsm ist schon überholt. aber das kostet auch bissal aber kauft man sich eine richtig gute funke und dann ist auch ruhe
      zuwenig Leistung kann nur durch Wahnsinn ersetzt werden....

      wenn was nicht kaputt geht funktioniert es nicht richtig