Bin neu und wollt mich ma erkundigen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Bin neu und wollt mich ma erkundigen

      Hi!
      Ich bin neu hier und auch in dem Gebiet RC-Cars.Heut hab ich draussen jemanden so einen RC-Car fahren sehen und es war toll.Ich durfte auch mal.Ich dachte mir ich leg mir auch so ein Car an nur weiß ich nicht welches ich kaufen soll.Es sollte nicht allzu teuer sein.Vielleicht maximal 200 Euro.Gibt es vielleicht sowas.Ich bin ja auch noch neu und brauch nicht sowas großartiges.Kann man die Karosserie dann auch ändern.Also mir wäre z.B eine X5 Karosserie lieber.Also Marken Autos.Würde mich über jede Antwort freuen.
      Könnt mir jemand ein paar Links zu Tutorials schreiben damit ich bisschen klüger werde über RC-Cars ^^

      MfG Johnny
      hi,
      erstmal herzlich willkommen bei uns :)
      schön dass du mit dem hobby anfangen möchtest.

      ich denke wenn du hier etwas mitließt, die tagebücher z.b. dann bekommst du einiges mit was rc-cars angeht ...
      und wenn du irgendwelche fragen hast oder wo nicht weiterkommst kannst einfach hier fragen.

      zum auto,
      an was hattest du denn gedacht, onroad, offroad ? wie groß ? elektro oder verbrenner (ich schätze mal als anfänger eher elektro) ?
      ich werde den thread dann auch in die rubrik verschieben wo er hinpasst wenn wir wissen in welche richtung es geht ...

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Dankeschön.
      Ich interessier mich dafür seit meiner Kindheit aber ich bin irgendwie nie dazu gekommen.....
      Ich würd ma sagen OffRoad.Mit dem Verbrenner oder Elektro weiß ich nicht.Wenn es ein recht guter Elektro ist dann ja weil würd mich dann wie ein Kleinkind fühlen neben den anderen.Also der sollt recht gut Power haben :)
      Mit 200€ wirds nur ein ELO. Für einen Verbrenner alla Specter, Rex-X oder Inferno musst du schon 400€ hinlegen das du alles hast. Da ist aber auch dannn alles dabei über Werkzeug, Sprit, Öle , Glüher usw.
      Am Anfang hat mir diese Seite sehr weitergebracht. Lese dich da doch mal rein, ich denke das bring dich schon zu der Entscheidung Elo oder Brum-Brum :)
      Überlegt dir auch ganz genau wo du in deiner Gegend fahren kannst, und wie die Leute so drauf sind. Wenn das zu nah an Häusern ist und die Leute etwas unentspannt würd ich zu einem Elektro raten. Wie sieht es aus, bist du handwerklich begabt, technikinterresiert und wie ist es mit dreckigen Fingern?? :D Denke auch an den Unterhalt, der ist bei einem Verbrenner um einiges Höher als bei einem Elektro!

      Das wars erst mal von mir
      Lars
      Ich helfe meinem Vatti immer bei reparieren von Staplern,Ameisen und HubWagen in unserer Firma.Also da krieg ich schon dreckige Finger ^^
      Der kennt sich auch schon aus mit Autos etc....die Leute hier sind ein bisschen komisch.Die Kinder schreien draussen wie Terroristen.Also den interessiert das nicht und die kleinen werden ankommen: "Darf ich auch ma?" -.-
      Ich wollt mir des importieren lassen aus Amerika.Da isses ja recht billiger als hier.Ich hab hier paa ausgesucht.Vielleicht könntet ihr eure Meinungen mal sagen:

      Traxxas Nitro Street

      \\ edit by FabiGD: link 1 und 2 von HPI funktioniert nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FabiGD“ ()

      Hallo,

      erst mal herzlich willkommen im Forum. :) Zum Car: Es gibt ein Modell von Tamiya, es basiert auf einem XC-Chassis, glaube schon, dass dieses Modell dich interessieren könnte. X5 Karo müsste möglich sein, hier mal ein Bild. ;)

      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      Also mit denen machts du sicherlich nichts falsch, da ist auch eine DVD bei, wo gezeigt wird wie man den zum ersten mal startet und Motor richtig einfährt

      grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Sers,

      erstmal :servus: hier im Forum!

      :stop:
      Jedoch:
      So eine Diskussion hier bringt NICHTS!

      Entscheide dich erstmal für eine Antriebsklasse (Elektro / Verbrenner / Benziner) und entscheide dich dann für einen Fahrzeugtyp (Buggy / Truggy / Monster)

      Solltest du dich entschieden haben, DANN können wir hier weiterreden und weiterdiskutieren.

      :thx:

      MfG Jonas

      Ps: Tut mir Leid dich hier so zu begrüßen...
      Aber in so einem Fall muss man als Moderator einfach einschreiten... :whistling:
      Ich dacht es gibt nur Verbrenner und Elektro?
      Was isn jetzt Benziner?
      Hab mich entschieden und Antrieb sollte Verbrenner sein(falls ich weiß was Benziner ist muss ich gucken,aber entscheide mich recht schnell ^^ )
      Es sollte ein OnRoad sein so wie sie ich gezeigt habe.Hab ja 3 gezeigt.

      MfG Johnny51

      PS:Kein Problem.
      Gut, dan empfehle ich dir als grosser HPI Fan den HPI nitro RS4 RTR Evo 3+HPI Nitro RS4 RTR Evo 3+
      Bei dem ist wie gesagt so eine DVD dabei wo alles erklärt wird
      Der ist auch von der Quali her sehr gut, ich selber hatte mal die SS Version, einfach Hammer und super zu warten etc.

      grüüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Hi,

      möchte hier nochmal sagen, dass beides Verbrenner sind, die ab 23ccm Benzin-Verbrenne rund die kleineren Nitro-Verbrenner. Du hast dich jetzt für einen Nitro-Verbrenner entschieden, was meiner meinung nach super ist ;)
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup: