Krümmer ausbeulen und von innen polieren?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Krümmer ausbeulen und von innen polieren?

      :servus:
      Mein Krümmer vom savage hat leider 3 kleine Dellen bekommen, was sich deutlich auf die Laufleistung des Motors ausgewirkt hat.
      Beim genaueren hinschauen ist mir dann auch noch aufgefallen, dass sich ein paar Rückstände im innenrohr gebildet haben.
      Kennt ihr eine Methode wie man die Rückstände und die Beulen herausbekommt. :P

      würd mich ganz doll freuen wenn ich dazu kein Geld ausgeben müsste :wacko:
      mfg Manu
      RC, :banger: :banger: :banger: :banger: :banger: rockt
      gegen die beulen: wasser in den krümmer füllen, an einem ende oder auch an beiden gut verschließen (korken o.ä.) und für mehrere stunden ins gefrierfach legen.

      gegen die rückstände: würde als erstes mit einer kleinen flaschenbürste ran gehen - für besondern hartnäckige stellen poliermilch verwenden (steht im supermarkt meist bei den edelstahlreinigern).
      wenn das noch nicht langt: über nacht rohrreiniger in den krümmer geben und in alufolie einwickeln (geht auch super beim reso!)
      und wenn das nicht langt: krümmer in inen schraubstock einspannen (nicht zu fest, sonst sind wieder neue dellen drin ;) ), den griff von der flaschenbürste abschneiden, den rest vorne in eine bohrmaschine einspannen und los gehts! :thumbsup: (die drehrichtung muss evtl. bei der bohrmaschine geändert werden, da es sonst den draht mit den borsten aufdreht!)
      moin

      ich möchte aber noch anmerken damit luft einen größeren wiederstand hat auf poliert als wie auf unpolierten (angerauhten) flächen hat ... allerdings würd ich den krümmer auch polieren dann bleiben nicht soo viele rückstände hängen/kleben/sitzen

      Savy-Alex hat alles genau gesagt :)
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...
      @Savy-Alex
      rohrreiniger :wand: :wand: :wand: .
      zerfrisst das ganze alu und macht polierstellen total kaputt.
      wenn den übernacht in rohrreiniger baden würdest wär am nächsten tag nichts mehr da oder alles zerfressen.
      man kann übrigens auch seine kolbenoberfläche putzen und den kolbenraum beleuchten *ohman*.
      Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
      Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
      Tamiya M02 Chassis
      HPI Baja SS


      mfg Christoph